Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Aber nur wenn es dir zusagt, heißt es ja noch lange nicht, dass es allen anderen auch gefällt. :o

Ich bin da ganz bei Nare, das Forum finde ich so sehr angenehm, mehr Zeugs und Funktionen brauche ich persönlich nicht.

Eine Umfrage wäre vielleicht nicht verkehrt?

Nee, über Geschmack kann man sich streiten.
Aber über Funktionalität eher nicht!

Ein Beispiel:
Wenn ein schwarzer Hintergrund benutzt wird, und darüber rote Buchstaben, bin ich raus. Das ist für mich unlesbar!
Sind die Buchstaben dagegen weiß, oder gelb, dann geht es. Ob es schön aussieht, spielt dann noch keine Rolle.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
Nee, über Geschmack kann man sich streiten.
Aber über Funktionalität eher nicht!

Ein Beispiel:
Wenn ein schwarzer Hintergrund benutzt wird, und darüber rote Buchstaben, bin ich raus. Das ist für mich unlesbar!
Sind die Buchstaben dagegen weiß, oder gelb, dann geht es. Ob es schön aussieht, spielt dann noch keine Rolle.

ich wäre für uv farbene buchstaben :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Und damit den Postcount nicht nach oben zu treiben:confused::eek: Nein nein nein nein nein :o:D

Das kann man doch trotzdem noch tun! :D

Mein größte Sorge wäre übrigens, dass das hier sehr angenehm schlichte Design damit übern Haufen geworfen wird und man son bunten Mist hingeklatscht bekommt. Weniger ist grade bei Foren besser.

Das Design kann man doch meine ich, eh individuell anpassen. Also Farben und so weiter.

Aber nur wenn es dir zusagt, heißt es ja noch lange nicht, dass es allen anderen auch gefällt. :o

Ich bin da ganz bei Nare, das Forum finde ich so sehr angenehm, mehr Zeugs und Funktionen brauche ich persönlich nicht.

Eine Umfrage wäre vielleicht nicht verkehrt?

Die würde ich erst für sinnvoll halten, wenn man überhaupt weiß was kommt. Und ich glaube die Änderung kommt auch zu großen Teilen, weil man intern nichtmehr wirklich zufrieden mit VBulletin ist. Zumindets hat das bei den letzten Kommentaren dazu, so gewirkt. :ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die würde ich erst für sinnvoll halten, wenn man überhaupt weiß was kommt. Und ich glaube die Änderung kommt auch zu großen Teilen, weil man intern nichtmehr wirklich zufrieden mit VBulletin ist. Zumindets hat das bei den letzten Kommentaren dazu, so gewirkt. :ugly:

vBulletin ist bei Foren dieser Größe einfach überfordert, letzte Nacht hatte sich ja schon wieder was aufgehangen. Es gibt neuere Versionen von vBulletin, die werden in der Regel aber noch schlechter bewertet als die Version hier.

Ein Umstieg ist schon aufgrund der Stabilität und der Datensicherheit unumgänglich geworden.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.181
158
Es pfeift aus dem letzten Loch...

Aber:

resize


Das neue Forum ist bald fertig. Vorher würde ich das gerne mit ein paar Leuten testen. Da es eine andere Software ist, wird sie sich zwangsläufig ein bisschen anders verhalten. Wir wollen aber so viel wie möglich erhalten - abgesehen von den Problemen. :D

Hat jemand Lust, sich am Test zu beteiligen? Ist kein großer Aufwand, ihr würdet einen Link bekommen, könnt rumklicken, schreiben usw. und dann sagen wie es war. Falls sich viele melden, wähle ich nach dem Zufallsprinzip aus.
Kannst mir gerne einen Link schicken, ich teste gern!:)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
oh, coole sache, neues forum. dann werden mal die ganzen schnapsleichen von vor drölf mion jahre gelöscht. :ugly::ugly::D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Alles wird übernommen, Postcount, Beiträge, Themen, Avatare, Signaturen, Logins, Smileys, Freundschaften, Profilnachrichten.. und was es sonst noch so gibt. :D
warum? ich würds lustig finden, wenn alle bei null anfangen. ich stell mir das gerade vor. hex, isi, ingo und co. voll newbie. frost bitten trve evil newbie !!! hell yeah !!! :mad::mad::mad:

:ugly::D:D
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.465
12.675
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
warum? ich würds lustig finden, wenn alle bei null anfangen. ich stell mir das gerade vor. hex, isi, ingo und co. voll newbie. frost bitten trve evil newbie !!! hell yeah !!! :mad::mad::mad:

:ugly::D:D

Nichts da, ich will mein tolles Anmeldedatum und die Usernummer nicht verlieren. :o

Außerdem stelle ich mir das gespamme dann sehr furchtbar vor, wenn etliche versuchen würden ganz oben in der Beiträgeliste zu stehen. :ugly: