Fernsehserien

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Will hier dann auch ma wieder entern. Bin jetzt seit gut einem Jahr ein richtiger Serienjunkie geworden.

Abgeschlossen hab ich vor kurzem:

Wayward Pines, 1. Staffel - Coole (geplante) Miniserie, jetzt soll wohl ne 2. kommen, bin skeptisch

Hannibal, 3. Staffel - Serienfinale sehr stark, hat aber insgesamt bisschen nachgelassen

iZombie, 1. Staffel - War anfangs noch bisschen schleppend, wurde aber immer besser, freue mich auf die 2. Staffel

Transparent, 1. Staffel - Is auf jeden Fall mal was anderes, hat mich aber trotz der Vorschusslorbeeren nicht komplett überzeugt

The 100, 2. Staffel - Wer hätte gedacht das es nach dem schwachen Pilot noch so stark wird ? Starke 2. Staffel

Supernatural, 9. Staffel - Mag die Winchesters einfach, viele gute Folgen dabei aber nicht mehr konstant gut

Dexter, 1. und 2. Staffel - Richtig gut, dank amazon prime erst drauf gekommen

Lost, 2. Staffel - Ebenfalls durch prime (wieder) entdeckt, hatte damals nur die erste gesehen. Gefällt.

Mr. Robot, 1. Staffel - Richtig gut. Interessiert aber wohl eher die Nerds :ugly:

Scream, 1. Staffel - Naja sehr durchwachsen, nix besonderes

Fear the walking dead, 1. Staffel - Hat mir sehr gut gefallen, besser als TWD derzeit. Bin allerdings skeptisch bei der 2. Staffel da die 18 Folgen umfassen soll (Fillerfolgen incoming)

The Flash, 1. Staffel - Sehr sehr trashig, hab öfter überlegt abzubrechen, aber irgendwie naja :ugly:

Gotham, 1. Staffel - Hab ich mich so drauf gefreut, aber irgendwie naja, war net schlecht aber auch net gut. War definitiv zu lang mit seinen 22/23 Folgen

So das waren jetzt die serien aus ca. einem Jahr, vielleicht waren es auch ein paar mehr, ich hab den überblick verloren :ugly:

Das gute an Serien ist einfach das man abends vorm schlafen gehen oder auch mal zwischendurch mal eine Folge sehen kann, da eine Folge maximal eine stunde läuft. Dank Amazon Prime und Netflix wirds allerdings derzeit sehr viel was ich noch gucken will :ugly:

Serien die jetzt in Angriff genommen werden:

Fargo, 2. Staffel - 1. war einfach nur der hammer, darauf freu ich mich richtig

The man in the High Castle, 1. Staffel - Meinungen sind bislang gespalten, ich warts mal ab

The walking dead, 6. Staffel - Ich muss einfach weitergucken auch wenn die Staffeln immer schwächer werden

Jessica Jones, 1. Staffel - Trailer sahen richtig aus, wird bestimmt gut :cool:

True Detective, 2. Staffel - 1. war der Hammer, ma schauen wie die 2. wird

American Horror Story, 5. Staffel - Letzte Staffel gefiel mir wieder ganz gut, nach der richtig schlechten 3. Staffel. Gut ist, dass die serie in sich bei jeder staffel abschließt und ein neues thema kommt

Meine Stammseite is mittlerweile serienjunkies.de, da könnt ich stundenlang rumsurfen, is wirklich wie ne sucht geworden mittlerweile :D

So das wars von mir, werden ab jetzt regelmäßig updaten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich bin ein bisschen schockiert, dass hier niemand Ash vs. Evil Dead schaut. :o

Das is bei mir auch noch auf der Liste, aber wie du oben siehst hab ich noch genug vor mir :ugly:

Leider hat es nicht so starke quoten, obwohl die serie sehr gut sein soll. Läuft allerdings auch auf einem kleinen Sender, mal abwarten.
edith sagt: 2. Staffel ist schon bestellt

Achja oben vergessen hab ich natürlich noch die Serien die man sowieso gesehen haben sollte: Game of Thrones, letzte Staffel (4 oder 5), Boardwalk Empire mit starkem Serienfinale und Better Call Saul, durchgehend gute Staffel. So jetzt hab ich keine lust mehr :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.985
40.196
170
Das is bei mir auch noch auf der Liste, aber wie du oben siehst hab ich noch genug vor mir :ugly:

Leider hat es nicht so starke quoten, obwohl die serie sehr gut sein soll. Läuft allerdings auch auf einem kleinen Sender, mal abwarten.
edith sagt: 2. Staffel ist schon bestellt

Stimmt. :D
Also ich finde die Serie großartig. Bekloppter Humor aus den Teilen 2 und 3, dazu ne ordentliche Menge völlig sinnfreies Gesplatter. Und Bruce Campbell ist einfach grandios - allein die Sprüche, die er mit diesem völlig trockenen Humor raushaut :D. Die Pilotfolge (übrigens unter der Regie von Sam Raimi) kann man ja via Proxy auf der starz-Seite anschauen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Stimmt. :D
Also ich finde die Serie großartig. Bekloppter Humor aus den Teilen 2 und 3, dazu ne ordentliche Menge völlig sinnfreies Gesplatter. Und Bruce Campbell ist einfach grandios - allein die Sprüche, die er mit diesem völlig trockenen Humor raushaut :D. Die Pilotfolge (übrigens unter der Regie von Sam Raimi) kann man ja via Proxy auf der starz-Seite anschauen.

Hat bisher auch fast nur gute wertungen bekommen, ich denke wer evil dead mag kommt eh auf seine Kosten. Es is einfach bruce fucking campbell :D

Ich warte lieber bis alle Folgen raus sind, sonst bin ich angefixt (was da bestimmt sein wird) und muss dann immer ne woche warten bis die nächste kommt :ugly:

Das mach ich übrigens nur so, erst wenn (fast) alle Folgen raus sind schau ich die Serie, auf die warterei jedes mal ne woche is einfach zu ätzend

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.985
40.196
170
würde ich wenns im Moment legale und virenfreie Möglichkeiten gäbe :o muss also noch warten

Ich vertrau da meinen beiden Informatikerkollegen. Wenn die sich ihre Mühle zerschießen, ist das nicht mein Problem :o:ugly:

Nachdem die Serie mittlerweile ins Vereinte Königreich und nach Skandinavien exportiert wurde, besteht zumindest Hoffnung, dass da tatsächlich was kommt. :)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hab jetzt die 2. Staffel True Detective zu 3/4 durch.

Is auf jeden fall anders als die 1. Staffel, die ja hauptsächlich von den Dialogen zwischen Matthew McConaughey und Woody Harelson mit der Polizei lebte (für mich jedenfalls)

Schlecht ist sie bislang nicht, aber eben anders als die 1. Staffel. Denke das ich die nächsten Tage mit durch sein werde

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
True Detective konnte leider vom Niveau her net mit der 1. Staffel mithalten. War zwar ok, aber leider net so das wahre.

Die 2. Staffel Fargo war hingegen richtig stark. Vor allem Kirsten Dunst spielt ihre Rolle sowas von genial. Freu mich auf die schon angekündigte 3. Staffel.

Jetzt überleg ich ob ich entweder Jessica Jones, die letzte Sons of Anarchy Staffel oder The Man in the High Castle schau. Ich habs schon net leicht :ugly:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich bin ein bisschen schockiert, dass hier niemand Ash vs. Evil Dead schaut. :o

Link bitte :o

True Detective konnte leider vom Niveau her net mit der 1. Staffel mithalten. War zwar ok, aber leider net so das wahre.

Die 2. Staffel Fargo war hingegen richtig stark. Vor allem Kirsten Dunst spielt ihre Rolle sowas von genial. Freu mich auf die schon angekündigte 3. Staffel.

TD Staffel 2 steht noch an. Mit Fargo haben wir angefangen,. wird heute weitergeschaut. Die ersten zwei Folgen sind schon super. Kirsten Dunst gefällt mir jetzt schon gut, bin mal gespannt wie es weiter geht

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.745
498
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
TD Staffel 2 steht noch an. Mit Fargo haben wir angefangen,. wird heute weitergeschaut. Die ersten zwei Folgen sind schon super. Kirsten Dunst gefällt mir jetzt schon gut, bin mal gespannt wie es weiter geht

Schraub deine Erwartungen an TD definitiv zurück. War insgesamt gesehen schon eher ne enttäuschung.

Bei Fargo hingegen fand ich fast jede Folge gut. Die gute Kirsten nimmt noch richtig Fahrt auf in der Serie :D

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Gestern das Sherlock Special gesehen.

Nett gemacht, das letzte Drittel aber nicht mehr so gut. Warum kann ich wegen Spoilergefahr nicht verraten :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.809
62.219
158
Durch die Bohnen bin ich auf eine Dokuserie gestossen, die wirklich sehenswert ist. (war ne Empfehlung von Grumpy Ede und Daniel)
Making a Murderer!
Gibt es bei Netflix! Nach BB und Saul endlich mal wieder eine Serie, die ich mir angucken kann.