Feedback 2019

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Wacken-Jasper, 09. August 2019.

1. Doc Rock

Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

Ich glaub schon, dass es auch Eltern gibt, die sich auf dem Festival verantwortungsvoll kümmern. Und was die Kleinen da sehen, wird ihnen auch nicht langfristig schaden. Solche Effekte sind überschätzt. Wobei die Kleinen wahrscheinlich schon unter der schlichten Reizüberflutung leiden. Manche zumindest.

Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass man durch die Anwesenheit von Kindern allen anderen eine gewisse Rücksichtsnahme aufbürdet. Die bin ich im Alltag gerne bereit zu nehmen, aber eben nicht auf dem Wacken. Ich liege regelmäßig auf dem Wacken nach einer Wall of Death über oder unter vier Schichten von Menschen. Für mich ok, aber ich möchte mir keine Gedanken machen müssen, ob da ausversehen ein Kind mit reingeraten ist. Oder ob ich versehentlich besoffen auf dem Campground einen Kinderwagen anremple. Nur so als Beispiele. Und auch die verantwortungsvollsten Eltern können nicht garantieren, dass ein Kind nicht doch mal auf dem riesigen Campground verloren geht. Was dann?

Klar könnte man ein Festival sehr familienfreundlich aufziehen, dann landet man bei sowas wie dem MPS. Gibts schon, und ist absolut nicht, wie ich Wacken haben will. Es gibt einfach Orte, die eignen sich für Kinder, und andere nicht. Ich will keine Malecke in der Raucherkneipe am Bahnhof, kein Bällebad im Puff, und auf nem Festival keine Kinder.

langeneg, Philbee, Wackzilla und 8 anderen gefällt das.
  2. Wacken-Porsche

Wacken-Porsche W:O:A Metalhead

Verstehe ich das richtig, dass deine Jungs mit 16 dürfen und die Mädels erst mit 18j.?

3. Lokilein

Lokilein VIP

Wär auch blöd, wenn 'mittendrin' die Lautsprecherdurchsage käme, dass der kleine Max abgeholt werden möchte :ugly:

Doc Rock gefällt das.
  4. maladus

maladus W:O:A Metalhead

Du kannst doch nicht so ein Bild Montag Vormittag bringen...bin gerade lachend vom Bürostuhl gefallen :D
    Einige Kollegen wurden sogar von dem Aufprall geweckt :angel:

Doc Rock und Wacken-Porsche gefällt das.
  5. Mopedmichi

Mopedmichi W:O:A Metalhead

mmmhja, tatsächlich denke ich bei ihm, entsprechende Reife vorausgesetzt, dass wir mit 16 drüber reden, aber fest steht das keinesfalls. Bei den Mädels wärs mir am liebsten tatsächlich erst mit 18. Naja, Papa halt, will seine kleinen Mäuse beschützen. Obwohl Mädchen ja der Sage nach eher klar im Kopp werden... Der Bengel fährt auch erst mit 18, beschlossen! :ugly::ugly::ugly:

Wacken-Porsche gefällt das.
  6. Wacken-Porsche

Das freut mich zu lesen. Das hat mich nur an meine Jugend und meinen türkischen Vater erinnert XD Meine Stieftochter durfte auch erst mit 18j. Trz fährt immer ein unwohles Gefühl mit. Da ich mich kenne auf Festivals hab ich bei ihr auch bedenken egal wie alt sie ist.

Mopedmichi gefällt das.
  7. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Das werde ich vermutlich erst wirklich nachvollziehen können, wenn ich eigene Kinder habe, aber grundsätzlich klingt es schon etwas unfair dem einen Kind was zu erlauben und den anderen nicht. :o

Vor allen Dingen die Erklärung dazu dürfte traurig ausfallen... :(

Quark und BoondockSaint gefällt das.
  8. Wacken-Porsche

Weil du ein Mädchen bist, gibt es eben nicht nur in Indien.

Ich würde aber auch keine kinder mitnehmen, manche sachen können schon verstörend sein, da denke ich zum beispiel an Behemoth in Roskilde und den Blowjob im Pit.

9. Metalnick

Metalnick Member

200 prozentige Zustimmung von mir !!!:):cool:

10. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Das Geschlecht darf keine Begründung sein. Ansonsten sollte das auch eine Einzelfallentscheidung sein - im Zweifelsfall mit Erklärung. Bei meinen beiden ist der „kleine“ auch schon immer abgeklärter und vernünftiger als der „große“ - daher darf er durchaus auch Dinge in einem Alter in dem der Große das nicht durfte. Die beiden wissen das auch und handeln selber schon danach wenn sie irgendwelche wichtigen Dinge zu beachten haben. der jüngere Bruder trägt die Verantwortung .

Ich sehe es ansonsten auch so, die 16 sollten schon zumindest knapp erreicht sein für das erste mal großes Festival wie Wacken.

Doc Rock gefällt das.
  11. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Mit 16 ist man aber auch kein Kind mehr. Und ich weiß das möchte kein Vater hören, aber ich würde behaupten eine normale 16 Jährige weiß heutzutage sehr gut was ein Blowjob ist...

Moment was?!
    Natürlich wollen wir nen Bällebad im Puff!!! Was ist denn verkehrt mit dir?! :mad:

EinfachLena, Doc Rock und BoondockSaint gefällt das.
  12. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Mag sein! Aber der eine 16jährige ist der andere 16jährige nicht!
    Ich vermute, dass ich eher meine Tochter mitnehmen würde, als meinen ältesten Sohn im gleichen Alter!
    Aber da müssen wir mindestens 4 Jahren Geduld haben. Oder doch 6.

Wacken-Porsche gefällt das.
  13. Wacken-Porsche

Nur weil die mit 16j. wissen was ein Blowjob ist, muss man sie dem nicht aussetzen. Viele wissen sicher auch was ein Gang Bang ist.....

14. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Habe nichts anderes behauptet!

Also ich bin immer noch sicher (Und ich schätze, dass werde ich auch noch sein, wenn ich dann wirklich Kinder habe) dass das aussetzen gegenüber unserem guten alten Privatfernseh, sowie Kommentarspalten in sozialen Medien, weitaus schädlicher ist, als jedes Festival. Egal wie viel Oralsex es da vor der Bühne gibt...

maladus und BoondockSaint gefällt das.
  15. Quark

Quark W:O:A Forumsstammgast

Hab ich auch nicht gesagt. ;)

Diese Seite empfehlen