Ernährung, Gesundheit & Co.

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Belastetes Trinkwasser, beißender Gestank: Bürgerproteste gegen neue Tiermastanlagen | report München-Blog - Bitte vormerken, anschauen und weiterteilen
Dienstag, 11.11.2014 - 21:45 Uhr / ARD

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
243.378
62.806
158
Die Preise für Fleisch und Milch sind wieder gesunken. Milchbauern bitten darum keine günstige Milch mehr zu kaufen, damit man dieses Dumping der Großkonzerne nicht noch unterstützt. Artikel hierzu!
Wenn man schon keine Sojamilch mag, dann doch bitte teuere Milch koofen, die Milchbauern unterstützt, da gibbet auch faire Produkte.
Bubimilch zum Beispiel. Erhältlich bei Rewe. Oder die hier.
Über günstiges und noch billigeres Fleisch in Supermärkten brauchen wir gar nicht erst reden. Da weiß ja wohl jeder bescheid.
Wenn schon Fleisch, dann vom Metzger des Vertrauens, woll? Oder aus dem Biomarkt.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.001
1.998
130
32
Bad Bevensen
Die Preise für Fleisch und Milch sind wieder gesunken. Milchbauern bitten darum keine günstige Milch mehr zu kaufen, damit man dieses Dumping der Großkonzerne nicht noch unterstützt. Artikel hierzu!
Wenn man schon keine Sojamilch mag, dann doch bitte teuere Milch koofen, die Milchbauern unterstützt, da gibbet auch faire Produkte.
Über günstiges und noch billigeres Fleisch in Supermärkten brauchen wir gar nicht erst reden. Da weiß ja wohl jeder bescheid.
Wenn schon Fleisch, dann vom Metzger des Vertrauens, woll? Oder aus dem Biomarkt.

Milch kauf ich immer aus der Region. Da hab ich eigentlich n recht gutes Gefühl bei, weil die Wege kurz sind. Was Fleisch angeht versuche ich umzustellen, ist aber leider nicht ganz so einfachm, weil halt echt teuer. Demnnächst mal nach guten Metzgern im Umkreis gucken.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Obwohl mir die Milchbauern egal waren und es mir um die Kühe ging, hab ich (aufgrund von Geldmangel) zumindest die Aldi-Milch geholt, weil die Bauern da das gleiche Geld bekommen haben wie wenn die Plörre unter dem Bärenmarke-Namen verkauft worden wäre.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja, das ist aber auch nur wieder jammern auf hohem Niveau.
Wenn die Bauern so dumm sind und sich den 3 Grossmiolkereien anschliessen und immer kräftig produzieren, dann muss der Preis ja leider fallen.
Und nur weil weihenstephan drauf steht und es teurer ist, bekommt der Bauer ja doch nicht mehr Geld. Das ist ja das schlimmste.
Die sollen mal endlich aufwachen, die Subventionen vergessen und EG (erzeugergemeinschaften ) gründen.
so wie es die Winzer vor etlichen Jahren auch gemacht haben und direkt vermarkten, dann bekommen die auch endlich wieder faire Preise für faire Produkte !
Aber das wollen ja viele Bauern leider nicht verstehen, weil es ja so bequem ist alles durch subventionen wieder zu bekommen.
Selbst hier einige Kleinbauern, verkaufen ihre Rinder über "makler" und regen sich dann auf, wieso ein Rind aus dem Weserbergland, nach Husum zum Schlachten gebracht wird, obwohl wir hier einen EU-Zertifizierten kleinschlachthof haben.
Der von den meisten Metzgern hier in der umgebung auch genutzt wird, indem sie Ihre tiere der vertragsbauern dort zum schlachten bringen und dann im eigenen kleinbetrieb weiter verarbeiten.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Also Bärenmarke ist für mich alles andere als Plörre. Frisch vom Bauern ist bei mir hier in der Nähe zumindest nicht zu machen ohne Auto, was wirklich schade ist, weil ich 'ne Menge Milch trinke.
"Die faire Milch" ist nichts für mich, weil H-Milch.
Die Artikel dazu sind eh zu lapidar um von den Vorgängen wirklich was verstehen zu können.