Beckz
W:O:A Metalmaster
- 25 Sep. 2012
- 12.551
- 19.413
- 128
- 30
6. Uada - Djinn1. Wytch Hazel - III: Pentecost
Ja, wer hätte es gedacht, dass ich wieder einmal auf den neuen Output der strumpfbehosten Jesusjünger steil gehe? Auf die perfekte Eröffnung mit He Is the Fight folgen wunderschöne Melodien mit Ohrwurmcharakter irgendwo zwischen dem folkigen Sound des Debüts und dem Thinlizzyesken Hard Rock von Nummer 2. Großartig!
2. Dead Lord - Surrender
Die sympathischen Vollgasschweden können halt einfach nichts falsch machen. Wie immer Topqualität, ich finde, die beste seit dem überragenden Debüt. Auf den letzten beiden hatte sich ja schon etwas Monotonie eingeschlichen, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist. Diesmal geht man runter vom Partypedal, die Stimmung ist etwas gedrückter, eigentlich jeder Song behandelt Scheitern. Tut aber irgendwie gut. Und mal ehrlich: Einen Song über Drogenexzesse "Distance Over Time" zu nennen ist einfach genial.
3. Blackevil - Forever Baptised in Eternal Fire
Null auf dem Schirm, alles bekommen. Blackthrashheavyepicmonster! Gibt Geballer, gibt Atmosphäre und mit Forever Baptised in Eternal Flames den wohl besten Song des Genres seit Ketzers He Who Stands Behind the Rows.
4. Ice War - Defender Destroyer
Ein Rumpelheini holzt räudigen Simpelmetal alleine ein und singt, als hätte er minimum zehn Dosen Turmbräu intus. Fetzt.
5. Nina - Synthian
Wunderschöner Retropop/Synthwave mit einer tollen Sängerin. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, tolle Scheibe.
Teil 2 folgt später.
7. Dark Quarterer - Pompei
Ein spätes Jahreshighlight, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Der Dunkle Viertler spielt irgendwo zwischen Rush und italienischem Kauzepicmetal, ist daher sehr speziell. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man starken und außergewöhnlichen Prog(epickauz ) mit einem ziemlich coolen Cover.
Shit! Hab die "Mindless Sinner - Poltergeist" völlig verplant.. hab sie irgendwie zu 2019 gezählt, kam aber tatsächlich am 17.01.2020 raus... naja, die würde ich auch noch irgendwo dazwischen quetschen. Finde die Scheibe ziemlich gut und weiß Gott wie oft im Auto gehört allein schon auf dem Rückweg vom Praying Mantis Konzert locker 6 mal.. war zu faul die CD zu wechselnUps, völlig vergessen zu schreiben Also anhand der Releases Liste 2020 von @The_Demon sieht das bei mir wie folgt aus.. Wobei ich längst nicht alle neuen Releases gehört habe. Zudem kommt, dass ich bei vielen Alben nur einige wenige Songs richtig gut finde, daher erwähne ich sie hier nicht als ganzes.
Sehr schwer zu sagen, wer bei mir auf den ersten Platz kommt.. Ganz oben spielen auf jeden Fall die hier mit:
Mindless Sinner - Poltergeist
Stallion - Slaves of Time
Ambush - Infidel
Megaton Sword - Blood Hails Steel - Steel Hails Fire
Possessed Steel - Aedris
Dicht gefolgt von denen:
Annihilator - Ballistic, Sadistic
Testament - Titans Of Creation
Sölicitör - Spectral Devastation
Stryper - Even The Devil Believes
AC/DC - Power Up
allein schon auf dem Rückweg von Praying Mantis Konzert locker 6 mal.. war zu faul die CD zu wechseln
Im Handschuhfach?Der CD Player im Audi A4 ist aber auch maximal hohl platziert..
Genau.. total ätzend da was während der Fahrt zu wechseln
Im Handschuhfach?
Der CD Player im Audi A4 ist aber auch maximal hohl platziert..
Wäre wohl auch noch zuzumutenKofferraum-Wechsler?
CD Player werden leider abgeschafft.Wäre wohl auch noch zuzumuten
Schade eig. Nachrüsten kann man auch nicht wirklich. Vom Handy streamen tu ich ja sehr häufig, aber was nützt mir das, wenn ich keinen Empfang habe Auf einigen Landstraßen zbCD Player werden leider abgeschafft.
Neue Autos haben das kaum noch.
Schade eig. Nachrüsten kann man auch nicht wirklich. Vom Handy streamen tu ich ja sehr häufig, aber was nützt mir das, wenn ich keinen Empfang habe Auf einigen Landstraßen zb