Durchgestrichenes Hakenkreuz verboten? | Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackzone1337

Newbie
30 Juni 2024
7
33
13
28
Dortmund
Update:
Stand jetzt gab es keine offizelle Rückmeldung seitens des Veranstalters zu dem Thema. Denke es wird dann soweit auch Tot geschwiegen. Schade...
 
  • Like
Reaktionen: mooli

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Update:
Stand jetzt gab es keine offizelle Rückmeldung seitens des Veranstalters zu dem Thema. Denke es wird dann soweit auch Tot geschwiegen. Schade...
Was für eine Stellungnahme erwartest du genau?

Irgendein Secu von tausenden war dämlich und hat sich unsinnig verhalten.

Fällt in das größere Thema, dass dieses Jahr einige sehr dämliche Secus dabei waren und das man da die Augen aufhalten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51
Jau. Die wunderbare Hannah Arendt ist u.a. die Autorin des politischen Standardwerks „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“. Darin zeigt sie z.B. auf, wie sehr sich Nationalsozialismus und Stalinismus ähneln. Arendt ist damit eine wesentliche Begründerin der Totalitarismus-Theorie: Sie besagt, dass sich die Wirklichkeit linker und rechter Politik umso mehr ähnelt, je radikaler sie wird. Damit wären wir bei der Hu Hu Hufeisentheorie. Als historische Kategorie ist die Hufeisen-Theorie richtig: Rechter Extremismus hat den industrialisierten Massenmord an Juden, Sinti und Roma, Andersdenkenden und Homosexuellen hervorgebracht. Linker Extremismus hat die „Killing Fields“ der Roten Khmer in Kambodscha hervorgebracht. Dort sind bis heute Massengräber mit mindestens zwei Millionen Toten dokumentiert. Er hat die chinesische Kulturrevolution inspiriert, die unzählige Intellektuelle das Leben kostete. Und bis heute streiten die Historiker über die Zahl der Opfer stalinistischer Säuberungen. Doch die Schätzung liegen zwischen drei und 20 Millionen Menschen. Aber dass an beiden Enden des politischen Spektrums in der Geschichte Massenmorde, Folter, Bespitzelung und viele weitere Formen der Menschenverachtung standen, kann niemand leugnen. Das wäre Geschichtsklitterung.
Unabhängig vom Thema:
Ich bin der Meinung, wenn man Texte oder Textbausteine nutzt, sollten diese auch kenntlich gemacht werden! So kann jeder sehen aus welcher Feder die Meinung es stammt!
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
205
186
58
53
Jau. Die wunderbare Hannah Arendt ist u.a. die Autorin des politischen Standardwerks „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“. Darin zeigt sie z.B. auf, wie sehr sich Nationalsozialismus und Stalinismus ähneln. Arendt ist damit eine wesentliche Begründerin der Totalitarismus-Theorie: Sie besagt, dass sich die Wirklichkeit linker und rechter Politik umso mehr ähnelt, je radikaler sie wird. Damit wären wir bei der Hu Hu Hufeisentheorie. Als historische Kategorie ist die Hufeisen-Theorie richtig: Rechter Extremismus hat den industrialisierten Massenmord an Juden, Sinti und Roma, Andersdenkenden und Homosexuellen hervorgebracht. Linker Extremismus hat die „Killing Fields“ der Roten Khmer in Kambodscha hervorgebracht. Dort sind bis heute Massengräber mit mindestens zwei Millionen Toten dokumentiert. Er hat die chinesische Kulturrevolution inspiriert, die unzählige Intellektuelle das Leben kostete. Und bis heute streiten die Historiker über die Zahl der Opfer stalinistischer Säuberungen. Doch die Schätzung liegen zwischen drei und 20 Millionen Menschen. Aber dass an beiden Enden des politischen Spektrums in der Geschichte Massenmorde, Folter, Bespitzelung und viele weitere Formen der Menschenverachtung standen, kann niemand leugnen. Das wäre Geschichtsklitterung.
 

adudei

Member
7 Aug. 2024
41
39
18
66
Haben wir ein neues Fremdwort gelernt, oder was ist jetzt das Thema?
Ich war mir jetzt nicht sicher ob der Gebrauch von Z…sauce und antiziganismus in einem Post, Absicht und satirisch gemeint war.
Wenn ich Z…r ablehne verwende ich natürlich auch die französche Form des Wortes nicht.
 

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
295
393
98
27
Kreis Ostholstein
Ich war mir jetzt nicht sicher ob der Gebrauch von Z…sauce und antiziganismus in einem Post, Absicht und satirisch gemeint war.
Wenn ich Z…r ablehne verwende ich natürlich auch die französche Form des Wortes nicht.
Dafür, dass der Fachbegriff, den auch Sinti und Roma verwenden so heißt, kann ich auch nix. Aber ja, es gibt ne Debatte darüber.
 

BoondockSaint

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2011
683
383
88
39
Zwischen DK & HH
Sollte es aber sicher nicht sein, das man mit "Glück" durchkommt oder nicht.
Wenn du weiter gelesen hast, solltest du bemerkt haben, dass ich ein abkleben des Patches nicht hingenommen hätte. Da aber sowohl ich, wie auch Leute aus meiner Truppe und etliche Andere, die ich auf dem Infield gesehen habe, ohne Probleme mit ähnlichen Patches durch die Schleuse gekommen sind, kann man wohl davon ausgehen, dass sich zwischen den Secus entweder das ein oder andere "braune" Schäfchen eingeschlichen hat oder da einfach jemand ein Vakuum zwischen den Ohren hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89