Kinder sind für mich einfach ein absolutes No-Go.
Dieses Jahr gab es zur Camping-Platz-Eröffnung eine ich meine kurze "Doku" auf Sat 1. (meine ich, nicht sicher). Da waren auch einige Metaller, von denen zwei offenbar ein kaum 3 Monate (!!!) altes Baby dabei hatten.
Der Mangel an Kenntnis war eklatant, nach dem Motto:
"schläft eh die ganze Zeit, den stört das nicht".
Das so kleine Babies vor allem deshalb "schlafen", weil das ein Schutzmechanismus auf die absolute Reizüberflutung ist, auf so etwas kommen die Jungeltern nicht. Da ich selber seit 10 Monaten Vater bin, ist mir bei diesem Beitrag das Messer in der Hose aufgegangen (nicht wörtlich...).
Ganz ehrlich, wer Eltern wird, hat eine gottverdammte Verantwortung und der wird man nicht gerecht, indem man sein Neugeborenes mit auf den WoA Campground nimmt. Dort ist es laut 24/7, dort ist es klimatisch ggf. sehr schwierig; die Eltern bekommen ohnehin schon wenig schlaf, das wird auf dem Campground nicht besser. Es ist einfach keine Umgebung für Kinder und schon gar nicht für Babies.
Als Eltern hat man oft zurückzustecken, inbesondere in den ersten Jahren. Das ist halt so. Meine Konzertfrequenz ist von 1-2x pro Monat auf 1x Konzert in 10 Monaten gesunken. Gehört dazu. Dafür werde ich jeden Tag von einem kleinen Sonnenschein angelacht (ok, meistens ;-) der jeden Tag mehr kann, stolz wie bolle ist und sich einfach des Lebens freut.
Wer das aufgrund egomannischer Anwandlungen nicht kann, der soll keine Kinder bekommen.
Sorry, ich könnte mich schon wieder in Rage reden.