Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
600
315
88
40
1. Wind Rose - wie sie alle abgingen bei Diggy Hole
2. Slipknot - tolle Energie und Motivation
3. In Extremo - Klassiker, hat gefehlt
4. Feuerschwanz - Trotz Soundproblemen, vorzeitiger Abbruch (?), fehlendes "Ding" - und Unfall - trotzdem gut.
5. Voice of Baceprot - die haben musikalisch wirklich was drauf

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.919
45.140
128
34
Hamburg
Diese Bands hier hab ich alle gesehen.. die in Klammern halt nur nebenbei, bzw auf Leinwand, bzw nur einige Songs...

Besonders gefallen haben mir die rot markierten. Fällt mir aber echt schwer, mich auf nur 5 Bands zu begrenzen.

Torfrock
Thundermother
Skyline

Cirith Ungol
Grave Digger
Dirkschneider
Amon Amarth
Mercyful Fate
Judas Priest
Kissin Dynamite
Kadavar

Freedom Call
(Masters Of Ceremony)
Clutch
Stratovarius
Lucifer
Satan

(Hypocrisy)
(Hämatom)
(Saltatio Mortis)
(Behemoth)
Venom
In Extremo
Phil Campbell and The Bastard Sons

• Like
Reaktionen: Slay3r

Dihren

Newbie
9 Aug. 2022
1
0
1
36
1. Blind Channel
2. Brothers of Metal
3. Manntra
4. In Extremo
5. Kissing Dynamite
6. Skyline

LEECH666

1. Nothgard (hatten super Sound, gute Stimmung, Spielfreude, einfach toll!)
2. Freedom Call (ganz dicht hinter Nothgard)
3. Neaera (auch hier Spielfreude pur)
4. Slipknot (Ohne Erwartungen hin und haben mich echt überrascht. Fand ich echt gut obwohl ich die sonst nicht so höre.)
5. Varang Nord (ebenfalls deutlich besser als erwartet)

Flop: Gloryhammer, 50 Minuten zu spät wegen stau und dann ein 20 minuten / 4 Song set gespielt (Restzeit). Außerdem hat der neue Sänger nicht das Charisma des alten.

sukai

Newbie
18 Juli 2022
10
3
28
1. Brothers of Metal
2. In Extremo
3. Phil Campbell and the Bastard sons
4. Dirkschneider
5. Powerwolf

7 Aug. 2017
18
27
28
41
Slipknot
Mercyful Fate
Torfrock
Behemoth
Arch Enemy

Und Mambo Kurt nicht zu vergessen :ugly: Der ewige Klassiker!

Edit: Warum ich jetzt Judas Priest nicht genannt hab ist mir grad ein Rätsel aber der Gig war auch sauber.

Zuletzt bearbeitet:

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
1. In Extremo
2. Grave Digger (auf die hab ich drei Jahre hingefiebert!)
3. Wind Rose (Party!)
4. Avantasia (toller Auftritt, guter Sound)
5. Arch Enemy (hat so richtig gut gedrückt!)

Aber noch ein paar "noteable mentions":
Tarja: die kann singen, aber ich mag ihre Stage-Presence nicht (war da im Biergarten)
Blind Channel, wegen der Energie auf der Bühne (der Keyboarder hat bei einem Lied beim Drumset ausgeholfen 😅)
Torfrock, auch wegen dem zusammenspiel mit der Crowd: die einzige Band, die gefragt hat ob wir LEISER sein können und wir es auch gemacht haben
Mambo-Kurt am Dienstag, weil wir ihm Flashbacks an seinen ersten Auftritt 2004 gegeben haben: ohne Security und die Crowd hatte so richtig Bock.

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
1. Neaera - mit Abstand bester Gig, man hatten die Bock! Obwohl ich nüchtern war hatte ich den Spaß meines Lebens.
2. Judas Priest - vielleich lag es am Alkohol, aber Robs Performance war so viel besser als das letzte Mal. jedes Lied mitgegröhlt und deshalb am Freitag keine Stimme mehr gehabt.
3. Mercyful Fate - endlich konnte ich sie live sehen :)
4. Death Angel - würdiger Abschluss meines Festivals
5. Grave Digger - ich war fast die ganze Zeit im Pit, vielleicht deshalb
Edit: ich habe At The Gates vergessen, ich muss also eine Top 6 draus machen, sorry. War das ein Brett!

Aber ebenfalls sehr gut: Slipknot, Audn, Endseeker, Crypta und The Halo Effect (und die Setlist von As I Lay Dying)

Noch mal edit: da ich hier so viel Cirith Ungol lese: das war der langweiligste Auftritt des Festivals und auch die einzige Band, die ich bereut habe zu gucken. :ugly:

Zuletzt bearbeitet: