Thunderstruck_93
Member
- 4 Dez. 2011
- 88
- 0
- 51
Nenne mir eins...
With Full Force.
Kostet ein bisschen mehr als die Hälfte, aber für 90 € gibt es Motörhead, Volbeat und Rob Zombie als Headliner und viele gute mittelgroße Bands (die teilweise auch in Wacken sind). Nichts gegen das Wacken Line-Up aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist bei anderen unbestreitbar besser. Das heißt nicht das die entsprechenden Festivals beser sind, ich würde niemals RaR Wacken vorziehen, egal wer dort aufläuft, aber ein bisschen schmerzen tut es schon, wenn Wacken über-Headlinern wie dieses Jahr Metallica UND Iron Maiden wenig spektakuläres entgegenzusetzen hat. Ich erwarte nicht, das sie das gleiche bieten, zumal der Ring nochmal deutlich teurer geworden ist (210 € dieses Jahr ?) aber Wacken hat eben auch schon oft ein extrem starkes und mit den anderen großen Festivals mindestens gleichwertiges, oder überlegenes Lineup bieten können (zB. 2011). Das man davon dieses Jahr überhaupt nicht sprechen kann (bestimmt ist auch das eine oder andere anders gekommen als geplant) muss man auch als absoluter Fan zugeben, ich finde das auch überhaupt nicht schlimm, Wacken bleibt trotzdem für mich das beste Festival . Das Lineup ist eben mal im einen Jahr stärker und dann mal wieder schwächer, dieses mal hat es eben das Jubiläum getroffen, dafür wird es nächstes Jahr bestimmt wieder sehr solide.