Spartaner032
W:O:A Metalhead
die sind potentiell gefährlicher,
Frag da mal die Frau die den 160 KG CS bei Powerwolf auf den Kopf bekommen hat. Ich glaube die sagt was anderes
die sind potentiell gefährlicher,
Ja, ich dachte beim Schreiben auch an sowas, vielleicht hätte ich schreiben sollen: "Bengalos sind für die Masse im Brandfall gefährlicher" - allerdings, ich toleriere keine Verletzungen von niemand, egal ob Einzelner oder Masse.Frag da mal die Frau die den 160 KG CS bei Powerwolf auf den Kopf bekommen hat. Ich glaube die sagt was anderes
Soll deshalb jegliche Art von Pits auf Konzerten verboten werden?
Dass das aber auch zum surfen animiert und dadurch vermutlich die Anzahl der Surfer steigt, ist euch aber auch klar, oder?Es gab doch auch auf den Videowänden immer so Einspieler mit "ööööhöhööh!" (Harry und Wölli??)
Da einen Sketch mit einem Crowdsurfer ohne Körperspannung der fallen gelassen wird. Schlauchboote, Gesicht unten, viele Taschen, alles mit rotem X versehen. Und einer der es richtig macht, dann mit dem typischen "YEAH!".
Dann sollte es doch mehr Leute erreichen. Und dafür können sie den Einspieler mit dem Trinkwasser lassen.
Ich erinnere mich an die kleine Frau, die bei den Sisters im Pit getobt hat, wie ein Berserker, ohne jedoch jemanden zu verletzen. Zwischendurch hat sie ihre Brille weggebracht. Einfach cool, dass keiner der Herren sie extrem angeschubst hat, eher im Gegenteil, alle waren beeindruckt, wie sie abgegangen ist.Wenn wir dafür ein Riesenrad bekommen?
Aber nein, natürlich nicht. Wäre nur cool, wenn die Leut sich bewusst wären, dass das nicht so easy peasy ist wie man denkt.
Ich erinnere mich an die kleine Frau, die bei den Sisters im Pit getobt hat, wie ein Berserker, ohne jedoch jemanden zu verletzen. Zwischendurch hat sie ihre Brille weggebracht. Einfach cool, dass keiner der Herren sie extrem angeschubst hat, eher im Gegenteil, alle waren beeindruckt, wie sie abgegangen ist.
Vermutlich würde es das, ja. Bei den Verletzungen ist aber eine breite Debatte und evtl. Information angebracht. Vielleicht wissen sie es einfach nicht besser? Ich z.B. komme garnicht auf die Idee, da ich weiß, dass ich die Spannung bei meinen körperlichen Gebrechen und dem Alkoholkonsum auf Wacken niemals solange halten könnte, ganz zu Schweigen von meinen knapp 100kgDass das aber auch zum surfen animiert und dadurch vermutlich die Anzahl der Surfer steigt, ist euch aber auch klar, oder?
Wenn wir dafür ein Riesenrad bekommen?
Aber nein, natürlich nicht. Wäre nur cool, wenn die Leut sich bewusst wären, dass das nicht so easy peasy ist wie man denkt.
Versteh mich bitte nicht falsch, stevit1 (alleine die Menge deiner Beiträge in diesem Thread zeigt, dass dir das Thema eine Herzensangelegenheit ist, und im Prinzip bin ich genau deiner Meinung): Sexuelle Übergriffe jeder Art, egal ob gegen Männer oder (leider häufiger) Frauen, sind vollkommen indiskutabel, und da sollten alle halbwegs normal gepolten Metalheads an einem Strang ziehen! Aber die Grenzen sind da im Eifer des Gefechts doch manchmal auch einfach sehr fließend...
Wer Crowdsurfen will, muss sich eben leider(!) einfach bewusst sein, dass sowas passieren kann (so verdammenswert auch ich eine solche Aktion finde!). Aber man sollte sich als Surfer/-in eben auch klar machen, dass man damit manchen Besuchern auch furchtbar auf den Wecker geht, die wie ich dort stehen, wo sie nach dem Einlass gelandet sind und sich vielleicht fragen, warum sie andere Heiopeis auch noch dabei helfen sollen, näher an die Bühne zu kommen, während sie selbst an ihrem Platz bleiben und durch das unverhältnismäßige Surfen anderer vom Konzerterlebnis abgelenkt werden, auf das sie sich seit Montaten gefreut haben...
Im Zweifelsfall kann also auch ich nur den Rat geben: Wer keine Übergriffe riskieren will, sollte auf das Surfen ganz verzichten und lieber früher vor der Bühne erscheinen, um sich einen guten Platz für seine bevorzugten Acts zu ergattern. Oder sich eine Einhorn-Luftmatratze besorgen und auf der nach vorne surfen, dann kann auch niemand grabschen.
Die Idee mit dem Crowdsurfbändchen finde ich gut...das kann dann mit dem Festivalband ausgehändigt werden. Wer es nicht will, kann ja nein sagen oder es selbst abschneiden.
Ich limitiere mich sowieso auf ein Surfen pro Festival und ob ich das dann überhaupt mache, (Stimmung, Musik etc. müssen passen) entscheide ich spontan.
Vielleicht umgekehrt, die Secs machen ein Bändchen ran, genau EIN mal und fertig. Spart 74960 Bändchen