WOAnders
W:O:A Metalmaster
- 6 Juli 2016
- 10.344
- 8.228
- 128
Du hast meinen allergrößten Respekt!Regen soll nach Regenradar in ~20 Minuten aufhören.
Ich bin mit dem Rad vorhin an locker 15km Stau vorbei. Hätte nicht gedacht dass es SO schlimm wird.
Selbst Camping Only ist nur bedingt befahr/belaufbar.
Habe eben den Regenradar gecheckt und das gleiche gedacht.. sieht nach einem üblichen "leichten" Regen aus.. Bisher ist doch das Gelände mit so einem Regen immer gut klar gekommen.. Hat die Drainage versagt ? ;(Das frage ich mich auch. Nur leichter Regen derzeit und das soll wohl mehr oder weniger bis Donnerstag so bleiben. Wenn das schon ausreicht, wann will man dann befüllen
Es geht weniger um die Regenmenge, sondern dass die Nässe alleine ausreicht um den Ackerboden (!) zu durchweichen. Fahren dann Autos etc durch, ist der Weg zum Platz im Eimer.Absage wird eh nicht passieren. Ich frage mich nur, was sich jetzt genau in den nächsten 24 Stunden ändern soll, damit man wieder abreisen kann. Der Wetterbericht sagt voraus, das es so bleibt. So extrem ist das Wetter nun nämlich auch nicht
Die Drainage gibt es nur im Infield, nicht auf dem ganzen CampgroundHabe eben den Regenradar gecheckt und das gleiche gedacht.. sieht nach einem üblichen "leichten" Regen aus.. Bisher ist doch das Gelände mit so einem Regen immer gut klar gekommen.. Hat die Drainage versagt ? ;(
Liegt die Drainage nicht nur im infield?Habe eben den Regenradar gecheckt und das gleiche gedacht.. sieht nach einem üblichen "leichten" Regen aus.. Bisher ist doch das Gelände mit so einem Regen immer gut klar gekommen.. Hat die Drainage versagt ? ;(
Stimmt.. war WunschdenkenDie Drainage gibt es nur im Infield, nicht auf dem ganzen Campground
Es regnet schon seit längerem hier wieder regelmäßig. Mai und Juni waren sehr trocken, danach eigentlich ziemlich regnerisch.Vielleicht leider auch ein Faktor:
Extreme Trockenheit kann dazu führen, dass der Boden austrocknet und sich verdichtet. Dann nimmt er das Wasser nicht mehr so gut auf.
Kommt dann ordentlich Regen drauf, bleibt viel Wasser oben drauf stehen, es sinkt nicht so gut ein und schon hast du den Salat