Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Vielleicht leider auch ein Faktor:
Extreme Trockenheit kann dazu führen, dass der Boden austrocknet und sich verdichtet. Dann nimmt er das Wasser nicht mehr so gut auf.
Kommt dann ordentlich Regen drauf, bleibt viel Wasser oben drauf stehen, es sinkt nicht so gut ein und schon hast du den Salat :(
Ist dieses Jahr nicht der Grund, es ist schlicht der viele Regen über mehre Tage/Wochen hinweg.
Hätte es jetzt vor Wacken nicht so viel geregnet, wäre die Einreise noch einigermaßen gut gegangen. Das war aber dieses Jahr ausgeschlossen
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.486
108
37
Absage wird eh nicht passieren. Ich frage mich nur, was sich jetzt genau in den nächsten 24 Stunden ändern soll, damit man wieder abreisen kann. Der Wetterbericht sagt voraus, das es so bleibt. So extrem ist das Wetter nun nämlich auch nicht
Naja, ändern wird sich nix. Aber 2015 kamen wir noch mit als letzte auf den Platz und danach wurde in ein Parkhaus in Itzehoe umgeleitet mit Shuttle Service. Die werden wohl gerade mit Hochdruck an Alternativen arbeiten 🤷‍♀️
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Bin dieses Jahr nicht dabei, war aber 2015 vor Ort. Ich fühle und leide mit euch. Aber hey, alle werden auf dem Holy Ground stehen und feiern. Haltet durch, es laufen gerade garantiert viele Telefonleitungen heiss, um Lösungen zu finden.
Damals hat man versucht mit Helikoptern die Wiesen zu trocknen! Alles wird gut!
 
  • Like
Reaktionen: 123Polizei

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
333
309
88
Ich hab jetzt meine Anreise erstmal verschoben aber will ja schon spätestens Mittwoch anreisen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit zB in Itzehoe zu parken und dann nur mit Zelt und Rucksack weiter?

Falls ja hat jemand eine Adresse wo man parken kann?
 

Cord

Newbie
7 Nov. 2018
12
15
18
38
Wir fahren heute Nacht los. Komme was wolle. Vielleicht lässt man die Geländewagen ja drauf 😂
 

Kannix

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
155
28
73
46
Oer-Erkenschwick/NRW
www.kannix.eu
Wir sind vor gut zwei Stunden wieder abgereist. Wir begleiten eine gehbehinderte Frau, schon seit vielen Jahren, aber der Zustand der Wege und Zufahrten war heute mittag schon arg und wurde nicht besser. Sie wäre hochwahrscheinlich nicht ins Infield gekommen von der Wheel of Steel Area. Wir drücken euch allen die Daumen, für uns war es eindeutig zu viel rain dieses Jahr.