Einlass und Anfahrt am Montag

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Steini90, 06. August 2018.

1. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

Darum wird ja auch 15uhr geschrieben und 7 bis 9 uhr geöffnet. Und um 6 Uhr waren die straßen auch noch sehr gut passierbar. Selbst als mit befüllen gestartet wurde konnten einwohner super raus fahren, erst die extra schleife versperrte auch die ausfahrt Richtung a23 xd. Von daher niemand ist gestorben wacken war toll nächstes jahr wird es wieder genauso laufen . Der Veranstalter weiss was auf ihn zukommt und die besucher auch. Es wird die selben Diskussionen geben xd nun habt euch lieb lg

Die unendliche Geschichte !

2. Feierwehr1974

Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

Die Leute wissen ja das um 8 Uhr aufgemacht wird und kommen deswegen, die stellen sich nicht wegen der 15 Uhr Öffnung schon um 7 an ...

3. Honkerer

Honkerer W:O:A Metalhead

Man könnte na klar auch ne nette Frühanreise Gebühr per Auto einführen, 50€ ? - Dann würde auch ich es mir überlegen vor 15 Uhr anzureisen.
    Die Idee mit dem Befüllen von hinten finde ich auch gut.

4. Spartaner032

Spartaner032 W:O:A Metalhead

Wieso von hinten Befüllen? das macht logistisch keinen sinn. Dann haste auf P im Zweifel meeeega viel platz der ungenutzt ist.
    Und die Frühanreisegebühr hat doch auch nichts gebracht. (das waren auch immerhin 30€)
    So wie es dieses Jahr war war es doch okay.
    Grade das was im anderen Thread aufkam, also das mit der schleife fahren, war mMn dem geschuldet, dass sie die Autobahnauffahrt entlasten wollten um nicht grade so fürh aufmachen zu müssen.

5. Honkerer

Ich meine bis 15 Uhr von hinten befüllen.
    Warum kommt unsereines vor 15 Uhr ? - Weil man gerne weit vorne/nah an den Eingängen sein möchte, und um 15 Uhr dies meist schon voll ist. (Dieses Jahr schon um 9-10)

6. Spartaner032

Wir waren dieses Jahr auch zu früh (asche auf unser Haupt) und um 13:00 sind wir noch auf P gelandet. (Was ich noch als weit vorne bezeichnen würde) :)
    Aber auch das bis 15:00 hinten befüllen wäre suboptimal. Geht es um die die um 15:00 auf den Campground fahren oder die die um 15:00 von der Autobahn runterfahren?

7. Honkerer

15 Uhr Campground

ich befürchte man hat hier ein Henne Ei Problem was man so nicht lösen kann...
    Die Infrastruktur ist nicht darauf ausgelegt das so viele Autos einfach nicht reingelassen werden.

Mir persönlich ists wurst wann die Leute kommen, finde es nur dämlich das 15 Uhr kommuniziert wird, aber um 7/8 die Schleusen geöffnet werden.
    Die Personen welche sich an die 15 Uhr halten sind die leidtragenden-

8. Spartaner032

Das ist leider nicht nur auf dem WOA so. Aber ich finde, dass das trotzdem unproblematische An- und Abreisen sind und jeder auch einen Platz bekommt. (Auffem RHZ mussten sie jtzt immer n och Notfallflächen besorgen.)

Genau, also bleibt ihnen eigentlich nix anderes übrig. :/

9. Feierwehr1974

Das von hinten befüllen ist doch Schwachsinn, das gibt nur unötigen Stress , die Leute werden es nicht mit machen , sich wieder in die Anreiseschlange einreihen und nach vorne umziehen so bald C geöffnet ist . Das Gelände ist ja wie gesagt kein Knast. 2012 ist das nämlich genauso gelaufen, als wegen zu feuchter Fläche C zunächst nicht befahrbar war

10. SchwarzerKaffee

SchwarzerKaffee W:O:A Metalhead

Ist das hier nicht im Grunde ein klein wenig auch eine Neiddebatte?:confused:

11. Spartaner032

Wie meinst du das?

12. Feierwehr1974

Eher etwas Missgunst und Korinthenkakerei ;) seitens der Veranstalter scheint man ja auch kein Problem damit zu haben , sonst wäre ja längst mal ne Ansage gekommen . Das man damit auch den Stau enorm entzerrt , scheint nebensächlich.

13. SchwarzerKaffee

Also ich werden 2019 auch möglichst früh anreisen, einfach um alle Eindrücke aufsaugen zu können und das ganze Drumherum endlich mal wieder genießen zu können. Das ist jetzt zehn Jahre bei mir her...

14. Spartaner032

Was heißt früh? So wie bei @Sokraz am Sonntag schon oder reicht dir auch Montag Mittag noch?

15. SchwarzerKaffee

Also ich werde montags gegen 8-9 los fahren und brauche dann mindestens 2,5 Stunden. Eher drei. Ohne Stau.

Diese Seite empfehlen