Hellfish83
Newbie
- 5 Aug. 2013
- 23
- 0
- 46
Was verstehste denn an: "genug Beamte vor Ort, die immer leicht erreichbar sind" nicht??
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Oktoberfest gibt es die Maß für 4 Euro? Krasser Scheiss. Gut, im Infield ist es teurer. Das ist aber auch das durchaus sinnvolle Sicherheitskonzept: Sich mit Bier zulöten geht auf dem Campground. Im Infield ists den meisten zu teuer.
Wir hatten durchaus genug Wasser am Campground, aber jedesmal ne halbe Stunde laufen!? Und am Becks Stand wurde uns erzählt dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist^^
Das liegt wohl eher an den provisorischen Leitungen, die da für das Festival auf der Weide verlegt werden. In Deutschland hat's ziemlich strenge Regelungen was man als Trinkwasser bezeichnen darf.Ist ja auch ein schlechter Witz, oder?
Also, ich tip mal, die hatten keinen Bock, kostenlos Trinkwasser zu zapfen.
Oder geht die Rücksichtslosigkeit dem Besucher gegenüber inzwischen so weit, daß die Becher wirklich mit Nicht-Trinkwasser gewaschen werden...sprich: eine gesundheitliche Gefährdung in Kauf genommen wird??
Ich glaube das ist Ansichtssache, für mich sind große Bands die, die die Massen abfertigen, also sind kleine weniger bekannte Insiderbands doch wohl die eigentliche Qualität und die Kosten nicht viel
Was ein Glück das die zigtausend Leute, die da so arbeiten, das alles für umsonst machen, und das ganze Equipment auch nichts kostet.Macht doch mal ne ganz einfache Rechnung auf.
75.000 x 160 € = 12.000.000 € aus Eintrittsgeldern incl,. Märchensteuer
- 20% = 2.400.000 € Märchensteuer
--------------------------------------------
= 9.600.000 € Bruttoeinnahmen ohne Merch, Getränke Etc.
Bei 120 Bands, sind das 80.000 € was eine Band durchschnittlich kosten darf.
Sorry,
aber das Genörgel kann einem auf den Geist gehen.
Jetzt könnt ihr mich mal dafür zerreissen.
Was ein Glück das die zigtausend Leute, die da so arbeiten, das alles für umsonst machen, und das ganze Equipment auch nichts kostet.
Du wärst bestimmt ein toller Veranstaltungskaufmann.
Kein sonderlich erfolgreicher, aber es wäre gewiss eine Freude mit dir Geschäfte zu machen.
In anderen Threads dieses Forums werden Gruppenwünsche für 2014 genannt.
Da werden Bands gennat, wie Metallica, Manowar, ACDC etc.
Bei 120 Bands, sind das 80.000 € was eine Band durchschnittlich kosten darf.
Bands wie Metallica kosten sicherlich zwischen 500 k und 1000 k pro Gig.
Also Leute, was wollt ihr? Quantität statt Qualität? Ich bin für Qualität, und Qualität kostet nun mal Geld.
Jetzt könnt ihr mich mal dafür zerreissen.
Nice, endlich mal wieder jemand der bei einer überspitzt formulierten Randbemerkung nicht direkt tagelang angepisst ist.Die Nebenkosten hab ich bewusst weggelassen, sonst wäre evtl. der Server voll.
Das hier noch etliche Kosten dazu kommen, ist mir bewusst, und ich gehe davon aus, dass das die aufgeklärten User des Forums auch wissen.
Für mich ist, ohne Zahlen zu kennen, klar, dass dieses Festival nur aus Eintrittsgeldern kaum zu finanzieren ist.
so leute,
ich möchte hier mal was los werden. es wird sich drüber aufgeregt das jedes jahr die ticketpreise steigen....klar das ist auch so. ich selber bin seit 11 jahren auf dem acker aber was die letzten 2-3 jahre dort nach dem fest ...heißt sonntag abgeht verstehe ich nicht mehr. schaut euch mal um.....mittlerweile bleiben kühlschränke, gefrierschränke, sofas, ja ganze wohnwagen dort liegen und werden auch noch angezündet. ey leute macht die augen auf und schaltet mal den kopf an. meint ihr das müll entsorgung nichts kostet? NEHMT EUREN SCHEIß WIEDER MIT NACH HAUSE.....und die feuerwehr macht eure scheiß brände auch nicht kostenlos wieder aus....man ich könnte echt kotzen....ich denke jeder weiß wer angesprochen ist. gggrrrrrrrrrrrrr