Moshpit gehört natürlich dazu, aber man zappelt nicht rum wie bei nem epileptischen Anfall und boxt und wedelt mit den Armen unkoordiniert rum.
Es gibt gewisse Anstandsregeln, die man einfach einhalten muss
hahahahaha lange nicht so einen Quatsch gehört.
Aber wenn ich dich richtig verstehe , dann beziehen sich deine "Anstandsrageln" im moshpit (xD) darauf niemanden zu verletzen , das stimmt.
Zudem muss man sagen , dass dieses Video eine Aufnahme aus den Staaten ist und da sind Moshpits bei Hardcore shows (nein liebe Hardcorefans ich sagen nicht , dass as i lay dying hc ist , bitte wendet keine konfu tricks gegn mich an!) eben kein Spaziergang.
Zumal sollte hier niemand glauben , dass es mehr HC-Fans nach Wacken treiben wird , das Wacken festival wird von den meisten der Szene abgelehnt , die Leute die sich für As i lay dyinginteressieren kommen hauptsächlich aus dem Metalsektor.
Und nächstes Jahr wird es 100%ig voll sein auf der Stage wo die spielen , die Fans freut es andere Leute die es nicht mögen gehen halt erst auf den Platz wenn Bands spielen die sie mögen.
Ich persönlich kann absolut die Black Metalszene nicht ab (zumindest die meisten , wills mal nicht verallgemeinern) und man sieht haufenweise Fans solcher Musik auf dem Festival , ist mir persönlich egal guck ich weg (ist jedoch sehr schwer^^) und wenn BM Bands spielen hör ich weg.
Und ich werde auch nicht wenn hier im Forum sich ueber eine BM band unterhalten bzw bestätigt wird ohne Sinn und Verstand irgendnen geistigen Durchfall produzieren und lauthals sagen ,dass BM übelst suckt so wie es viele "uber-trve-Spacken" bei den Metalcorebands tun.
Metalcore war so gut wie immer in Wacken vertreten , nur vor einigen Jahren war die Richtung wesentlich kleiner als heute und deswegen hat sich auch langhaariger-leder-kuttenträger beschwert ;o)
peace!