MasterChu19155
Moderatorin
bin seit 1998 dabei. und dieses jahr echt sauer. wacken war immer eine wahre metalfestivität. viele kleine und mittelgroße metalbands, bei nicht- metallern in der regel unbekannt, und dennoch kamen die leute in solchen massen. alle sprechen mich nun auf heino an, darauf wird es von der "außenwelt" reduziert... aubacke.....
1.) LINEUP
dieses jahr doro (nervt), deep purple (langweilig) und alice cooper (LAAANGWEILIG). wusste ich schon vorher, klar, aber man ist ja treuer fan des WOA und das festival lebt ja von der besonderen atmosphäre, also trotzdem hin, dachte ich....
(respekt übrigens vor lemmy! fällt mir grad ein)
Seit wann ist Alice Cooper langweilit?
Und Deep Purple ist zwar keine Abgehmusik, aber super, dass sie mal gekommen sind. Das Lineup hätte aber insgesamt schon besser sein können. Gerade im mittleren Bandsektor wars mir zu mau.
2.)
bierpreise rauf über kleinere becher. ich meine, bisher waren es 0,4l für 3,50? bin aber grad doch unsicher... mein erster gedanke war allerdings, "oh, kleiner becher für 3 EUR.... fette preiserhöhung!
2012: 3,50 € bei 0,4l
2013: 3 € bei 0,3l
Das war eine Preiserhöhung von umgerechnet ca. 40 Cent.
Die Verkleinerung der Becher soll aber bei einer Besucherbefragung 2012 rausgekommen sein.
4.)
ich meine auch, dass es weniger dixis waren, und morgens waren die zumindest bei uns nicht gesäubert. wurde wohl auch dran gespart...
Es ist seit Jahren die selbe Menge Dixis meine ich. Die Markierungspunkte in den Karten sind immer gleich. Daher gibts auch immer auf U das meiste Gemecker. Da ist die Situation nämlich wirklich mies.
5.)
wasser... also bei dem wetter sollten wasserstellen auch auf dem inside- gelände wirklich selbstverständlich sein
Du kannst leider nicht mal eben spontan Wasserstellen aufbauen.
Es gab eine Wasserstelle am Biergarten übrigens. Das war aber kein Trinkwasser.
Schade fand ich, dass man bei dem Wetter nicht doch eigenes mitgebrachtes Wasser egal welcher Behältnisse (außer Glas) erlaubt hat. Man weiß ja nicht 3 Wochen vorher, dass es fast 40 Grad werden. ^^