Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.704
128
33
Leverkusen
Es interessiert mich wirklich: Wie kommst du zu dem Fazit, *****kussbrötchen wäre ein "extrem positiv" besetztes Wort? Also woran machst du das fest?

Ist aus der privilegierten Position tatsächlich sehr simpel, ich hab das damals als Kind/Jugendlicher auch nicht kapiert, bin dann zum Glück irgendwann soweit erwachsen geworden, das zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Treckerfahrer

Member
20 Juli 2022
96
145
48
53
die Maus!
Zu dem N*kussbrötchen: Dazu habe ich für mich nur positive Eindrücke gespeichert. Daher habe ich auch keine Probleme mit, dieses Wort auch weiterhin zu benutzen. Weil der Inhalt des Brötchen ist für mich relevant und nur sekudär der Name... Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon über 50 bin und es das bei jedem Bäcker gab und keiner sich einen Kopf drum gemacht hatte, was da reinzuinterpretieren gehen könnte... Wir hatten es einfach nur gegessen und uns darüber gefreut.
Aber die Zeiten ändern sich halt...

Sollte sich hier ein Mitbürger mit dunkler Hautfarbe (oder jemand anderes) wegen meines Postes diskriminiert fühlen, möchte ich mich hierfür entschuldigen!

• Like
Reaktionen: Settembrini und Quark

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.891
14.704
128
33
Leverkusen
Zu dem N*kussbrötchen: Dazu habe ich für mich nur positive Eindrücke gespeichert. Daher habe ich auch keine Probleme mit, dieses Wort auch weiterhin zu benutzen. Weil der Inhalt des Brötchen ist für mich relevant und nur sekudär der Name... Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon über 50 bin und es das bei jedem Bäcker gab und keiner sich einen Kopf drum gemacht hatte, was da reinzuinterpretieren gehen könnte... Wir hatten es einfach nur gegessen und uns darüber gefreut.
Aber die Zeiten ändern sich halt...

Sollte sich hier ein Mitbürger mit dunkler Hautfarbe (oder jemand anderes) wegen meines Postes diskriminiert fühlen, möchte ich mich hierfür entschuldigen!

Du riskierst also lieber wissentlich, Menschen dadurch zu verletzen, dass du einen herabwertenden, rassistischen Begriff verwendest, als einfach nur mal eine Gewohnheit aufzubrechen, was dich nur ein wenig Denkleistung kosten würde?

Und eine Entschuldigung ohne Schuldeingeständnis taugt halt nichts und sollte man sich lieber direkt schenken.