Enttäuschung macht sich breit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
die bands die spielen sind fast alle top und viel dabei für mich, jedoch ist das für den karten preis nicht gerechtfertigt , ist meine meinung...

die wacken orga sollte wikrlich 15 euro zurück geben, damit die sache abgehakt ist , aber wenn denen das nicht interessiert , sollen sie sich nicht wundern wenn einige oder viele sauer werden und ihre karte verkaufen...

einen kleinen dämpfer sollte das wacken mal bekommen...

es wird ja wohl nicht so schwer sein einen headliner zu finden der locker bezahlt werden kann, wacken hat genug geld um ac dc und metallica zum beispiel beide spielen zu lassen, ist meine meiung und weiss ich auch aus einer quelle, das sie sich das leoisten können.

wer der headliner ist der abgesprungen ist würde mich mal interessieren...

aber im ernst saxon als headliner??? ist ne lustige band aber headliner??? karte kostet mit allem 180 euro??? no wayyyy!

dich soll einer verstehen...:rolleyes:

erst machste hier alle Kirre wann denn nun die tauschbörse aufmacht weil du ja unbedingt noch tickets brauchst.

dann grade als die tauschbörse zugemacht hat, fragste wie du denn nun deine tickets wieder loswerden kannst...

und nun wo du die tickets wohl doch nicht verkauft hast, da heulste rum es sei dir zu teuer?
warum haste dann den ticketverkauf nicht durchgezogen? dann müssteste jetzt nicht um 15€ heulen...man man man:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
genug kohle hat das wacken ;)

da glaub mal dran !

stimmt das nun das der headliner der abgesprungen ist Sabbath / Metallica gewesen ist??

AC DC machen im Sommer Open Air Stadiontourneen mit 70 000 Leuten klar...Sold out für 70 Euro pro Ticket ... alles klar .Selbst wenn Wacken alle Nebenkosten wie Strom,Bühnencrew, Security usw übernimmt müsste man ca 1/3 mindestens aber 1/4 der Ticketeinnahmen abdrücken um das Management von AC DC finanziell überzeugen zu können.
An Sabbath waren sie dran,an Manowar vermutlich auch.Metallica versuchen sie eh jedes seut Jahren zu bekommen.Drauf geschissen.Dann hast Du kaum noch Kohle für die anderen Bands.
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
mir ist es egal ob der überheadliner am start ist oder auch nicht,mir ist wichtig das es ne geile party wie jedes jahr wird!
die bands die antreten sind für mich ausreichend.
und alle die was zum rumheulen haben,sollten sich mal gedanken darum machen ob das w:o:a das richtige festival für sie ist.
wenn ich die großen sehen will gehe ich eben zu RaR.
aber ich gönne auch jedem der karten zum weiterverkaufen gebunkert hat das er auf den dingern sitzen bleibt (lernen durch schmerzen)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
AC DC machen im Sommer Open Air Stadiontourneen mit 70 000 Leuten klar...Sold out für 70 Euro pro Ticket ... alles klar .Selbst wenn Wacken alle Nebenkosten wie Strom,Bühnencrew, Security usw übernimmt müsste man ca 1/3 mindestens aber 1/4 der Ticketeinnahmen abdrücken um das Management von AC DC finanziell überzeugen zu können.
An Sabbath waren sie dran,an Manowar vermutlich auch.Metallica versuchen sie eh jedes seut Jahren zu bekommen.Drauf geschissen.Dann hast Du kaum noch Kohle für die anderen Bands.

Deine Rechnung geht ja insofern nicht auf, als das ja von den 70 Euro für das Ticket alle Kosten bezahlt werden müssen, die jetzt das W:O:A trägt. Oder meinst du die Arenen in den die spielen gibt es für Lau?
Aber ich denke AC/DC spielt lieber im Stadion für 70.000 eigener fans statt vor dem Wackenpublikum wo 30.000 der Meinung sind AC/DC gehören eh nicht hier her und das sei ja gar kein Metal... Davon ab.. hast du dir mal die Bühne von AC/DC angeschaut?
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
mir ist es egal ob der überheadliner am start ist oder auch nicht,mir ist wichtig das es ne geile party wie jedes jahr wird!
die bands die antreten sind für mich ausreichend.
und alle die was zum rumheulen haben,sollten sich mal gedanken darum machen ob das w:o:a das richtige festival für sie ist.
wenn ich die großen sehen will gehe ich eben zu RaR.
aber ich gönne auch jedem der karten zum weiterverkaufen gebunkert hat das er auf den dingern sitzen bleibt (lernen durch schmerzen)

:D:cool:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Deine Rechnung geht ja insofern nicht auf, als das ja von den 70 Euro für das Ticket alle Kosten bezahlt werden müssen, die jetzt das W:O:A trägt. Oder meinst du die Arenen in den die spielen gibt es für Lau?
Aber ich denke AC/DC spielt lieber im Stadion für 70.000 eigener fans statt vor dem Wackenpublikum wo 30.000 der Meinung sind AC/DC gehören eh nicht hier her und das sei ja gar kein Metal... Davon ab.. hast du dir mal die Bühne von AC/DC angeschaut?

Die Rechnung passt schon,grob geschätzt... AC DC verzichten dafür ja auch auf die übrigen netten Nebeneinnahmen die sie bei eigenen Gigs noch hätten.
Ja ich hab AC DC schon gesehen und kenne die Bühnen mit denen die touren.Ein weiterer Punkt der dagegen spricht die jemals in Wacken zu sehen.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
die bands die spielen sind fast alle top und viel dabei für mich, jedoch ist das für den karten preis nicht gerechtfertigt , ist meine meinung...

die wacken orga sollte wikrlich 15 euro zurück geben, damit die sache abgehakt ist , aber wenn denen das nicht interessiert , sollen sie sich nicht wundern wenn einige oder viele sauer werden und ihre karte verkaufen...

...und mit genau welcher Begründung sollten sie irgend jemandem irgendwas zurückzahlen? Haben sie vorher garantiert, dass sie für das Lineup soundsoviel ausgeben werden? Nein? Aha. Kam mir auch nicht so vor.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Kann schon verstehen, dass die größeren Bands nicht auf Festivals spielen. Stimmung ist meistens schlecht, kein/kaum Merchandise und Gagenverhandlungen.



Edit: Aber ich bin auch enttäuscht, ich hatte eigentlich gehofft, dass mehr Mittelalter-/Folk-Bands spielen. Und die Mittelalter-Bands, die auf dem Festival vertreten sind, spielen meistens nur auf der Wackinger-Stage...
Huehuehue
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalheart83

Newbie
30 Juli 2012
16
0
46
Das ist wirklich manchmal hier ein Kindergarten. Letztes Jahres wurde ruhmgeheult das wacken immer kommerzieller werd weil rammstein und co aufgetreten sind. Dieses jahr spielen keine super top kommerziellen Bänds dann ist das auch wieder verkehrt und viele sind ,, enttäuscht" .ich kamn verstehen wenn den veranstalten öfter graue Haare wachsen.

ich bin auch nicht immer mit allen einverstanden was auf dem w.o.a gemacht wwerd . Aber bei aller Kritik die man durch aus machen kann, sollte man die Kirche manchmal doch einfach mal im dorf lassen.

ich hab auch dieses Jahr mindestens 12 feste bänds die ich sehen will plus bänds die ich mir einfach ansehen will.plus bänds die ich gar nicht auf dem Schirm habe

zu Metallica, maiden, ac-dc hab nix gegen gegen die jungs im Gegenteil höre ich selber gerne. währ aber die Meinung vertritt die metal/Hardrock Musikwelt verstehe nur aus Metallica und co.Der ist gewiss bei rock am ring besser aufgehoben. Und das sag ich ausuberzeugung ich wohne nur 40km vom ring entfernt und war mit meinen 30 lebensjahren noch kein einziges mal bei rock am ring!

bestes Beispiel der eine jammert das nicht genug folkrock bänds spielen der andere jammert das santiano überhaupt auf dem w.o.a spielen bzw. dieses jahr auf einer größeren Bühne. Wie man es macht isz es verkehrt.

Davon mal abgesehen kann der Veranstalter nichs dafür wenn z.b iced earth aus gesundheitlichen Gründen absagen. Und passender Ersatz ruft man nicht ebenmal mit einem handwinken.
davon mal abgesehen habe ich mal gehört das z.b AC-DC nur äußerst ungern auf Festivals spielen dem entsprechend lassen sich die jungs auch nicht so leicht ,, überreden" davon abgesehen nach dem malcom young erkrankt ist (krebs?) wäre das so wieso hinfällig gewesen mit w.o.a 2014
 
Zuletzt bearbeitet:

GER-Jani

W:O:A Metalhead
2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
Vielleicht lassen sie nächstes Jahr alle Hüllen fallen, da sie dieses Jahr genug Geld eingesammelt haben (gezwungenerweise Headliner Sparmaßnahmen) und können nächstes Jahr AC/DC, Metallica und Black Sabbath bestätigen :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
die bands die spielen sind fast alle top und viel dabei für mich, jedoch ist das für den karten preis nicht gerechtfertigt , ist meine meinung...

die wacken orga sollte wikrlich 15 euro zurück geben, damit die sache abgehakt ist , aber wenn denen das nicht interessiert , sollen sie sich nicht wundern wenn einige oder viele sauer werden und ihre karte verkaufen...

einen kleinen dämpfer sollte das wacken mal bekommen...

es wird ja wohl nicht so schwer sein einen headliner zu finden der locker bezahlt werden kann, wacken hat genug geld um ac dc und metallica zum beispiel beide spielen zu lassen, ist meine meiung und weiss ich auch aus einer quelle, das sie sich das leoisten können.

wer der headliner ist der abgesprungen ist würde mich mal interessieren...

aber im ernst saxon als headliner??? ist ne lustige band aber headliner??? karte kostet mit allem 180 euro??? no wayyyy!

Deine Meinung dazu ist aber relativ Wurst, weil du keinerlei Ahnung von irgendwelchen Kosten hast..

Und Nein, du hast keine Quelle aus der du weißt, was sie sich leisten können.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Kann schon verstehen, dass die größeren Bands nicht auf Festivals spielen. Stimmung ist meistens schlecht, kein/kaum Merchandise und Gagenverhandlungen.



Edit: Aber ich bin auch enttäuscht, ich hatte eigentlich gehofft, dass mehr Mittelalter-/Folk-Bands spielen. Und die Mittelalter-Bands, die auf dem Festival vertreten sind, spielen meistens nur auf der Wackinger-Stage...
Huehuehue

Ich verstehe jetzt nicht, wie du das verstehen kannst...
 

selfdes

Member
28 Dez. 2006
54
0
51
Da erzählen sie dann 'Leute, wir sind an was ganz großem dran! Stay calm!' Und jeder kauft wieder sein Ticket, was dann wegen Ökostrompreisumlage und Brauereierzeugnisssteuer 200 Euro kosten wird, ein Becks kostet zur besseren Abrechnungsweise dann nen Fünfer, 0,2.. Und bestätigt werden vier Wochen vor Wacken 2015 die 'Starscreamers of Dunkelheit' exklusive Wacken-Show Night to Remember als drei Stunden Headliner.. Der Drummer spielt mit nem Drumstick den Kirk Hammet schon mal ausprobieren wollte... Sagt man so! Absolutes Must See! Und zur Entschuldigung wie dieses Jahr 15 Minuten gratis WLAN gibt es dann einmal gratis Duschen mit dem Mad Butcher von Destruction seinem Badewasser. Es wird mir echt was grotesque.. Vielleicht ziehen wir doch nen Zaun nochmal um alles und verkaufen sozusagen die Veranstaltung samt Publikum als Veranstaltung... Gibts schon? Ja! RTL?...