Nicht gesehen, weil kein Einlass mehr:
FAUN in der "Metalchurch", wo mir erstmal keiner sagen konnte, wo die überhaupt ist...und dann war die so überfüllt, dass man nicht mehr rein kam.
Nächstes Mal packt ihr die gefälligst auf die Wackinger-Stage!
Faun hatten doch auch einen Wackinger-Gig...
Rammstein!!!!
Viel Lärm um Nichts! Der Bass vor dem fast leeren Platz zwischen der True- und Black-Stage war unmenschlich. Etliche Leute sind an uns vorbei gestürmt, weg von der True, mit auf die Ohren gepressten Händen. Dann schien das Ganze auch noch Halbplayback zu sein, zumindest kann ich mir nicht erklären, wie Tills Stimme aus den Boxen dröhnt, während er das Mikro weit von sich weg hält.... Eine Broadway-Show mit Provokations-Soundtrack vom Band.
Das mit dem Halbplayback ist auch nichts neues. Es kam auf Konzerten früher schon mal vor, dass bei einem Gitarrensolo die Gitarristen ihre Pleks von den Seiten ganz demonstrativ weit weg gehalten und in der Luft rumgeschraddelt haben. Sound kam trotzdem aus den Boxen.
Meine persönlichen Highlights waren:
Alpha Tiger - Bombenstimmung im Zelt, richtig geil gewesen. Was ich danach noch von Deep Purple gesehen habe, reichte als musikalische Weiterbildung auch noch aus.
Agnostic Front und Danzig - Beides sehr kraftvolle Auftritte, bei denen ich sehr viel Spaß und Bock auf Moshen hatte.
Crimson Shadows, Chronosphere, Myterious Priestess und Karma Zero - Haben im Zelt auch sehr gut gerockt. Schön, wie gut die Metal Battle besetzt war. Bei den Japanern gab's das Goodie, dass die beim Abgehen auf der Bühne immer total witzig aussahen.
Alestorm - Haben unheimlich viel Spaß gemacht, hoher Mitsing- und Schunkel-

ugly

Faktor. Ruderboot und Wall Of Death kamen richtig gut.
An dieser Stelle mal ein fettes FUCK YOU an alle Wichser, die beim Ruderboot mittendrin standen und sich konsequent geweigert haben, mitzumachen. Spaßbremsen, elende.
Nightwish - Von Floor Jansen war ich absolut begeistert. Man merkt, dass sie in der Band zwar die Frontfrau ist, aber nicht die Hand am Ruder hat. Schade eigentlich. Man merkt ihr aber die Freude am Auftritt und die Power sehr gut an. Fand ich klasse.
Kryptos - Vor Mini-Publikum im Zelt eine Wucht. Habe Nightwish früher verlassen, um die Inder noch mitzukriegen. Hammergeil, wirklich.