Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich lese gerade, dass es nach dem "Neueste Meldungen" und "Anti-Pegida"-Threads nun auch noch den "Aktuelle politische Debatten"-Thread gibt.

Ich hätte hierzu einen Vorschlag: was haltet ihr davon, für den ganzen Politik-Kram eine eigene Rubrik zu erschaffen?

Ihr wisst, was ich meine?
So wie es bereits die Rubriken "Talk", "Musik", "Medien-Forum", "Forumstreffen" und "Flohmarkt" gibt, vielleicht einfach noch die Rubrik "Politik" hinzufügen, wohin dann die genannten Threads verschwinden und die interessierten User den ganzen lieben, langen Tag nach Herzenslust diskutieren können?

Ich denke, nicht jeder kommt in dieses Forum um sich zu streiten, oder um sich über die (politische) Meinung anderer aufzuregen.
Einige möchten vielleicht einfach nur Spaß haben und / oder sich stressfrei (!) ihre Zeit vertreiben (gewagte These, ich weiß... ;):ugly:). ;)

Klar, man kann diese Threads auch einfach ignorieren und gut ist.
Weiß ich. :)
Fällt aber nicht immer so leicht, gerade wenn diese Threads immer recht weit vorne mit dabei sind: man klickt sie automatisch (oft auch versehentlich) an und beginnt unweigerlich damit mitzulesen, obwohl man es gar nicht möchte. :rolleyes:

Vielleicht würde ja diese Idee nicht nur von mir großen Zuspruch finden? ;)

Wie gesagt: ist lediglich ein Gedanke... :)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.853
6.895
128
63
53 km zum Holyground
Ich lese gerade, dass es nach dem "Neueste Meldungen" und "Anti-Pegida"-Threads nun auch noch den "Aktuelle politische Debatten"-Thread gibt.

Ich hätte hierzu einen Vorschlag: was haltet ihr davon, für den ganzen Politik-Kram eine eigene Rubrik zu erschaffen?

Ihr wisst, was ich meine?
So wie es bereits die Rubriken "Talk", "Musik", "Medien-Forum", "Forumstreffen" und "Flohmarkt" gibt, vielleicht einfach noch die Rubrik "Politik" hinzufügen, wohin dann die genannten Threads verschwinden und die interessierten User den ganzen lieben, langen Tag nach Herzenslust diskutieren können?

Ich denke, nicht jeder kommt in dieses Forum um sich zu streiten, oder um sich über die (politische) Meinung anderer aufzuregen.
Einige möchten vielleicht einfach nur Spaß haben und / oder sich stressfrei (!) ihre Zeit vertreiben (gewagte These, ich weiß... ;):ugly:). ;)

Klar, man kann diese Threads auch einfach ignorieren und gut ist.
Weiß ich. :)
Fällt aber nicht immer so leicht, gerade wenn diese Threads immer recht weit vorne mit dabei sind: man klickt sie automatisch (oft auch versehentlich) an und beginnt unweigerlich damit mitzulesen, obwohl man es gar nicht möchte. :rolleyes:

Vielleicht würde ja diese Idee nicht nur von mir großen Zuspruch finden? ;)

Wie gesagt: ist lediglich ein Gedanke... :)

Dafür :)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Ich persönlich bin auch dagegen. Nicht weil wir es nicht können, sondern weil ich es für unnütz halte. Wen das wirklich nicht interessiert, soll es überlesen. Wer das nicht schafft, interessiert sich dann vielleicht eigentlich doch dafür. :ugly:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich persönlich bin auch dagegen. Nicht weil wir es nicht können, sondern weil ich es für unnütz halte. Wen das wirklich nicht interessiert, soll es überlesen. Wer das nicht schafft, interessiert sich dann vielleicht eigentlich doch dafür. :ugly:

Schade. :(

Wobei ich aber den Eindruck habe, dass ich nicht der Einzige bin, der sich davon genervt fühlt...

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Das die anspruchsvolleren Themen mitten im Klaumauk stehen.
Ist nichts schlimmes , passt aber nach meiner Meinung auch nicht so richtig gut.

Aber ist dieser Thread nicht z.b. auch "anspruchsvoll" und würde immer noch zwischen dem Klamauk versinken, wenn es die vorgeschlagene Aufteilung gäbe?

Wenn, dann sollte man eher ein Unterforum für "Spam" einführen .

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.571
128
Oumpfgard
Aber ist dieser Thread nicht z.b. auch "anspruchsvoll" und würde immer noch zwischen dem Klamauk versinken, wenn es die vorgeschlagene Aufteilung gäbe?

Wenn, dann sollte man eher ein Unterforum für "Spam" einführen .

Das würde ich schon eher als Sinnig erachten. Ein Bereich für Spiele, Zählthreads, Was denkt, poppt, hört und so weiter ihr gerade und ein Bereich für alle Diskussionen über Politik, Gesellschaft, Musik, Filme, Sport.

Das soll jetzt auch keine finale Aufteilung sein, aber so in etwa eben.

Oh und wo wir gerade bei sowas sind:
Was haltet ihr im allgemeinen von so einem "Gefällt mir" Button? Das wäre in dem Fall vom Deaf Forever Forum abgeschaut ( Zumindest kenne ich es von da. Facebook jetzt mal außen vor gelassen!), aber ich fand das da immer ziemlich gut wenn ich Beiträgen zustimmen will, aber nicht direkt kommentieren möchte.

Oh achja: Ich hab auch keine Ahnung, ob das mit der Forensoftware überhaupt möglich ist!