Eure Top-Alben 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.530
15.804
128
29
Vielleicht auch nicht, der gibt ihnen ja schon was eigenes. Wenn einer singen würde wo man sagen kann Sänger hört sich an wie x oder y gehen sie vielleicht wieder eher in der Masse unter.

Sehe ich nicht so, instrumental ist das Super und mmn würde ein anderer Sänger das "Gesamtwerk" verbessern. Ist natürlich Geschmackssache, aber wenn ich mich an eine Band wegen dem komischen Gesang erinnere spricht das nicht unbedingt für die Qualität.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.241
40.685
128
34
Hamburg
Ja kommt vor, ist dann schade!


Vielleicht auch nicht, der gibt ihnen ja schon was eigenes. Wenn einer singen würde wo man sagen kann Sänger hört sich an wie x oder y gehen sie vielleicht wieder eher in der Masse unter.
Seh ich genau so! Gerade der Gesang ist mal was anderes. Finde ich passend und kann gerne so bleiben
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.223
35.443
170
Was mich vielleicht stört: Zwischen der Musik und dem Gesang ist für mich eine riesen Diskrepanz. Solche Rumpeltruppen wie Savage Master mag ich im Gegensatz ja. Und da bekommt man instrumental ja keinen starken Epic Metal um die Ohren, sondern räudiges Höhlenmenschengeseier. :confused:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Ja kommt vor, ist dann schade!


Vielleicht auch nicht, der gibt ihnen ja schon was eigenes. Wenn einer singen würde wo man sagen kann Sänger hört sich an wie x oder y gehen sie vielleicht wieder eher in der Masse unter.

...und da der Uzzy meines Wissens auch für die Texte verantwortlich ist, ist er für die Band unentbehrlich. Das muss so.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ohne bestimmte Reihenfolge:

Top:
Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice (absolutes Brett!)
In Extremo - Kompass zur Sonne (hat mir sehr gut gefallen)
Rage - Wings of Rage
Hatebreed - Weight of the false Self
Bonded - Rest in Violence
The Night Flight Orchestra - Aeromantic
Ozzy Osbourne - Ordinary Man
Lamb of God - Lamb of God (Brett!)
Long Distance Calling - How do we want to live?
Static-X - Project Regeneration Vol.1 (vll mein Album des Jahres!)
Callejón - Metropolis
Marilyn Manson - We are Chaos (fand ich überraschend gut)
Bring me the Horizon - Post Human: survival Horror (meine Überraschung des Jahres)

Ok:
Grave Digger - Fields of Blood
Alestorm - Curse of the crystal Coconut
Five Finger Death Punch - F8
Neaera - Neaera
Kataklysm - Unconquered (ich fand Meditations besser)
Fit for a King - The Path
Corey Taylor - CMFT (kann man hören, kann man aber auch lassen. Verpassen tut man nicht wirklich was)
Killer be killed - Reluctant Hero
Black Stone Cherry - The Human Condition (ähnlich wie bei Corey Taylor. Man verpasst leider nicht viel)

Flop:
Trivium - What the dead mean say (klingt alles irgendwie gleich. Nicht mit dem Vorgänger zu vergleichen)
Body Count - Carnivore (bis auf Bum Rush enttäuschend)
Lost Society - No Absolution
Sylosis - Circle of Suffering (zündet leider überhaupt nicht bei mir)
Lordi - Killection. (Hatte ich mir irgendwie mehr von erwartet)
Eminem - Music to be murdered by (hatte ich mir auch mehr von erhofft)
In Flames - Clayman (20th Anniversary Edition) (sorry aber das fällt selbst mir als großer Fan echt schwer das zu mögen. Die Synth Sounds passen so dermaßen garnicht in das Intro von Clayman, dass man direkt schon die Lust auf den Rest des Albums verliert)
Powerman5000 - The Noble Rot (hatte ich leider auch etwas mehr erwartet)
DevilDriver - Dealing with Demons Vol.1 (bis auf Wishing nichts drauf was sich lohnt. Schade, dass die Band die Kurve irgendwie nicht mehr kriegt...)


gibt sicherlich noch was was ich vergessen habe. Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich meine "Neu" Playlist auch immer noch nicht komplett durchgehört habe. Vll sollte ich das mal nachholen. Evtl kommt dann hier noch was dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
1. Ayreon - Transitus
2. Lik - Misantrobic breed

ohne Reihenfolge:
Magaton Sword - Blood Hails Steel...
Alestorm - Curse of the Crystal Coconut
In Extremo - Kompass zur Sonne
Demons & Wizards - III
Haken - Virus
Benediction - Scriptures
Oceans - The Sun and the Cold
Heaven Shall Burn - Of Truth & Sacrifice

Live Album des Jahres:
Ayreon - Electric Castle and other Tales

Song des Jahres:
Blind Guardian - Violent Shadows

Sommerhit des Jahres:
Eskimo Callboy - Hypa Hypa

Veröffentlichung des Jahres:
Zeal & Ardor - Wake of the Nation
Wenn das ein Album und keine EP wäre, wäre das mein Album des Jahres!
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.365
9.902
130
33
Rheinhessen
Ich dachte du warst davon auch "enttäuscht"?
Ich habe mir mehr erhofft, aber es war immernoch das beste Album des Jahres.
Mit „Get out Now“, „Dumb Piece of Rock“, „Talk of the Town“ und „Listen to my Story“ gibt es auch sehr starke Songs auf dem Album, aber leider gibt es auch ein paar nicht so gute Songs, weshalb es auch nicht in der Top 3 der besten Ayreon Alben.
Für Platz 1 reichte 2020 tatsächlich ein durchschnittliches Ayreon Album aus. Es gab einfach kein Album das mich komplett umgehauen hat wie 2019 das BGTO oder 2018 Prequelle.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
1. Rome - The Lone Furrow
2. Pain of Salvation- Panther
3. Sepultura- Quadra
4. Megaton Sword - blood heails steel
4. Demons & Wizards- III
5. Heaven Shall Burn- of truth & sacrifice
6. Mors Principum Est - Seven
7. Haken- Virus

Vielversprechend, aber noch nicht genügend gehört:
Possessed Steel- Aedris
Lik- Missantropic Breed
Finntroll- Vredsvävd
Alles von Wych Hazel ...:ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich brauch auch noch. Muss jetzt die Favoriten zwecks Reihung nochmal hören. Wobei sich da durchaus auch nochmal was tun könnte. War dieses Jahr wenig in der Laune, neue Sachen zu hören. Kam erst in den letzten paar Wochen wieder vermehrt.

Meine Neuentdeckung des Jahres (also an älteren Dingen) ist definitiv Barren Earth. Vielen Dank nochmal an @E'Lell für die Empfehlung!