Ohrenstöpsel aus dem Metal Bag?
Die Dinger kannst du ja eh in die Tonne kloppen.
Hatte solche früher mal versucht bei Klassenfahrten zu benutzen - ob du welche hast, oder es einfach bleiben lässt.....
Wir nehmen grundsätzlich immer eine Schachtel Ohropax mit, da kommt im Regelfall nämlich nichts mehr durch. Absolut gar nichts.
Wir waren auf V, aber auch da hatten wir DIREKTE Nachbarn, die so gut wie 24 Std. Musik laufen hatten.
(lediglich irgendwann Mittags/Nachmittags hatte man mal Ruhe)
Interessant war, dass genau diese Gruppe die komplette Nacht Musik laufen hatte, die etwas lauter als Zimmerlautstärke war. Mit Ohropax war das vollkommen ok - und die Musik an sich war auch in Ordnung. Wäre das so geblieben, wäre ich mit den Leuten wunderbar ausgekommen.
Aber JEDE Nacht - einmal ab 3 Uhr, einmal ab 4:50 Uhr und alle anderen ebenfalls um den dreh (nur eine Nacht waren sie mal etwas leiser) haben sie die Musik so dermaßen laut aufgedreht; Direkt vor den Hauptbühnen kannst nicht lauter gewesen sein.
Man ist grade eingeschlafen und schon sitzt man senkrecht im Zelt. Einfach unglaublich. Da haben auch die Ohropax nichts mehr genützt. Musik trotz verstopfter Ohren in einer Lautstärke die deutlich über Zimmerlautstärke ging - am schlimmsten war jedoch der Bass, der den ganzen Boden zu beben bringt und durch den ganzen Körper geht. Es war unmöglich zu schlafen.
Leider hat es sich nicht um eine pubertierende Gruppe Jugendlicher gehandelt oder Mit-Dreiziger, die noch nicht gemerkt haben, dass sie inzwischen Mit-Dreiziger sind, sondern um eine gemischte Gruppe Männer/Frauen von gut 40 bis 50 Jahren. Man sollte meinen die müssten's doch besser wissen.
Der Gedanke die Kabel mit einer Kneifzange zu streicheln waren sehr verlockend.
Ich hatte schon den Gedanken, wie schön es wäre, wenn es ganz offiziell die lauten Party- und die leiseren Campgrounds geben würde. Mit Schallschutzwänden dazwischen...