Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.370
62.793
158
Dieses Jahr an Weihnachten wird meine Familie ziemlich leiden müssen, denn ich werde am 24. und 25. vegan kochen.

An Heiligabend gibt es nen veganen Braten aus Seitan mit dunkler Rotweinsauce, dabei Röstkartoffeln und glasierte Babymöhren und Pastinaken und am 1. Weihnachtstag gibt es geschmorten Tofu in Gemüse-Rotweinsauce und Kräuterpolenta. Ich freue mich total aufs Kochen
*notier* Ich kümm vorbei!:o:D

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Irgendjemand hatte gesagt man solle aufpassen mit Selbstdiagnosen aus dem Internet und dass die meisten Leute eh nur denken sie hätten eine Laktoseintolleranz obwohl dem nicht so ist.

Mit Selbstdiagnosen aus dem Internet sollte man immer vorsichtig sein, wenn es um die Gesundheit geht. Gesundheit ist wichtiger als Schuhe kaufen oder ne CD bestellen.

Svetlana

28 Aug. 2010
157
6
63
Mit Selbstdiagnosen aus dem Internet sollte man immer vorsichtig sein, wenn es um die Gesundheit geht. Gesundheit ist wichtiger als Schuhe kaufen oder ne CD bestellen.

Man muss das was man liest nur hintefragen und die richtigen Quellen finden. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es über's Internet (gerade bei nicht so bekannten Dingen, an denen man leiden kann) besser funktioniert.
Befrage mal jemanden mit Histamininolleranz wie gut er beim Arzt behandelt wurde :) 90% werden dir sagen, dass sie weggeschickt wurden, weil sie "psychische" Probleme haben.
Ohne Internet und ohne die Infos und Erfahrungen anderer würde so mancher (auch ich), vermutlich nicht mehr über der Erde sein bzw. kein normales Leben führen können.

Mein Arzt (der sonst immer sehr fleißig im recherchieren war und (GOTT SEI DANK!!!) auch zugibt, wenn er von etwas nicht so viel Ahnung hat) hat erstmal versucht meinen Rücken einzuränken und ähnliches als ich mit Schmerzen direkt unterm linken Rippenbogen zu ihm kam... Dass es die Milz sein könnte, hat mir Onkel Google erzählt und nachdem ich das mal so in den Raum gestellt hat, meinte er "naja nachgucken kann man ja mal" und - zack die Milz war wesentlich vergrößert und die Schmerzen kamen nicht, weil ich mir etwas eingeklemmt hatte, sondern weil die Milz alles andere verdrängte und rumdrückte.

Klar muss man immer vorsichtig sein und sollte keine vorschnellen Schlüsse ziehen aber pauschal zu sagen, dass das Internet nur für Shopping gut wäre, da Themen wie die eigene Gesundheit dafür zu "ernst" sind... Naja finde ich ein wenig vorschnell geurteilt.

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Klar muss man immer vorsichtig sein und sollte keine vorschnellen Schlüsse ziehen aber pauschal zu sagen, dass das Internet nur für Shopping gut wäre, da Themen wie die eigene Gesundheit dafür zu "ernst" sind... Naja finde ich ein wenig vorschnell geurteilt.

Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Vieleicht bin dem Internet gegenüber aush nur so mißtrauisch, weil ich selbst gern totalen Blödsinn schreibe. :D