MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Chu used Volt Tackle
It's super-effective.
Merkst sofort, wo der Hase im Pfeffer hängt.
Chu used Volt Tackle
It's super-effective.
Ich fahre seit 2007 jedes Jahr ans Wacken. Das Ticket wird immer sofort Sonntag Nacht, bzw. Montag Morgen nach dem Festival gekauft. Immer im Vertrauen, dass das LineUp stimmen wird. Meistens ist das der Fall. Dieses Jahr sieht es aber wirklich mau aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es das 25. Jubiläum ist. Schon 2009 (20. Jubi) sah es meiner Meinung nach etwas durchzogen aus. Ein Kracher fehlte. Dieses Jahr ist es noch ausgeprägter. Hammerfall, Apocalyptica und Avantasia sind meine Highlights. Alles tolle Acts, aber alles schon mal da gewesen (Ausser Apo mit Orchester, da freu ich mich sehr). Ansonsten sieht es wirklich mau aus... Es wird garantiert wieder geil, weil es Wacken ist... Das Ticket für 2015 wird sicher auch wieder am Montag Morgen gekauft, weil es Wacken ist, eben...
Aber trotzdem macht sich bei mir etwas die Enttäuschung breit, vor allem wenn ich lese, dass Maiden am RaR spielt...
Wie auch immer, see you in Wacken...
Lustig aber betreffend 2009...retrospektiv bezeichnen nicht gerade wenige Leute den Heaven&Hell Auftritt als DEN Headliner der Wacken-Geschichte.
Lustig aber betreffend 2009...retrospektiv bezeichnen nicht gerade wenige Leute den Heaven&Hell Auftritt als DEN Headliner der Wacken-Geschichte.
Über 100 Bands ..... Wenn da nix für jeden dabei ist wo er sich den Tag mit versüßen kann ...... Hmmm ich denke das derjenige da einfach falsch in Wacken ist oder ? Meine Meinung ist , das die Leute die sich über das Lineup beschweren die sind die eh .... Aus anderen Gründen nach Wacken fahren als der Musik. Also ich lass mir die Vorfreude nicht vermiesen nur noch 33 Tage !!!!
Über 100 Bands ..... Wenn da nix für jeden dabei ist wo er sich den Tag mit versüßen kann ...... Hmmm ich denke das derjenige da einfach falsch in Wacken ist oder ? Meine Meinung ist , das die Leute die sich über das Lineup beschweren die sind die eh .... Aus anderen Gründen nach Wacken fahren als der Musik. Also ich lass mir die Vorfreude nicht vermiesen nur noch 33 Tage !!!!
Heaven & Hell haben damals leider generell nicht die ihnen verdiente Anerkennung bekommen. Zum einen haben scheinbar viele nicht mal gewusst, wer eigentlich hinter dem Namen steckt. Aber das gilt auch für die Veranstalter. Habe mir gerade diese Woche nochmal die Poster der vergangenen Hellfest-Editionen angeschaut. Da standen sie in zweiter Reihe unter u.a. Manson und Machine Head und wurden mit einem 60min-Set abgefertigt.
Aber ich weiß nun wirklich beileibe nicht, inwieweit das Gelärme von Machine Head einen höheren Stellenwert als Black Sabbath mit Dio haben soll, geschweige denn, was größer als DAS sein soll....
Kein Grund hier Machine Head zu verunglimpfen
Entschuldige, ich mag sie halt nicht besonders
Und ihnen einen größeren Slot als Heaven & Hell zu geben, ist eine gewaltige Fehlentscheidung.
Wenn man die "ernstzunehmenden" Bands im Line-Up zusammenzählt, steht Wacken schlechter da als andere halb so teure Festivals.