Drei Fragen an die Moderatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
921
1.348
108
26
Als Technickinteressierter wäre ich natürlich bei so einem Test auch gerne dabei.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Es pfeift aus dem letzten Loch...

Aber:

resize


Das neue Forum ist bald fertig. Vorher würde ich das gerne mit ein paar Leuten testen. Da es eine andere Software ist, wird sie sich zwangsläufig ein bisschen anders verhalten. Wir wollen aber so viel wie möglich erhalten - abgesehen von den Problemen. :D

Hat jemand Lust, sich am Test zu beteiligen? Ist kein großer Aufwand, ihr würdet einen Link bekommen, könnt rumklicken, schreiben usw. und dann sagen wie es war. Falls sich viele melden, wähle ich nach dem Zufallsprinzip aus.
Wär ich auch dabei.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Also wenn ich es richtig mitbekommen habe, wird auf XenForo umgestellt. Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich coole und sehr mächtige Forensoftware, inklusive so angenehmer Features wie Benachrichtigungen ob jemand was geschrieben hat und Like Funktionen. Fände ich gut! :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Like-Funktion? So ein moderner SchnickSchnack. :o

Habe ich auch gedacht, hat sich in der täglichen Nutzung aber als wirklich tolle Möglichkeit herausgestellt, um einem Beitrag zuzustimmen, ohne ihn eben direkt kommentieren zu müssen.

Ist nichts was man braucht, aber trotzdem ganz schön zu haben.

(Und für manche Beiträge, hätte ich dann auch noch gerne eine "Dislike" Funktion! :D)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.136
14.807
168
34
Raccoon-City
Mein größte Sorge wäre übrigens, dass das hier sehr angenehm schlichte Design damit übern Haufen geworfen wird und man son bunten Mist hingeklatscht bekommt. Weniger ist grade bei Foren besser.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.951
6.684
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mein größte Sorge wäre übrigens, dass das hier sehr angenehm schlichte Design damit übern Haufen geworfen wird und man son bunten Mist hingeklatscht bekommt. Weniger ist grade bei Foren besser.

Darum dat ich dat auch testen will.
Ich brauch solche bunte Farben eben NICHT, weil sie die Übersichtlichkeit vermindern, statt vergrößern.
Wenn ich es ohne Probleme benutzen kann, könnt ihr es auch.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.739
13.160
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Darum dat ich dat auch testen will.
Ich brauch solche bunte Farben eben NICHT, weil sie die Übersichtlichkeit vermindern, statt vergrößern.
Wenn ich es ohne Probleme benutzen kann, könnt ihr es auch.

Aber nur wenn es dir zusagt, heißt es ja noch lange nicht, dass es allen anderen auch gefällt. :o

Ich bin da ganz bei Nare, das Forum finde ich so sehr angenehm, mehr Zeugs und Funktionen brauche ich persönlich nicht.

Eine Umfrage wäre vielleicht nicht verkehrt?