Eure Top-Alben 2020

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Warum hat eigentlich keiner die neue Amaranthe in den Top 10 ? :confused:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
1. Wytch Hazel - III: Pentecost
1488505_1605169967_300.jpg

Ja, wer hätte es gedacht, dass ich wieder einmal auf den neuen Output der strumpfbehosten Jesusjünger steil gehe? Auf die perfekte Eröffnung mit He Is the Fight folgen wunderschöne Melodien mit Ohrwurmcharakter irgendwo zwischen dem folkigen Sound des Debüts und dem Thinlizzyesken Hard Rock von Nummer 2. Großartig!

2. Dead Lord - Surrender
1477596_1599155107_300.jpg

Die sympathischen Vollgasschweden können halt einfach nichts falsch machen. Wie immer Topqualität, ich finde, die beste seit dem überragenden Debüt. Auf den letzten beiden hatte sich ja schon etwas Monotonie eingeschlichen, auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist. Diesmal geht man runter vom Partypedal, die Stimmung ist etwas gedrückter, eigentlich jeder Song behandelt Scheitern. Tut aber irgendwie gut. Und mal ehrlich: Einen Song über Drogenexzesse "Distance Over Time" zu nennen ist einfach genial.

3. Blackevil - Forever Baptised in Eternal Fire
1479926_1600521044_300.jpg

Null auf dem Schirm, alles bekommen. Blackthrashheavyepicmonster! Gibt Geballer, gibt Atmosphäre und mit Forever Baptised in Eternal Flames den wohl besten Song des Genres seit Ketzers He Who Stands Behind the Rows.

4. Ice War - Defender Destroyer
1472533_1595872723_300.jpg

Ein Rumpelheini holzt räudigen Simpelmetal alleine ein und singt, als hätte er minimum zehn Dosen Turmbräu intus. Fetzt.

5. Nina - Synthian
1465245_1593069392_300.jpg

Wunderschöner Retropop/Synthwave mit einer tollen Sängerin. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen, tolle Scheibe.

Teil 2 folgt später.
6. Uada - Djinn
1478610_1599751563_300.jpg


Dissection spielen Gothic Rock. Hat mit dem gewohnten Black Metal wenig zu tun, fasziniert aber jedes Mal aufs Neue.

7. Dark Quarterer - Pompei
1488964_1605303973_300.jpg


Ein spätes Jahreshighlight, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Der Dunkle Viertler spielt irgendwo zwischen Rush und italienischem Kauzepicmetal, ist daher sehr speziell. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man starken und außergewöhnlichen Prog(epickauz :o) mit einem ziemlich coolen Cover.

8. Kramp - Gods of Death
1491705_1606649406_300.jpg


Wieder südeuropäischer Epic Metal, diesmal aus Spanien mit Frontfrau,dafür definitiv ohne Prog. Es wird zwar mit Night Witches oder Speed of Light auf Mal auf die Tube gedrückt, aber grundsätzlich kann man sich auf das verlassen, was man erwartet. Vor allem als Mustertrack kann man Assault nehmen, der so klingt, als wäre Marta Gabriel inklusive lustigem Akzent bei DoomSword eingestiegen. Gefällt!

9. Regarde Les Hommes Tomber - Ascension
1448444_1583162284_300.jpg


Wem die Uada zu wenig schwarz ist sollte hier mal ein Ohr riskieren. Nicht räudig genug für klassischen Black Metal, nicht abgehoben genug für modernen Black Metal, sondern irgendwie für mich die perfekte Mischung aus Geholze und Atmosphäre. Sehr schön!

10. Peter Zimmermann - Lovestory
R-15841376-1598781688-2021.jpeg.jpg


Noch kurzfristig drauf gerutscht ist dieses bizarre Kleinod. Man werfe Italodisco, Synthwave, Neue Deutsche Welle und Anime-Soundtracks in einen Mixer und das kommt raus. Eigentlich völlig bescheuert, ich finds aber geil. Ranz statt Glanz!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.924
12.974
128
32
Leverkusen
7. Dark Quarterer - Pompei
1488964_1605303973_300.jpg


Ein spätes Jahreshighlight, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Der Dunkle Viertler spielt irgendwo zwischen Rush und italienischem Kauzepicmetal, ist daher sehr speziell. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man starken und außergewöhnlichen Prog(epickauz :o) mit einem ziemlich coolen Cover.

Alles klar, wird angehört :cool::)
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.261
40.722
128
34
Hamburg
Ups, völlig vergessen zu schreiben:p Also anhand der Releases Liste 2020 von @The_Demon sieht das bei mir wie folgt aus.. Wobei ich längst nicht alle neuen Releases gehört habe. Zudem kommt, dass ich bei vielen Alben nur einige wenige Songs richtig gut finde, daher erwähne ich sie hier nicht als ganzes.

Sehr schwer zu sagen, wer bei mir auf den ersten Platz kommt.. Ganz oben spielen auf jeden Fall die hier mit:

Mindless Sinner - Poltergeist

Stallion - Slaves of Time

Ambush - Infidel

Megaton Sword - Blood Hails Steel - Steel Hails Fire

Possessed Steel - Aedris



Dicht gefolgt von denen:


Annihilator - Ballistic, Sadistic

Testament - Titans Of Creation

Sölicitör - Spectral Devastation

Stryper - Even The Devil Believes

AC/DC - Power Up
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.261
40.722
128
34
Hamburg
Ups, völlig vergessen zu schreiben:p Also anhand der Releases Liste 2020 von @The_Demon sieht das bei mir wie folgt aus.. Wobei ich längst nicht alle neuen Releases gehört habe. Zudem kommt, dass ich bei vielen Alben nur einige wenige Songs richtig gut finde, daher erwähne ich sie hier nicht als ganzes.

Sehr schwer zu sagen, wer bei mir auf den ersten Platz kommt.. Ganz oben spielen auf jeden Fall die hier mit:

Mindless Sinner - Poltergeist

Stallion - Slaves of Time

Ambush - Infidel

Megaton Sword - Blood Hails Steel - Steel Hails Fire

Possessed Steel - Aedris



Dicht gefolgt von denen:


Annihilator - Ballistic, Sadistic

Testament - Titans Of Creation

Sölicitör - Spectral Devastation

Stryper - Even The Devil Believes

AC/DC - Power Up
Shit! Hab die "Mindless Sinner - Poltergeist" völlig verplant.. hab sie irgendwie zu 2019 gezählt, kam aber tatsächlich am 17.01.2020 raus... naja, die würde ich auch noch irgendwo dazwischen quetschen. Finde die Scheibe ziemlich gut und weiß Gott wie oft im Auto gehört:D allein schon auf dem Rückweg vom Praying Mantis Konzert locker 6 mal.. war zu faul die CD zu wechseln :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon