wie kommt mn denn überhaupt auf die idee, RAR mit WOA zu vergleichen?!
beides sind völlig unterschiedliche festivals, beo RAR treten bands aller genres auf, beim WAO metal- und rockbands.
dazu noch der weitaus größere unterschied:
welche band auf dem wacken rechtfertigt denn bitte einen preisanstieg von 10.-?
welche band kostet denn so viel?!
blind guardian, immortal , saxon, in flames sind wohl bekannte bads, aber keine verlangt für einzelkonzerte dermaßen viel wie z.b. metallica. also kann´s daran ja nicht liegen. vor 2 jahren traten ja auch nightwish und within temptation auf- bi deren bekanntheitsgrad würd´s mich ned wundern, wenn die viel verlangen..
bei rar treten metallica, maiden und depeche mode auf, und keiner wird abstreiten, dass die teuer sind. bei RAR treten eifnach weitaus mehr teurere bands auf. ganz einfach. das erklärt den hohen preis zumindest zum teil.
und 10.- von einem jahr auf´s andere sind schon viel, meist beträgt der anstieg immer so 2-4 euro..
ach ja, was ist dum mdaran, zu sagen dass der preis 10.- teurer ist? 79.- + 10 + 5 =94.
94-5 = 89.
aber die veranstalter machen´s scho geschickt: statt den tickeptreis zu erhöhen, machen sie das fmb teurer und setzen eine servicepauschale hinzu. raffiniert!
außerdem würd ich gern wissen, wofür die servicegebühren sind und was denn eigentlich mit den leuten ist, die per bus oder bahn anreisen.
wofür ist denn ein forum eigentlich da? ausschließlich zum eierkraulen? also bitte spart euch immer diese blöde kommentare a la "heul doch, bleib doch weg" und " is eh nutzlos". gut, wenn es gar nix bringt, hier zu kritisieren, dann kann man das forum gleich dicht machen, oder bloß einen off topic bereich offen lassen.
ich werde warscheinlich auch nicht mehr gehen, aber habe doch trotzdem das recht, zu kritisieren?
aber nun weiß ich auch, wie so mancher hier solch hohe beitragszahlen haben kann.ist ja leicht, wenn man bei jedem 2. post " tja, tschüss/ einer weniger/ gut so, wieder einer weg/ tja, geh halt/ heul doch/ du bist´n weichei" schreibt ;-)