Wie es vorher war, kann ich nicht beurteilen (war mein erstes Wacken) aber ich denke mal das es vorher auch solche Fälle gegeben haben wird. Nur ist die Rate der Fälle, die bekannt werden, immer sehr gering. Ich meine welches Mädchen/welche Frau sagt es anderen schon gerne, das sie von einem Perversling beim Duschen beobachtet wurde?
nein, daß denke ich nicht...vor einigen jahren bin ich zum vögeln mit frauen in die dusche gegangen und vor einigen jahren KONNTE man auch noch vernünftige frauen abschleppen und vernünftige leute kennen lernen.
heute möchte ich dem großteil der schildtragenden assis, die jeder frau hinterher grölen oder ungefragt andere frauen von hinten packen und ablecken nur noch die fresse eintreten, weil das ganze nichts mehr mit spaß und party zu tun hat.
der anteil der leute, die nicht wissen, daß ihr spaß bei dem unwohlsein anderer endet nimmt überhand.
wenn ich alleine als mann den großteil der versanstaltung mit drei oder mehr frauen unterwegs bin und permanent nur noch drauf achten muß, ob irgendwelche unreifen arschlöcher wieder ihre finger nicht bei sich behalten können, dann hat das nichts mehr mit metal zu tun.
metal ist, daß ne frau dringend pissen muß und 20 fremde kerle für sie nen kreis bilden mit dem rücken zu ihr, damit sie pissen kann anstatt mit kameras in die dusche zu laufen!
und der grund, warum wir jetzt secus an den duschen brauchen ist einfacht, daß 30-40% spacken und nichtmetaller das festival heimsuchen!
wenn ich punks aus meinem camp schmeißen muß, die kein respekt vor fremden eigentum haben, dann ist das nicht mehr das feeling, daß ich noch vor einigen jahren hatte, in denen man gerne und immer sein bier geteilt hat.
heute sind aber zuviele unterwegs, die dieses gefühl nie gelebt und erlebt haben sondern nur über dritte und medien davon erfahren haben und der meinung sind, es ist cool zu fremden leuten zu gehen und bier zu verlangen und daß es schon ok ist, wenn man die dan voll pöbelt, wenn man keins bekommt.