Einlass und Anfahrt am Montag

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Steini90, 06. August 2018.

  1. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    274
    stormwarrior78, acryd und Wackentom gefällt das.
  2. waachepitte

    waachepitte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    82
    - Laut Festivalordnung um 15 Uhr. 8 Uhr nur weil ein paar besserwisser meinen das würde für Sie nicht gelten und um so die Verkehrslage für die Anwohner zu verbessern. (wurde bereits von jemand anderem hier geschrieben)
    -Frühe Anreise ist ab 15 Uhr.
    - Kommst du dann nächstes jahr schon Samstag morgen? so entzerrt es sich noch mehr?
    Da du scheinbar nicht der einzige bist der vor 15 Uhr anreist und da rum steht. Ja!
     
  3. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Nein, wie gesagt es ist immer um 8:00, in der Festivallordnung steht was anderes, um das ganze zu entzerren.

    Kannst ja nächstes Jahr Montag morgen hin fahren und die Ordner Fragen, wann sie auf machen. Sie werden 08:00 sagen...

    Doch ich wäre ich der einzige, von was anderen haben wir ja nicht gesprochen und du behauptest es wäre eine Versammlung...
     
  4. Sokraz

    Sokraz W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    43
    um genau zu sein wurde bereits um 7 Uhr geöffnet XD
     
  5. waachepitte

    waachepitte W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    82
    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es wird um 8 Uhr aufgemacht damit es sich entzerrt. Da sonst zu viele rumstehen und bis 15 Uhr die ganzen wege belagern obwohl noch garnicht auf ist.

    Aber ich sehe das bringt eh nichts mit jemanden zu diskutieren der kein Rechtsverständnis hat. Daher ist das hier auch mein letzter Post dazu. Das ist genauso wie mit den Leuten, die Ihre alten Kühlschränke, Zelte und Sofas rumstehen lassen und auf Wacken entsorgen mit der Begründung sie hätten ja die Karte bezahlt, zu disutieren.
    Oder Warte mal sind das vielleicht die gleichen Leute? Man weiß es nicht!

    Ich reise nicht Montags an weil das Quatsch ist. Das Festival beginnt mit Programm Mittwochs und nicht Montags. Aber wie wäre es, lass doch nächstes Jahr dein Zelt einfach stehen und bleib da. Dann bist du der erste der da ist. Garantiert. Oder ist das vielleicht der Grund des vielen Mülls, weil manche denken "Mein Zelt steht schon, hab ich ja letztes Jahr da hin gestellt und stehen gelassen".
     
    Nordgriller gefällt das.
  6. Niwen

    Niwen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    76
    Die Diskussion führt doch schon wieder in die falsche Richtung. Es reicht vollkommen aus, wenn man die Campgrounds nicht immer von vorne mit C usw. ,befüllen würde. Erst U, dann X, I, J, W. Die restliche Befüllung ist egal. Dann ist der Anreiz weg. Klar, es gibt immer welche, die dann eher anreisen, aber es nimmt keine jetzigen Ausmaße mehr an.
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.342
    Zustimmungen:
    805
    Wie ich schon vorm Festival erwähnte, alle schön wie jetzt draufleiten aufs Gelände,
    übers Gelände zurück zur A23 und dann die nächste ausfahrt wieder das gleiche Spiel.

    Ab 15 Uhr wird dann die auffahrende Schlange eingewiesen auf die Campgrounds.

    Das 2 Jahre durchziehen und der Anreiseverkehr entzerrt sich herrlich nach hinten wie es sein sollte, um das Argument mal richtig zu nutzen ;)
     
    stormwarrior78, wwesterw und waachepitte gefällt das.
  8. casyo

    casyo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. Juli 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    274
    Aus der Luft sicherlich ein tolles Bild. Vor allem bei Nacht!
     
  9. Neme

    Neme Newbie

    Registriert seit:
    01. August 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    natürlich haben sie nicht überall Hausrecht. Aber sie können dir trotzdem den zugang zum Gelände verweigern weil du davor rumstehst. Aus Wacken verbannen können sie dich nicht, da hast du Recht das kann nur die Polizei. Aber ich werde es sowieso nie verstehen warum man Montag um 8Uhr ankommt und dann vielleicht sogar schon am Samstag abhaut. Btw wir sind Mittwoch morgen angereist und hatten max 10 Minuten Fußweg, soviel zu schlechte Plätze wenn man nicht Montag morgens da ist.
     
  10. Ruki

    Ruki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    27
    Habe ich dieses Jahr anders gehört von mehreren Seiten. Es wurde wohl von hinten befüllt. (irgendwo bei W scheint es losgegangen zu sein)
     
  11. Putz-ig

    Putz-ig Member

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    In meiner Wahrnehmung ist es eh eine Lotterie, wo man landet. Wir sind schon zu allen möglichen Zeiten angereist, ich habe aber nicht den Eindruck, dass eine frühere Anreise eine größere Nähe zu den Bühnen bedeuten muss.

    Überdies sind wir doch fast alle gut zu Fuß, oder? Wir waren auch schon mal auf einem Reserve-Campingplatz, der gefühlt schon in Niedersachsen war. Aber der Weg zum Infield hat uns da auch nicht umgebracht.
     
  12. b3nE

    b3nE W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juli 2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    175
    Nein, das ist verboten.
    Ja, hat auch niemand was anderes behauptet. Es ist halt besser alle Montagsanreiser in der zeit von 08:00-24:00 auf's Gelände zu Lotsen, als die gleiche Anzahl von Autos nur im Zeitraum 15:00-24:00.
    Ist jetzt ja nicht all zu schwer zu verstehen.

    Das würde was bringen, außer mehr verkher auf der A23 und längere Anreise für alle?

    Ehm, nein.

    Warum sollte ich mir den Stau am Sonntag antun, wenn ich schon Samstag fahren kann?

    Nein, auch wieder C, P, dann wohl erst W. Kann aber sein, dass P nur Teilbefüllt wurde als sie mit W angefangen haben.
     
  13. EinfachLena

    EinfachLena W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    242
    Für den Spass stehe ich gerne 2 Stunden länger im Stau :D
     
  14. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    14
    Nein , als erstes wurden C dann P befüllt . Ausserdem sind die Campgrounds ja kein Knast, man könnte jederzeit nach vorne umziehen . So wie es in Regen Jahren auch schon war , als die vorderen Plätze zu nächst nicht befahrbar waren . Du hast nur noch mehr unnötige Fahrbewegungen , das bringt nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    harry1980 gefällt das.
  15. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    73
    Mal für 5 Minuten nachgedacht:
    15 Uhr steht drin, um 9 wird aufgemacht, weil die Leute drängeln.
    Wenn man jetzt 9 hinschreibt, kommen die Leute wann und drängeln? Exakt, irgendwann um 4 oder 5.

    Man muss eine Linie ziehen in der Kommunikation, das geht doch gar nicht anders.

    Wenn ich eine Party um 22 Uhr in Gange haben will lade ich ja auch zu um 20 Uhr ein - weil bei Partys die meisten lieber zu spät kommen in meinem Freundeskreis. Genau umgekehrt funktioniert es bei der Anreise zum W:O:A.
     
    DJNico und harry1980 gefällt das.

Diese Seite empfehlen