Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.985
9.949
130
Göttingen
Das würde ich schon eher als Sinnig erachten. Ein Bereich für Spiele, Zählthreads, Was denkt, poppt, hört und so weiter ihr gerade und ein Bereich für alle Diskussionen über Politik, Gesellschaft, Musik, Filme, Sport.

Das soll jetzt auch keine finale Aufteilung sein, aber so in etwa eben.

Oh und wo wir gerade bei sowas sind:
Was haltet ihr im allgemeinen von so einem "Gefällt mir" Button? Das wäre in dem Fall vom Deaf Forever Forum abgeschaut ( Zumindest kenne ich es von da. Facebook jetzt mal außen vor gelassen!), aber ich fand das da immer ziemlich gut wenn ich Beiträgen zustimmen will, aber nicht direkt kommentieren möchte.

Oh achja: Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit der Forensoftware überhaupt möglich ist!

Fin ich im DF-Forum auch gut. Auch, dass man sieht, wer da zugestimmt hat. Oder Up-/Downvotes wie bei Reddit. Wird aber wohl an den technischen Möglichkeiten des Backends scheitern. Wenn Jasper mal zu viel Zeit hat, wäre es im Jahr 2016 auch mal angebracht, ein moderneres Forum anzulegen. So mit embedded Videos etc.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Was haltet ihr im allgemeinen von so einem "Gefällt mir" Button? Das wäre in dem Fall vom Deaf Forever Forum abgeschaut ( Zumindest kenne ich es von da. Facebook jetzt mal außen vor gelassen!), aber ich fand das da immer ziemlich gut wenn ich Beiträgen zustimmen will, aber nicht direkt kommentieren möchte.

Warum nicht, würde sicher auch ein paar Leute ans/ins Forum locken die sonst eher still sind und sich so ohne große Worte einbringen können

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.058
7.747
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das würde ich schon eher als Sinnig erachten. Ein Bereich für Spiele, Zählthreads, Was denkt, poppt, hört und so weiter ihr gerade und ein Bereich für alle Diskussionen über Politik, Gesellschaft, Musik, Filme, Sport.

Oh achja: Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit der Forensoftware überhaupt möglich ist!

:Puke:

'Nugh said.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Wen du gefällt mir buttons willst, dann mach dir n FB account.
Ist schon genug FB krams hier.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Like Buttons für Posts in Foren sind super. Das erspart das zitieren ganzer Beiträge nur um Zustimmung auszudrucken. Das ist gut für die Lesbarkeit und kann, wie schon angemerkt, Leute ins Gespräch einbinden, die selbst keinen Beitrag verfassen möchten.