ES REICHT!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Tante Doll schrieb:
ist das dein ernst? gibts ja gar nicht! und was passiert bei zuwiderhandlungen? rausschmiss wenn um 22.05 uhr noch ein ton zu hören ist?n ich glaub`s ja echt nicht!

Toffi Fee schrieb:
:eek: ...is nich wahr, ne?!

Hab's selbst noch nicht erlebt, aber 'n Kumpel von mir wollte vor 3 Jahren mit mir hin, aber das hab ich lieber sein lassen...

Er war dann doch da und hat mir erzählt, dass die Konzerte so gegen 22, spätestens 23 Uhr aufhören und die Ordner ab 22 Uhr auf den Zeltplätzen darum bitten, die Musik leise zu machen. Ab 24 Uhr werden dann wohl sogar teilweise die Ghetto-Blaster einkassiert, wenn's keine Ruhe gibt.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Bullet in the Head schrieb:
Wenn du solche Leute, die randalieren, klauen, etc., in Schutz nimmst, können wir gerne auf DICH verzichten. Ich würde auch noch nach Wacken kommen wenn es 200 Euro kostet, hauptsache die Bands sind (teilweise) gut. Wenn Kinder weiterhin meinen mich anmoshen etc. zu müssen, ich habe seit Jahren gesunde Ellbogen, von dene ich Gebrauch mache :p. Ich bin nunmal der Auffassung, die sollen in ihrer Szene bleiben und nicht Wacken unterwandern. Was kommt als nächstes? Ne HIP HOP Band? Damit dann auch noch 15.000 Hopper in Wacken rumspringen?

DBDDHKP

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Bullet in the Head schrieb:
Das hat mehrere Gründe:

Auf Festivals, wo sehr viel Hardcore und son Kram gespielt wird, geht es um einiges Asozialer zu (Stichwort: Fremde Zelte anzünden, klauen).

Solche Berichte gab es über Wacken, als solche Bands da noch nicht gespielt haben auch nicht, klar wurde sicherlich ab und zu was geklaut, aber nicht in diesen Maßen.

Hardcore kommt aus dem Punk, Nu Metal aus dem Pop, hat also beides nix auf Wacken zu suchen.

Sich aus Moshpits raushalten, war dieses Jahr leider unmöglich, außer vielleicht wenn ich mich in den Biergarten reingesetzt hätte.

DBDDHKP

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Ich bin auch genervt von der wackenpolitik. Preise, Menschenmassen, Zusatzabzocken. Ist ja alles schon belabert worden.

Zwei Gründe warum ich nächstes Jahr doch wieder komme:

1. Man muss nur aus Hamburg rausfallen und ist da. Ich bin ein sehr bequemer Mensch.

2. Man trifft auf anderen Open-Airs nicht genügend afrikanische Diktatoren.

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
51
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Muschi schrieb:
Hab's selbst noch nicht erlebt, aber 'n Kumpel von mir wollte vor 3 Jahren mit mir hin, aber das hab ich lieber sein lassen...

Er war dann doch da und hat mir erzählt, dass die Konzerte so gegen 22, spätestens 23 Uhr aufhören und die Ordner ab 22 Uhr auf den Zeltplätzen darum bitten, die Musik leise zu machen. Ab 24 Uhr werden dann wohl sogar teilweise die Ghetto-Blaster einkassiert, wenn's keine Ruhe gibt.
Eiweh... :(

Ich hab von einer nächtlichen Begebenheit vom Metal-Camp gehört, da wurde den Spät-vom-Gelände-Heimkehrern auch aus den Zelten heraus zugerufen, sie mögen gefälligst leise sein. War im Camp wohl auch irgendwie totenstill... sehr komisch sowas...

Der Helm

2 Nov. 2002
17.925
369
118
47
Cologne/Germany
Toffi Fee schrieb:
Ich hab von einer nächtlichen Begebenheit vom Metal-Camp gehört, da wurde den Spät-vom-Gelände-Heimkehrern auch aus den Zelten heraus zugerufen, sie mögen gefälligst leise sein. War im Camp wohl auch irgendwie totenstill... sehr komisch sowas...
Hey !

Wir wollten halt unsere Ruhe haben :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.322
7.845
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
blackno1 schrieb:
uiuiui... ganz schön was los hier ;)
also mir hats 97 - 2000 auch noch besser gefallen muss ich sagen...
preis hoch und weniger leute würde ich fast unterschreiben... aber entweder wir nehmene s so hin oder nicht... also wir werden weiterhin fahren... es sei denn man muss bald tatsächlich zum festivalgelände mit dem bus fahren... also das würd mich auch vergraulen...
viel mehr leute dürften es echt nicht werden....
Äh, Preis hoch? War's damals nicht rund DM 70,-? (€35,-)
Zugegeben, es gab weniger Leute als heuer, aber dat hat mehr mit der Bekantheit(?) des Festivals zu tun damals als mit dem Preis.

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Tante Doll schrieb:
Muschi schrieb:
.....keine Musik auf dem Campground nach 22 Uhr erlaubt, etc.

QUOTE]

ist das dein ernst? gibts ja gar nicht! und was passiert bei zuwiderhandlungen? rausschmiss wenn um 22.05 uhr noch ein ton zu hören ist?n ich glaub`s ja echt nicht!
Noch ein paar verbote auf dem Hurricane:,außerdem keine Glasflaschen(das schrängt die möglichkeiten Getränke mitzubringen schon extrem ein),keine Stromaggregate,Pavillions bei 10 Personen max 3x3m,Zelte ebenfalls nur bis zu ner bestimmten Größe,keine Sofas oder ähnliche Möbelstück.
Autos und Zelte sind Getrennt,Wohnmobile stehen noch einmal auf nem extra Platz.

Seoman666

22 Sep. 2003
292
0
61
44
Braunschweig
www.seoman.de.vu
harry1980 schrieb:
Tante Doll schrieb:
Noch ein paar verbote auf dem Hurricane:,außerdem keine Glasflaschen(das schrängt die möglichkeiten Getränke mitzubringen schon extrem ein),keine Stromaggregate,Pavillions bei 10 Personen max 3x3m,Zelte ebenfalls nur bis zu ner bestimmten Größe,keine Sofas oder ähnliche Möbelstück.
Autos und Zelte sind Getrennt,Wohnmobile stehen noch einmal auf nem extra Platz.

Na Prima!

Das ist doch mal ein tolles Festival! Da sollten mal ein paar Metaller hin fahren, was!? *G*

Ist schon fast wie auf dem Highfield oder dem Mera Luna...

War es nicht auch auf dem Hurricane, wo das Crowdsurfen verboten wurde!?
Ich erinnere mich da an solche Geschichten: Beim ersten Mal erwischen eine Ermahnung, beim zweiten Mal 24 Stunden Festival-Gelände-Verbot...

Das macht doch alles keinen Spaß mehr....