Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FingerFlo

W:O:A Metalhead
4 Dez. 2016
124
81
43
1. Wacken-Disco (Mittwoch oder Donnerstag, keine Ahnung mehr)
2. Slipknot - was für eine Energie, für mich allerdings nur Festival-tauglich
3. Mantar - neu entdeckt, mega geilo
4. As i lay Dying - Energy 2.0
5. Behemoth

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.978
9.927
130
Göttingen
Hab diesmal 30 Bands gesehen, krass viel für mich!

Ich würd sagen:
1. Overkill
2. Windrose
3. Mantar
4. Judas Priest
5. Tiamat

The Halo Effect wären auch ganz oben mit dabei, aber die hab ich ne Woche vorher auf den Metaldays gesehen. In Wacken nur einen Song. Aber auf das Album freue ich mich extrem!

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
1. Freedom Call. Der persönlicheHeadliner von +1. Hat echt Spaß gemacht
2. Amon Amarth. Ich liebe es dem Sänger zuzugucken. Er ist einfach so ein Sonenschein :D
3. Kryn und Eye Tea teilen sich einen Platz bei den Metal Battles
4. Hämatom. Braucht keinen Kommentar
5. Ich kann mich nicht zwischen Visions of Atlantis und den Paddyhats entscheiden. Die erste Band kannte ich nicht und hat Spass gemacht. War total positiv überrascht. Die Paddyhats liebe ich und die Stimmung war mega.

Hätte ich krankheitsbedingt nicht auf Slime und Halo Effect verzichten müssen wären sie bestimmt dabei. Und ich liebe ja AILD, aber gehe mit dem Sängern nicht mehr so konform, da bin ich hin und hergerissen und habe mich dagegen entschieden.
So. Erfolgreich 10 Bands in die 5 geschmuggelt :D

Phil78

9 Aug. 2010
128
76
73
Stratovarius
Mercyful Fate
Orden Ogan
Brothers of Metal
Judas Priest

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Hab diesmal 30 Bands gesehen, krass viel für mich!

Ich würd sagen:
1. Overkill
2. Windrose
3. Mantar
4. Judas Priest
5. Tiamat

The Halo Effect wären auch ganz oben mit dabei, aber die hab ich ne Woche vorher auf den Metaldays gesehen. In Wacken nur einen Song. Aber auf das Album freue ich mich extrem!

Mantar mit dir und Nerdy zu sehen war auch Liebe pur! Mein Erlebnis dieses Jahr!

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.306
68.180
130
25
Thüringen
Insgesamt hab ich 44 Bands gesehen. 🙈

Es gab einige Highlights, aber hier meine Top 5 ohne Reihenfolge:

Dirkschneider (Accept Klassiker gehen einfach immer)
Michael Monroe (unglaublich was der Typ da abgeliefert hat, komplett unerwartet)
Slipknot (meine Fresse war das intensiv, hab ich noch nicht erlebt)
Hardbone (genau meine Musik)
Judas Priest (auch wenn mir Robs Gesang nicht so gefallen hat war es unbeschreiblich die Legende wieder auf der Bühne zu sehen)

Eigentlich ist ja In Extremo bei mir immer ganz weit vorn mit dabei. Leider hat aber eine Schlägerei hinter uns mit einem schlimmen Ende das Konzert vermiest.