Eure 5 besten (Liebes-)Gigs WOA 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

echelon

Newbie
6 Aug. 2013
2
4
48
37
Elmshorn
Mythraeum
Imperium Dekadenz
Gaerea
Rotting Christ
Behemoth (auf der Harder Stage)

Bei mir lässt es sich ganz klar an der Vorliebe für Black Metal ablesen, aber soundtechnisch fand ich die Headbangers und die W.E.T. Stage mit Abstand am Besten (Habe wirklich viele Bands dieses Jahr gesehen und kann mir deshalb wirklich mal ein Urteil erlauben). Wie gesagt Bullhead City war eine 10/10 soundmäßig. Infield war eine solide 8/10, aber was mich wirklich positiv überrascht hat war, wie gut der Sound der einen Bühne geschluckt wurde, sobald man sich in Richtung einer anderen begeben hat. Geniales Sound Engineering!

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Cirith Ungol - wobei der Sound teilweise schon übel war
Mercyful Fate - besonders viel Liebe für den guten Mann mit Gras aber ohne Drehskills, dem ich ne Tüte bauen durfte 😇
Behemoth - zumindest nachdem ich aus der Gasse zwischen den beiden Pits flüchten konnte
Ann Wilson - bin eigentlich nur für "Barracuda" hin, aber war absolut begeistert
Mantar - leider nicht komplett gesehen wegen Kälte und Rücken, aber die beiden gingen wieder gut ab

Zuletzt bearbeitet:

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Bei Liebesgig fällt mir sofort Freedom Call ein. Ich habe noch nie so einen liebevollen Circle Pit gesehen :D

Mooki

Newbie
7 Aug. 2022
1
0
1
30
1. Grailknights
2. Wind Rose
3. Metaklapa
4. Freedom Call
5. Orden Organ

Insgesamt ganz zufrieden. Klare Präferenz für die kleineren Bühnen. 😃

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
75
65
43
37
1. Insanity Alert
2. In Extremo
3. Space Chaser
4. Slipknot
5. Doyle

Insgesamt habe ich 28 Bands gesehen, davon 22 komplett.

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
469
383
98
31
Luxemburg
1.Slipknot
2.Cirith Ungol
3. Bleed from within
4. Arch Enemy
5.Gwar

Da hab ich doch glatt Behemoth vergessen. Kommt ganz klar auf Platz Nummer 2.

Neaera haben wir nur von weitem gesehen, aber Respekt an den Sänger. Die haben ja alles abgerissen. Werd ich mir Mal definitiv richtig live geben.

Zuletzt bearbeitet:

pavianologe

Newbie
19 Juli 2022
8
1
3
33
Kadavar
Gravedigger
Slipknot
Alligatoah
Feuerschwanz

Nochmal extra hervorheben möchte ich die Sea Shanty Band an der Piratenbar, die hart mit der Hintergrundbeschallung der anderen Bühnen zu kämpfen hatte, aber sich trotzdem zu mehreren Zugaben nötigen ließ 👌

Bee Eater

Newbie
22 Juli 2022
4
3
3
59
Arch Enemy
Amon Amarth
Iron Maidens
Nothgard
Wind Rose