Extremregen im Norden: Anreise für das W:O:A wird zeitweilig unterbrochen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Mensch Leute toi toi toi. 🤘

Kopf hoch wird schon.

Ich reise planmäßig erst morgen an.

Wird verkehrsmäßig auf dem Gelände wahrscheinlich nicht besser sein, sondern eben noch schlechter.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.003
690
108
40
Regen soll nach Regenradar in ~20 Minuten aufhören.

Ich bin mit dem Rad vorhin an locker 15km Stau vorbei. Hätte nicht gedacht dass es SO schlimm wird.

Selbst Camping Only ist nur bedingt befahr/belaufbar.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

aj.oswald

Newbie
31 Juli 2023
1
0
1
52
Stehen fast 3std kurz vor dem Checkpoint Camper Park bin gespannt wie es danach weitergeht. Stöhn
 

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Das frage ich mich auch. Nur leichter Regen derzeit und das soll wohl mehr oder weniger bis Donnerstag so bleiben. Wenn das schon ausreicht, wann will man dann befüllen 🤔
Habe eben den Regenradar gecheckt und das gleiche gedacht.. sieht nach einem üblichen "leichten" Regen aus.. Bisher ist doch das Gelände mit so einem Regen immer gut klar gekommen.. Hat die Drainage versagt ? ;(
 

MasterOfBanana

W:O:A Metalhead
10 Juli 2013
163
135
88
Regen ist das eine. Wir haben grad ein bisschen das Problem, dass wir seit geraumer Zeit in Itzehoe auf Busse warten aber nix kommt. Nicht so geil bei dem Shietwetter...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Absage wird eh nicht passieren. Ich frage mich nur, was sich jetzt genau in den nächsten 24 Stunden ändern soll, damit man wieder abreisen kann. Der Wetterbericht sagt voraus, das es so bleibt. So extrem ist das Wetter nun nämlich auch nicht
Es geht weniger um die Regenmenge, sondern dass die Nässe alleine ausreicht um den Ackerboden (!) zu durchweichen. Fahren dann Autos etc durch, ist der Weg zum Platz im Eimer.
Wenn es kaum oder nicht regnet, sammelt sich weniger Wasser etc. und das hilft ein wenig
 

Lordred

Member
7 Aug. 2007
72
87
63
Neumünster
Vielleicht leider auch ein Faktor:
Extreme Trockenheit kann dazu führen, dass der Boden austrocknet und sich verdichtet. Dann nimmt er das Wasser nicht mehr so gut auf.
Kommt dann ordentlich Regen drauf, bleibt viel Wasser oben drauf stehen, es sinkt nicht so gut ein und schon hast du den Salat :(
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Ich muss direkt nach Hanerau-Hademarschen und campe nicht auf dem WOA ... nützt mir nur auch nichts, wenn ich hinter allen anderen im selben Stau stehe...:(
 

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Vielleicht leider auch ein Faktor:
Extreme Trockenheit kann dazu führen, dass der Boden austrocknet und sich verdichtet. Dann nimmt er das Wasser nicht mehr so gut auf.
Kommt dann ordentlich Regen drauf, bleibt viel Wasser oben drauf stehen, es sinkt nicht so gut ein und schon hast du den Salat :(
Es regnet schon seit längerem hier wieder regelmäßig. Mai und Juni waren sehr trocken, danach eigentlich ziemlich regnerisch.