Mit Selbstdiagnosen aus dem Internet sollte man immer vorsichtig sein, wenn es um die Gesundheit geht. Gesundheit ist wichtiger als Schuhe kaufen oder ne CD bestellen.
Man muss das was man liest nur hintefragen und die richtigen Quellen finden. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es über's Internet (gerade bei nicht so bekannten Dingen, an denen man leiden kann) besser funktioniert.
Befrage mal jemanden mit Histamininolleranz wie gut er beim Arzt behandelt wurde
90% werden dir sagen, dass sie weggeschickt wurden, weil sie "psychische" Probleme haben.
Ohne Internet und ohne die Infos und Erfahrungen anderer würde so mancher (auch ich), vermutlich nicht mehr über der Erde sein bzw. kein normales Leben führen können.
Mein Arzt (der sonst immer sehr fleißig im recherchieren war und (GOTT SEI DANK!!!) auch zugibt, wenn er von etwas nicht so viel Ahnung hat) hat erstmal versucht meinen Rücken einzuränken und ähnliches als ich mit Schmerzen direkt unterm linken Rippenbogen zu ihm kam... Dass es die Milz sein könnte, hat mir Onkel Google erzählt und nachdem ich das mal so in den Raum gestellt hat, meinte er "naja nachgucken kann man ja mal" und - zack die Milz war wesentlich vergrößert und die Schmerzen kamen nicht, weil ich mir etwas eingeklemmt hatte, sondern weil die Milz alles andere verdrängte und rumdrückte.
Klar muss man immer vorsichtig sein und sollte keine vorschnellen Schlüsse ziehen aber pauschal zu sagen, dass das Internet nur für Shopping gut wäre, da Themen wie die eigene Gesundheit dafür zu "ernst" sind... Naja finde ich ein wenig vorschnell geurteilt.