Eure Top-Alben 2020

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.401
27.620
128
33
Delmenhorst
Ich bin kein Freund mehr von Top Listen in bestimmten Reihenfolgen weil mich Alben und Songs einfach auf jeweils andere Art berühren/kicken sonst was kicken können.
Aber ich kann definitiv sagen, dass mich

Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice
sowie
Kataklysm - Unconquered

am meisten gekickt haben und die beiden laufen immer noch regelmäßig so am Stück durch.
Zwei absolute Granaten für mich, welche ich hier gesondert hervorheben möchte.

Desweiteren :
Vader - Solitude in Madness
Annihilator - Ballistic, Sadistic
Warbringer - Weapons of Tomorrow

Sind auch verdammt gut geworden.

saroman

7 Aug. 2013
42.522
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
So, nun auch endlich:

Absoluter Platz 1 ist auf jeden Fall

Psychotic Waltz - The God Shaped Void

Die läuft hier seit Veröffentlichung ständig.

Auch sehr viel gehört wurde letztes Jahr tatsächlich Demons&Wizards - III, auch wenn ich mit der seit Washington so meine Probleme habe (wenn auch nicht musikalisch).

Erst gegen Ende des Jahres für mich entdeckt habe ich

Smoulder
Apocalyptica - Cell-0
Sons of Apollo - MMXX
Benediction - Scriptures
Fates Warning - Long Day Good Night
Falconer - From a Dying Ember
Dead Lord - Surrender

Gut gefallen, dann aber wenig gehört:

Stallion - Slaves of Time
Ambush - Infidel
Annihilator - Ballistic, Sadistic
Testament - Titans Of Creation

Insgesamt war ich vergangenes Jahr nur ganz zu Beginn und ganz am Ende wirklich aufgeschlossen für neue Musik. Dadurch fällt es mir schwer, eine klare Priorisierung bei den unteren Alben vorzunehmen, weil viele einfach nicht oft genug gehört wurden oder sich noch im Langzeittest beweisen müssen.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.743
6.365
128
31
Wilster/Flensburg
Ohne Reihenfolge:
Sepultura - Quadra
Sehr positiv überascht worden, eigentlich hab ich mit neuem von Sepultura abgeschlossen, aber hab wohl kaum ein Album so häufig gehört wie das. Geiles Brett und sehr vielseitig :)
In Extremo - Kompass zur Sonne
Macht Spaß. In Ex halt. Reih euch wieder ein ihr Lumpen wär einer der Camp Sauf-Songs 2020 geworden bei uns, bin ich mir Sicher.
Havok - V
Nicht so geil wie mein Havok-Favorit "Time is uP", aber macht Spaß, auch wenn der Mittelteil zu viel Mid Tempo enthält.
Heaven Shall Burn - Of Truth and Sacrifice
Geiles Album, auch sehr vielseitig für HSB Verhältnisse und Mit Tirpiz und Übermacht echte Hits dabei für mich. La resistance ist noch positiv hervorzuheben weil mal ganz anders.
Benediction - Scriptures
Death Metal Platte des Jahres für mich, sehr viel gehört. (Bin wohl aber nicht die zitierfähigste Death Metal Quelle für diese These) :D
LIK - Misanthropic Breed
2. Platz im DeathMeddl Battle. So mag ich meinen Schweden Tod. Und mit Funeral Anthem ein echten Hit geschaffen!
Lamb of God - Lamb of God
Gute Lamb of God kost. Reicht für mich um in den Top 10 zu landen. Hab ich aber bisher noch nicht häufig genug gehört, aber der Gast auftritt von Chuck Billy ist z.B. sehr cool.
Onslaught - Generation Antichrist
Guter Thrash von der Insel, muss ich mal live sehen.
AC/DC - Power Up
AC/DC halt. Demon Fire hab ich verdamtt oft gehört und ist mein Highlight!
Testament - Titans of Creation
Knapp vor Annihilators veröffentlichung, weil ich Fanboy bin. Da fehlt zwar so ein richtiger Hit, aber gern durchgehört.

Erwähnenswert und paar mal gern gehört:
Warbringer - Weapons of Tomorrow
Annihilator - Ballistic Sadistic
Cirith Ungol - Forever Black
Trivium - What the Dead Men Says
Avenged Sevenfold - Diamonds in the Rough
Sodom - Genesis XIX
Night Flight Orchestra - Aeromatics
Midnight - Rebirth of Blasphemie
Megaton Sword -Blood Hails steel - Steel Hails Fire
Static X - Project Regeneration
Dead Lord - Surrender
Stallion - Slaves of Time

Song des Jahres: Natürlich-> HYPA HYPA!!!!!

War für mich ein sehr gutes Jahr was Veröffentlichungen angeht :)