Feedback zum neuen Forum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Ich habe 2 Fragen:
1. Muss man sich bei der 2-Schritt-Anmeldung jedesmal doppelt anmelden?

2. Werden die Hinweise die man z.B. aufgrund eines Likes oder Zitats bekommt automatisch gelöscht?

1. Da soll eigentlich für 30 Tage ein Cookie gesetzt werden auf jedem Gerät, danach "erlischt" der Code und du brauchst einen neuen. Wie bei Steam und co. auch.

2. Müssten sie eigentlich. Wenn du Hinweise hast, reicht ja der Klick auf die Schaltfläche, du musst sie nicht einzeln anklicken und abarbeiten.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Nee. Man kann einfach sagen "Dieses Gerät während 30 Tage erlauben" (oder ähnliches)
Man sieht das bei der 2. Anmeldung. (Ein Haken angeben da)
Öhm, weiß ich nicht.

1. Da soll eigentlich für 30 Tage ein Cookie gesetzt werden auf jedem Gerät, danach "erlischt" der Code und du brauchst einen neuen. Wie bei Steam und co. auch.

2. Müssten sie eigentlich. Wenn du Hinweise hast, reicht ja der Klick auf die Schaltfläche, du musst sie nicht einzeln anklicken und abarbeiten.
Ah ok. Mal gucken ob ich das dann noch mache.

Das ja. Nur auf der "Hinweis-Seite" stehen noch alle. Die Seite wollte ich einfach mal leeren.
Ich persönlich finde die Hinweise übrigens toll :)

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
FYI: Wir haben zwei Addons gefunden um die Lesereihenfolge und die Posts pro Seite anzupassen und werden die auf einem Testserver testen. Wollen nicht zu viel versprechen, aber wir sind dran. :)

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
genau sagen kann ich es nicht, aber habe grade Bilder gefunden von 1998 wo der Baum von meiner Decke hing zur anti-Weihnachtsparty
Also, 1998 kommt hin, da ar ich ja sogar schon geboren... Aber meine Eltern haben den seit - also, schon sehr lange von der Decke hängen. Aber nicht überkopf wegen anti-Weihnachtspart, sondern ausser der Reichweite kleiner Kinder und wedelnder Hunde... :)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Also, 1998 kommt hin, da ar ich ja sogar schon geboren... Aber meine Eltern haben den seit - also, schon sehr lange von der Decke hängen. Aber nicht überkopf wegen anti-Weihnachtspart, sondern ausser der Reichweite kleiner Kinder und wedelnder Hunde... :)
mach dich mal wieder schwarz anstatt dunkelgrau!
also meine Katzen sprangen trotzdem dran rum...

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.406
16.474
168
47
2. Werden die Hinweise die man z.B. aufgrund eines Likes oder Zitats bekommt automatisch gelöscht?
also wenn man auf die hinweise geht und dann auf alle anzeigen klickt, sind die immer noch da. also gelöscht werden die nicht, jasper. wäre cool, wenn es ein button gibt um die mal zu leeren, so wie die pn`s früher.

edit: schlecht ist es aber nicht mit den hinweisen. find ich schon toll, ist ein schneller zugriff drauf.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Im nichtangemeldeten Zustand werden keine Signaturen angezeigt. Ist das so gewollt?
Wo ist bei der Threadübersicht in den Subforen das Symbol welches darauf hinweist, daß man zu diesem Thread schon hochqualitativ beigetragen hat?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.961
1.955
130
32
Bad Bevensen
Kann es sein, dass er Links zu Bildern nicht richtig abspeichert und die Bilder dann verloren gehen? Das ist jetzt schon mehrfach in meinen Posts vorgekommen und bei luna.lunatic auch. :confused::confused::confused: