Eisregen in Bremen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
Ich hab mal ne frage an euch:

Was denkt ihr, wie viele Leute würden in Bremen kommen, wenn man Dark Age zu einem Konzert herbekommt und wir und vielleicht noch ne andere Regionale Band dazu kommt? Bei einem Eintritt von sagen wir mal 10 Euro...

mit guter location, nicht zu beschissenen vorbands, am WE und mit etwas werbung kriegste genug publikum
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Jein. Es kommt auch drauf an, was für bands dort spielen, also welche Richtung.... für hardcore oder mittelprächtigen BM lohnt es sich für mich z.B. nicht. Zudem muß das Gesamtpaket stimmen, also nicht nur der headliner, sondern auch der Rest = EINE Stilrichtung, kein bunter Mix.
Und in zeiten von myspace kann man ja auch vorher mal reinhören, und wenn einem die bands oder Vorbands nicht gefallen, geht man eben halt auch nicht hin. Siehe die beiden ach so genialen Münchener Vorbands.... warum sollte ich für so'ne Grütze zahlen, wenn ich nur den Headliner sehn will? Muß auch nich sein.... leider.:(

Was die Penner angeht, die ihren Arsch bei richtig guten Konzis nich hochkriegen: Danke dafür, daß hier so wenig läuft.:rolleyes: Wenigstens war bei GAMA BOMB damals einiges los, auch wenns mehr hätten sein können.

Mich persönlich regt es auf, wenn ich für ein geiles Undergroundkonzert nach Hamburg (Baphomet's Blood, Rezet,...), Frankfurt (Ketzer, Witchburner....) oder Würzburg (Fist Held High) oder den osten fahren muß, hier aber nichts derartiges läuft... leider. Es gibt so viele geile kleine neue bands, allerdings scheinen die viele Veranstalter nicht zu kennen oder zu ignorieren.

Es würde sich lohnen, wenn die Leute mal die richtigen Bands zusammenstellen, gerade aus dem Süden oder Osten, wie etwa hier...

Raging Death Date 2009
rdd.jpg



Oder hier:
l_4643d0472f354c91b1450654e6efb41b.jpg



Ich hab da schon oft drüber sinniert und diskutiert, warum manche denken, sie wären zu alt, oder warum manche einfach keine Lust mehr haben, im sehr aktiven und qualitativ guten Underground zu stöbern und neue bands für sich zu entdecken. Die bleiben 1988 stehn und kennen nur die großen sachen von damals, der Rest? kein Interesse, zu aufwendig....:rolleyes: Naja... jedem das seine. ich suche mir eben die sachen raus, die machbar sind, und fahr dafür dann auch mal gerne. Aber wenn hier nichts läuft...

Also ich mein 2/7 siehste z.B. aufm Hoa und naja, dat Raging Death Date is einfach nur geil!:D:cool:
 

Kadatha

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
5.338
0
81
BREMEN!!! / Hamburg
mit guter location, nicht zu beschissenen vorbands, am WE und mit etwas werbung kriegste genug publikum

Auf jeden Fall. Und wir würden natürlich helfen eine virale Newsverbreitung in die Gänge zu kriegen ;)

Ein Konzert auf Bremen-Rockt.de anzukündigen reicht nicht, es gibt so viele Bremer, die von diesem Portal noch NIE gehört haben, auch seltsam... Irgendwie muss die Szene echt mal zentralisiert werden, damit auch jeder bestimmte Mitteilungen mitbekommt und Events einfach unterstützt werden, damit sie auch in Zukunft stattfinden können.

EDITH sagt: Und wir brauchen unbedingt ne neue Metalnacht / neuen DJ :o Lepsky ist echt nett und kann auch witzig sein, aber er hat seine fünf CDs, seine 10 Fans die die gut finden und das wars. Ich habe mal fast drei Stunden auf nen Song von Suffocation gewartet den ich mir gewünscht hatte. Aber "er passte nicht rein". :) Warum passt denn ein Metalsong nicht in das Programm einer METAL-Party? :confused:

Nach so vielen ähnlichen Erfahrungen ist es klar, dass viele Leute die angekündigten Metalparties einfach nur noch meiden und, wie Soth schon sagte, lieber mit ner Kiste Bier zu Hause feiern wo man das Musikprogramm auch besser gestalten kann. Nämlich abwechslungsreich, mit einem Mix durch alle Genres (das ist es ja, was den Metal ausmacht), und einer Prise neuer Songs.

Wenn ich "Holy Diver" höre, dann muss ich echt schon langsam kotzen, dabei ist der Song echt witzig, aber wenn man ihn STÄNDIG gespielt bekommt, dann kommt man sich doch vor wie ein Mainstream-Radiohörer. Da wird auch ein Song 55 Mal am Tag gespielt :o
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Auf jeden Fall. Und wir würden natürlich helfen eine virale Newsverbreitung in die Gänge zu kriegen ;)

Ein Konzert auf Bremen-Rockt.de anzukündigen reicht nicht, es gibt so viele Bremer, die von diesem Portal noch NIE gehört haben, auch seltsam... Irgendwie muss die Szene echt mal zentralisiert werden, damit auch jeder bestimmte Mitteilungen mitbekommt und Events einfach unterstützt werden, damit sie auch in Zukunft stattfinden können.

EDITH sagt: Und wir brauchen unbedingt ne neue Metalnacht / neuen DJ :o Lepsky ist echt nett und kann auch witzig sein, aber er hat seine fünf CDs, seine 10 Fans die die gut finden und das wars. Ich habe mal fast drei Stunden auf nen Song von Suffocation gewartet den ich mir gewünscht hatte. Aber "er passte nicht rein". :) Warum passt denn ein Metalsong nicht in das Programm einer METAL-Party? :confused:

Nach so vielen ähnlichen Erfahrungen ist es klar, dass viele Leute die angekündigten Metalparties einfach nur noch meiden und, wie Soth schon sagte, lieber mit ner Kiste Bier zu Hause feiern wo man das Musikprogramm auch besser gestalten kann. Nämlich abwechslungsreich, mit einem Mix durch alle Genres (das ist es ja, was den Metal ausmacht), und einer Prise neuer Songs.

Wenn ich "Holy Diver" höre, dann muss ich echt schon langsam kotzen, dabei ist der Song echt witzig, aber wenn man ihn STÄNDIG gespielt bekommt, dann kommt man sich doch vor wie ein Mainstream-Radiohörer. Da wird auch ein Song 55 Mal am Tag gespielt :o

/word

np: DIO - Holy Diver :D :p
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich hab mal ne frage an euch:

Was denkt ihr, wie viele Leute würden in Bremen kommen, wenn man Dark Age zu einem Konzert herbekommt und wir und vielleicht noch ne andere Regionale Band dazu kommt? Bei einem Eintritt von sagen wir mal 10 Euro...

Hmm also ich weiss ehrlich gesagt net ob ihr da den laden so voll bekommt.
Also ich fand das moments relativ leer und bin der meinung das eisregen mehr leute kennen als dark age.
Ich persönlich find dark age saugeil, hab sie auf dem uftg 2005 gesehen und da war vor der bühne net wirklich viel los obwohl sie so gegen 14.00 Uhr gespielt haben. Probieren würd ich das mal aber ob das was wird weiss ich net