Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.409
8.316
128
Ich hab auch 'ne Weile drüber nachgedacht, ob ich das wirklich poste, aber dann dachte ich mir, dass klar sein dürfte, dass der Witz auf Kosten der Formulierung geht und nicht auf Kosten von Menschen.

Aber ja, blöd war's trotzdem und vielleicht keine gute Entscheidung.
Also ich habe es sofort verstanden, mach dir mal keinen Kopp. Ich habe allerdings den ganzen "Dialog" verfolgt.


Ich hatte mit meinem "Halte deine Umwelt sauber" Patch keine Probleme beim Einlass. Ist wahrscheinlich Glück, welchen Secu du erwischt.
Du meinst den mit HK und Mülleimer?

Ansonsten sähe ich da auch keinen Handlungsbedarf, steht auf jedem Mülleimer. :D
 

Treckerfahrer

W:O:A Metalhead
20 Juli 2022
101
149
58
53
die Maus!
Aus meiner Sicht ist "Gegen Nazis" genau so politisch wie "Für Menschenrechte"
Isso. Auch wenn es mir nicht gefällt...
Ich wollte es erst auch nicht wahrhaben, aber selbst meine Regenbogenfahne ist sowas von politisch! Es setzt ein Statement (genau wie das durchge-x-te Hakenkreuz). Und Statements sind halt fast immer politisch...
Nur, wo fängt es an, wo hört es auf? Sind zur Schau gestellte Einhörner in bunt schon Statements? Ist "Muttertag" ein Nazi-Feiertag?
Die Grenze (falls es sie überhaupt gibt) ist fließend.
Jeder Begriff und jedes Symbol sollte im Kontext gesehen werden, und es kommt auf jeden selber darauf an, was er daraus macht.
Ein "*****kussbrötchen" z.B. ist für mich ein extrem positiv besetztes Wort! Deshalb benutze ich es auch weiterhin, auch wenn manche es inzwischen als "politisch unkorrekt" bewerten... Dann dürften wir ja auch keine "Jägerschnitzel" mehr essen oder, oder, oder...
Das kannst du gerne für ein positiv besetztes Wort halten. Hier benutzt du es bitte nicht. - Hirnschlacht
Aber ich schweife ab...
Um zum Ausgangsposting zurück zu kommen: Bei tausenden von Secus haste halt auch Piefels und Egalos, trotz gleichen Briefings. Den einen Ist die Reichskriegsflagge egal, die anderen regen sich über "gegen Nazis!" auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: