Einlass und Anfahrt am Montag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
- Eröffnung des Campingplatzes war schon immer um 8:00 und wird auch jedes Jahr von den Ordnern vor Ort so kommuniziert.
- Frühere Anreise ermöglicht das Campen häher am Festivalgelände.
- Anreise über den Tag verteilt verringert Wartezeiten für alle und entzerrt den Verkehr.
- ...
- Laut Festivalordnung um 15 Uhr. 8 Uhr nur weil ein paar besserwisser meinen das würde für Sie nicht gelten und um so die Verkehrslage für die Anwohner zu verbessern. (wurde bereits von jemand anderem hier geschrieben)
-Frühe Anreise ist ab 15 Uhr.
- Kommst du dann nächstes jahr schon Samstag morgen? so entzerrt es sich noch mehr?
Wenn ich alleine auf einem Parkplatz stehe ist das eine Versammlung? Interessant...
Da du scheinbar nicht der einzige bist der vor 15 Uhr anreist und da rum steht. Ja!
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
8 Uhr nur weil ein paar besserwisser meinen das würde für Sie nicht gelten und um so die Verkehrslage für die Anwohner zu verbessern.
Nein, wie gesagt es ist immer um 8:00, in der Festivallordnung steht was anderes, um das ganze zu entzerren.

Kannst ja nächstes Jahr Montag morgen hin fahren und die Ordner Fragen, wann sie auf machen. Sie werden 08:00 sagen...

Da du scheinbar nicht der einzige bist der vor 15 Uhr anreist und da rum steht. Ja!
Doch ich wäre ich der einzige, von was anderen haben wir ja nicht gesprochen und du behauptest es wäre eine Versammlung...
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Nein, wie gesagt es ist immer um 8:00, in der Festivallordnung steht was anderes, um das ganze zu entzerren.

Kannst ja nächstes Jahr Montag morgen hin fahren und die Ordner Fragen, wann sie auf machen. Sie werden 08:00 sagen...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird um 8 Uhr aufgemacht damit es sich entzerrt. Da sonst zu viele rumstehen und bis 15 Uhr die ganzen wege belagern obwohl noch garnicht auf ist.

Aber ich sehe das bringt eh nichts mit jemanden zu diskutieren der kein Rechtsverständnis hat. Daher ist das hier auch mein letzter Post dazu. Das ist genauso wie mit den Leuten, die Ihre alten Kühlschränke, Zelte und Sofas rumstehen lassen und auf Wacken entsorgen mit der Begründung sie hätten ja die Karte bezahlt, zu disutieren.
Oder Warte mal sind das vielleicht die gleichen Leute? Man weiß es nicht!

Ich reise nicht Montags an weil das Quatsch ist. Das Festival beginnt mit Programm Mittwochs und nicht Montags. Aber wie wäre es, lass doch nächstes Jahr dein Zelt einfach stehen und bleib da. Dann bist du der erste der da ist. Garantiert. Oder ist das vielleicht der Grund des vielen Mülls, weil manche denken "Mein Zelt steht schon, hab ich ja letztes Jahr da hin gestellt und stehen gelassen".
 
  • Like
Reaktionen: Nordgriller

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
673
387
98
Hamburg
Die Diskussion führt doch schon wieder in die falsche Richtung. Es reicht vollkommen aus, wenn man die Campgrounds nicht immer von vorne mit C usw. ,befüllen würde. Erst U, dann X, I, J, W. Die restliche Befüllung ist egal. Dann ist der Anreiz weg. Klar, es gibt immer welche, die dann eher anreisen, aber es nimmt keine jetzigen Ausmaße mehr an.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die Diskussion führt doch schon wieder in die falsche Richtung. Es reicht vollkommen aus, wenn man die Campgrounds nicht immer von vorne mit C usw. ,befüllen würde. Erst U, dann X, I, J, W. Die restliche Befüllung ist egal. Dann ist der Anreiz weg. Klar, es gibt immer welche, die dann eher anreisen, aber es nimmt keine jetzigen Ausmaße mehr an.
Wie ich schon vorm Festival erwähnte, alle schön wie jetzt draufleiten aufs Gelände,
übers Gelände zurück zur A23 und dann die nächste ausfahrt wieder das gleiche Spiel.

Ab 15 Uhr wird dann die auffahrende Schlange eingewiesen auf die Campgrounds.

Das 2 Jahre durchziehen und der Anreiseverkehr entzerrt sich herrlich nach hinten wie es sein sollte, um das Argument mal richtig zu nutzen ;)
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Wie ich schon vorm Festival erwähnte, alle schön wie jetzt draufleiten aufs Gelände,
übers Gelände zurück zur A23 und dann die nächste ausfahrt wieder das gleiche Spiel.

Ab 15 Uhr wird dann die auffahrende Schlange eingewiesen auf die Campgrounds.

Das 2 Jahre durchziehen und der Anreiseverkehr entzerrt sich herrlich nach hinten wie es sein sollte, um das Argument mal richtig zu nutzen ;)

Aus der Luft sicherlich ein tolles Bild. Vor allem bei Nacht!
 

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
15
10
48
Dein Ernst?
Ich glaube nicht, dass die Veranstalter in der gesammten Gemeinde Hausrecht zugesprochen bekommen und entscheiden in welcher straße ich mich aufhalten darf.
natürlich haben sie nicht überall Hausrecht. Aber sie können dir trotzdem den zugang zum Gelände verweigern weil du davor rumstehst. Aus Wacken verbannen können sie dich nicht, da hast du Recht das kann nur die Polizei. Aber ich werde es sowieso nie verstehen warum man Montag um 8Uhr ankommt und dann vielleicht sogar schon am Samstag abhaut. Btw wir sind Mittwoch morgen angereist und hatten max 10 Minuten Fußweg, soviel zu schlechte Plätze wenn man nicht Montag morgens da ist.
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
In meiner Wahrnehmung ist es eh eine Lotterie, wo man landet. Wir sind schon zu allen möglichen Zeiten angereist, ich habe aber nicht den Eindruck, dass eine frühere Anreise eine größere Nähe zu den Bühnen bedeuten muss.

Überdies sind wir doch fast alle gut zu Fuß, oder? Wir waren auch schon mal auf einem Reserve-Campingplatz, der gefühlt schon in Niedersachsen war. Aber der Weg zum Infield hat uns da auch nicht umgebracht.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Aber wie wäre es, lass doch nächstes Jahr dein Zelt einfach stehen und bleib da. Dann bist du der erste der da ist.
Nein, das ist verboten.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird um 8 Uhr aufgemacht damit es sich entzerrt.
Ja, hat auch niemand was anderes behauptet. Es ist halt besser alle Montagsanreiser in der zeit von 08:00-24:00 auf's Gelände zu Lotsen, als die gleiche Anzahl von Autos nur im Zeitraum 15:00-24:00.
Ist jetzt ja nicht all zu schwer zu verstehen.

Wie ich schon vorm Festival erwähnte, alle schön wie jetzt draufleiten aufs Gelände,
übers Gelände zurück zur A23 und dann die nächste ausfahrt wieder das gleiche Spiel.
Das würde was bringen, außer mehr verkher auf der A23 und längere Anreise für alle?

Aber sie können dir trotzdem den zugang zum Gelände verweigern weil du davor rumstehst.
Ehm, nein.

und dann vielleicht sogar schon am Samstag abhaut
Warum sollte ich mir den Stau am Sonntag antun, wenn ich schon Samstag fahren kann?

Habe ich dieses Jahr anders gehört von mehreren Seiten. Es wurde wohl von hinten befüllt.
Nein, auch wieder C, P, dann wohl erst W. Kann aber sein, dass P nur Teilbefüllt wurde als sie mit W angefangen haben.
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Habe ich dieses Jahr anders gehört von mehreren Seiten. Es wurde wohl von hinten befüllt. (irgendwo bei W scheint es losgegangen zu sein)
Nein , als erstes wurden C dann P befüllt . Ausserdem sind die Campgrounds ja kein Knast, man könnte jederzeit nach vorne umziehen . So wie es in Regen Jahren auch schon war , als die vorderen Plätze zu nächst nicht befahrbar waren . Du hast nur noch mehr unnötige Fahrbewegungen , das bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: harry1980

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Was sollte eigentlich die offizielle News das man "erst ab 15 Uhr" auf das Campinggelände darf?

Mal für 5 Minuten nachgedacht:
15 Uhr steht drin, um 9 wird aufgemacht, weil die Leute drängeln.
Wenn man jetzt 9 hinschreibt, kommen die Leute wann und drängeln? Exakt, irgendwann um 4 oder 5.

Man muss eine Linie ziehen in der Kommunikation, das geht doch gar nicht anders.

Wenn ich eine Party um 22 Uhr in Gange haben will lade ich ja auch zu um 20 Uhr ein - weil bei Partys die meisten lieber zu spät kommen in meinem Freundeskreis. Genau umgekehrt funktioniert es bei der Anreise zum W:O:A.
 
  • Like
Reaktionen: DJNico und harry1980