Eine Nachtruhe von Samstag auf Sonntag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Sind wir hier aufm Metalfestival oder bei Oma zu besuch...? Nachtruhe? ABFUCK! Wir hatten die 1200W Anlage auch 24/7 laufen....Glaubst du uns juckt das was unsere Nachbarn sagen? Wenn sie damit nichtfrieden sind sollen sie doch gehen...Ich will Bands sehen...die sau rauslassen....Freiheit halt...Schlafen und ruhe kann ich auch jetzt haben ;-)

Warte mal, ich zitiere mich mal selber aus dem Eröffnungsbeitrag:

Doch dann ist das eingetreten was eigentlich schon lange überfällig war.

Ein Schweizer ging rüber, es hat geklatscht...aber KEINEN Beifall...und dann war Ruhe...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Sind wir hier aufm Metalfestival oder bei Oma zu besuch...? Nachtruhe? ABFUCK! Wir hatten die 1200W Anlage auch 24/7 laufen....Glaubst du uns juckt das was unsere Nachbarn sagen? Wenn sie damit nichtfrieden sind sollen sie doch gehen...Ich will Bands sehen...die sau rauslassen....Freiheit halt...Schlafen und ruhe kann ich auch jetzt haben ;-)

Sag mal findest du das nicht ein wenig asozial?
Es ging schließlich nicht darum, dass IMMER Totenstille herrschen sollte. Alles was eingefordert wurde, war ein bisschen Rücksicht auf seine Mitmenschen. Könnt ihr euch wirklich nicht in andere Leute hineinversetzen und erahnen, dass es vielleicht doch gerechtfertig wäre zumindest in der letzten Nacht die Nachbarn schlafen zu lassen, wenn sie freundlich darum bitten und sagen, dass sie eine sehr lange Autofahrt vor sich haben?

Denk mal ein bisschen drüber nach.
Ich feier auch gern auf Wacken und habe auch gerne Freiheit. Ich bin auch dagegen alles abzudrehen, aber gesunder Menschenverstand und ein bisschen Rücksicht auf andere ist das mindeste, was ich von allen Besuchern erwarte.

Man kann übrigens auch sehr gut feiern, trinken und Spaß haben, wenn die Anlage nicht auf Anschlag läuft, sondern bei einer Lautstärke, die es gewöhnlichen Ohrstöpseln ermöglichst einigen den Schlaf zu schenken.

PS:
Ich hoffe wirklich der Beitrag war Ironie und Sarkasmus und ich hab nur den Witz nicht verstanden oder den Smilie übersehen oder whatever.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Sag mal findest du das nicht ein wenig asozial?
Es ging schließlich nicht darum, dass IMMER Totenstille herrschen sollte. Alles was eingefordert wurde, war ein bisschen Rücksicht auf seine Mitmenschen. Könnt ihr euch wirklich nicht in andere Leute hineinversetzen und erahnen, dass es vielleicht doch gerechtfertig wäre zumindest in der letzten Nacht die Nachbarn schlafen zu lassen, wenn sie freundlich darum bitten und sagen, dass sie eine sehr lange Autofahrt vor sich haben?

Denk mal ein bisschen drüber nach.
Ich feier auch gern auf Wacken und habe auch gerne Freiheit. Ich bin auch dagegen alles abzudrehen, aber gesunder Menschenverstand und ein bisschen Rücksicht auf andere ist das mindeste, was ich von allen Besuchern erwarte.

Man kann übrigens auch sehr gut feiern, trinken und Spaß haben, wenn die Anlage nicht auf Anschlag läuft, sondern bei einer Lautstärke, die es gewöhnlichen Ohrstöpseln ermöglichst einigen den Schlaf zu schenken.

PS:
Ich hoffe wirklich der Beitrag war Ironie und Sarkasmus und ich hab nur den Witz nicht verstanden oder den Smilie übersehen oder whatever.


Voller ernst.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Man kann übrigens auch sehr gut feiern, trinken und Spaß haben, wenn die Anlage nicht auf Anschlag läuft, sondern bei einer Lautstärke, die es gewöhnlichen Ohrstöpseln ermöglichst einigen den Schlaf zu schenken.

Am besten lässt es sich aber feiern, wenn man sich gegenseitig anschreien muss.
 

HeckMc

Newbie
9 Aug. 2004
14
0
46
Moin,

wir waren auf R und auch hier gab es natürlich Party Kiddies (Kennzeichen RD?)
aus näherer Umgebung mit Bauwagen und fetter Anlage. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, aber dann nur ein, zwei Onkelz CDs einzupacken und eine mixed CD ist vielleicht für 4 Tage etwas wenig.

Mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher.

Zum Glück waren sie dann wohl Samstag schon platt und sind Samstag im Laufe des Tages abgedampft.

Pech war wohl, dass ganz in der Nähe dann noch mitten in der Nacht jemand der Meinung war ne Böller-Batterie abzufeuern :-( Von den Hörnern mitten in der Nacht mal ganz zu schweigen. Das hat doch nix mehr mit Party machen zu tun sondern zielt einzig und allein darauf ab anderen den Schlaf zu rauben. :Puke:
 

Hellshooter

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
641
0
61
600KM bis Wacken
Sind wir hier aufm Metalfestival oder bei Oma zu besuch...? Nachtruhe? ABFUCK! Wir hatten die 1200W Anlage auch 24/7 laufen....Glaubst du uns juckt das was unsere Nachbarn sagen? Wenn sie damit nichtfrieden sind sollen sie doch gehen...Ich will Bands sehen...die sau rauslassen....Freiheit halt...Schlafen und ruhe kann ich auch jetzt haben ;-)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Is jetzt aber auch nicht dein Ernst oder? Leute wenn ihr sowas wirklich SO durchzieht braucht ihr euch nicht Wundern wenn wirklich jemand auf die Idee kommt ne Straftat zu begehen. Sei es Körperverletzung oder aber Sachbeschädigung. Ich heiße beides nicht gut kann es aber schon Nachvollziehen das es irgendwenn irgendwann mal reicht;).
 

fireblade

W:O:A Metalhead
17 Juli 2006
122
28
73
Oberbayern, rund 1000 km bis wacken
nachtruhe?

ich gehöre auch zu der fraktion die rund 1000km abreise haben. da seltenst mal soviel ruhe herscht, das von nem vernünftigen schlaf die rede sein kann, hab ich mir angewöhnt den campground gegen mitternacht zu verlassen. hängt halt von den bands ab welche mich noch intressieren, aber von samstag auf sonntag schlaf ich nicht mehr in wacken. meistens gehts dann bis soltau auf nen autohof, da gibts dann morgens erst mal ne ordentliche dusche und n gescheites frühstück, und ganz nebenbei hab ich auch schon den elb tunnel hinter mich gebracht...;)
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
ich gehöre auch zu der fraktion die rund 1000km abreise haben. da seltenst mal soviel ruhe herscht, das von nem vernünftigen schlaf die rede sein kann, hab ich mir angewöhnt den campground gegen mitternacht zu verlassen. hängt halt von den bands ab welche mich noch intressieren, aber von samstag auf sonntag schlaf ich nicht mehr in wacken. meistens gehts dann bis soltau auf nen autohof, da gibts dann morgens erst mal ne ordentliche dusche und n gescheites frühstück, und ganz nebenbei hab ich auch schon den elb tunnel hinter mich gebracht...;)

da würd ich dann glatt noch innen heide park gehen ;)

geht ja wirklich nicht drum, dass jede nacht ruhe herrscht. meinetwegen kanns auch noch bis 3 uhr zur sache gehen. aber ich find auch sonntags morgens um viertel nach 6 sollte man einsehen dass wacken jetzt vorbei ist.

zum thema später losfahren: es ist 14 uhr geworden bevor wir dann los sind, aber das bringt halt nicht viel wenn man da seit 7 schon wieder wach ist. und stockenden verkehr gabs auch noch bis nrw, weil die niedersachsen ja praktischerweise alle in die ferien gehen um die zeit ;)
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Moin,

wir waren auf R und auch hier gab es natürlich Party Kiddies (Kennzeichen RD?)
aus näherer Umgebung mit Bauwagen und fetter Anlage. Prinzipiell hab ich ja nichts dagegen, aber dann nur ein, zwei Onkelz CDs einzupacken und eine mixed CD ist vielleicht für 4 Tage etwas wenig.

Mit großer Macht geht auch große Verantwortung einher.

Zum Glück waren sie dann wohl Samstag schon platt und sind Samstag im Laufe des Tages abgedampft.

Pech war wohl, dass ganz in der Nähe dann noch mitten in der Nacht jemand der Meinung war ne Böller-Batterie abzufeuern :-( Von den Hörnern mitten in der Nacht mal ganz zu schweigen. Das hat doch nix mehr mit Party machen zu tun sondern zielt einzig und allein darauf ab anderen den Schlaf zu rauben. :Puke:

Hatten FL Kennzeichen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Is jetzt aber auch nicht dein Ernst oder? Leute wenn ihr sowas wirklich SO durchzieht braucht ihr euch nicht Wundern wenn wirklich jemand auf die Idee kommt ne Straftat zu begehen. Sei es Körperverletzung oder aber Sachbeschädigung. Ich heiße beides nicht gut kann es aber schon Nachvollziehen das es irgendwenn irgendwann mal reicht;).

:ugly::ugly:
 

shane

Newbie
10 März 2011
29
1
58
leider zu weit von Wacken...
Sind wir hier aufm Metalfestival oder bei Oma zu besuch...? Nachtruhe? ABFUCK! Wir hatten die 1200W Anlage auch 24/7 laufen....Glaubst du uns juckt das was unsere Nachbarn sagen? Wenn sie damit nichtfrieden sind sollen sie doch gehen...Ich will Bands sehen...die sau rauslassen....Freiheit halt...Schlafen und ruhe kann ich auch jetzt haben ;-)

Also da fehlen mir echt die Worte.
Party auf den Campgrounds darf und muss auch sein, gerne auch bis in die frühen Morgenstunden. ABER in der Nacht von Samstag auf Sonntag, und gerade dann wenn man schon darauf angesprochen wird, finde ich gehört sich so was nicht.
Vielen reisen früh am Sonntag ab, damit sie nicht so lange im Stau stehen müssen. Da wäre ein bisschen Rücksicht der anderen Camper durchaus angebracht, damit wenigstens die Fahrer etwas zur Ruhe kommen.
Es muss ja keiner die Musik komplett ausmachen, ein wenig leiser (so dass man im Nachbarzelt mit Ohrstöpseln schlafen kann) reicht vollkommen aus.

Auch mit leiserer Musik kann man noch ordentlich Party machen, man kann sich dabei sogar noch unterhalten. :)

Wenn alle Camper etwas Rücksicht und Verstand (ja ich weiß, mit Alkohl etwas schwierig) an den Tag (bzw. Nacht) legen würden, hätten alle mehr Spaß am Festival. Und das gilt nicht nur auf den Campgrounds.
 

Schlomo

W:O:A Metalhead
9 März 2011
490
0
61
Flensburg
Nur ein Fläschchen Säure....:ugly:

So ist es :ugly::ugly:

Vielen reisen früh am Sonntag ab, damit sie nicht so lange im Stau stehen müssen. Da wäre ein bisschen Rücksicht der anderen Camper durchaus angebracht, damit wenigstens die Fahrer etwas zur Ruhe kommen.
Es muss ja keiner die Musik komplett ausmachen, ein wenig leiser (so dass man im Nachbarzelt mit Ohrstöpseln schlafen kann) reicht vollkommen aus.

Sind selbst Sonntag morgen um 8 Uhr nach hause gefahren...und? Schlafen kann man wenn man Alt ist ;) Da haben uns 2 Stunden und ein paar Koffeintabletten gereicht! :)