Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ich frage mich wie man das ganze bewerten würde, wenn solches Gespamme von Leuten käme, die sich frisch anmelden? Wäre das dann nervig oder müsste man da auch drüber stehen?

at.

Abba sicher würden da auch alle genauso reagieren und sich für die Bereicherung für das Forum freuen.....:o:ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Weil es ihm Spaß macht? Warum auch sonst. Und wer sich wirklich ernsthaft angegriffen, beleidigt durch diese Ulkerei fühlt.. ich weiß ja nicht. Ich finde es eh lächerlich, dass sich Menschen durch "Beleidigungen" provozieren lassen. Dann nennt mich halt wer Spacken, Arschloch, Penner, Knollenfresse, Hurensohn oder sonst was. Ist doch kein Grund sich aufzuregen, da sollte man drüber stehen können.

lass gut sein, du alte knollenfresse!

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.494
6.925
130
www.wacken.com
Ich bin relativ sprachlos, daß sich hier sogenannte Moderatoren nochmal intern besprechen wollen weil Jimbo mit so brutalen Beleidigungen wie Rübenpfiffi hantiert. Oder gar brennende Rübe aus dem Gebüsch.
Holla, die Rübenfee.
*kopfschüttel*
Naja, wahrscheinlich bekommt jedes Forum die "Moderatoren" die es verdient...
Ich bin relativ sprachlos über diesen Post. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das für viele Leute eben nicht lustig sondern einfach nur nervig (und teilweise beleidigend) ist?

Ich selbst würde entsprechende Nachrichten als witzig werten ABER weder dir noch mir steht es zu zu bewerten, wie jemand darauf reagiert. Wir reden hier nicht über politische Satire oder schwarzen Humor in einem Laberthema. Da würde ich sagen: Lies es einfach nicht. Private Nachrichten haben einen Zweck, dieser Zweck wird hier aber ad absurdum geführt.

Es gibt multiple Beschwerden von mehreren Usern sowie eine unschöne Vorgeschichte. Und da findest du es wirklich "böse", wenn wir uns absprechen ob und wie wir reagieren sollen?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der nennt dich Waldi? :D :D :D
Ich war glaube ich in manchen Threads der Käseberti. :D

Warum hat eigentlich scheinbar jeder PMs von ihm bekommen, nur ich nicht. :(

Ich auch nicht. :(

Also ich finde derartige Gespräche so Wie Guardian nun geführt hat überhaupt nicht lustig!!
Die sind schon echt beleidigend!!

Naja! Also direkt beleidigt hat er ihn ja nun nicht. Aber wenn man sich halt beleidigt fühlt, und 'ne deutliche Ansage macht, dass damit Schluss sein soll, dann sollte man das schon respektieren. Egal, was für'n toller Hecht man ist.

Ich bin relativ sprachlos, daß sich hier sogenannte Moderatoren nochmal intern besprechen wollen weil Jimbo mit so brutalen Beleidigungen wie Rübenpfiffi hantiert. Oder gar brennende Rübe aus dem Gebüsch.
Holla, die Rübenfee.
*kopfschüttel*

Aaaalter.
Ok, folgende Zusammenfassung:

Die Mods bekommen mehrere Beschwerden gegen Metallerjim.
Die Mods besprechen sich intern, was sie tun wollen, ob sie überhaupt was tun. Wie man in Zukunft damit umgehen wird.

Was zum Teufel ist falsch daran? Sollen die Mods gar nicht auf Beschwerden reagieren? Soll hier eine Klüngelwirtschaft stattfinden, sollen bestimmte User Narrenfreiheit bekommen? Wie wertet man dann, was noch Narrenfreheit ist, und was nicht? Was ist, wenn morgen einer "Sieg Heil!" überall rumbrüllt, und meint, das ist ja so lustig, er nimmt das gar nicht ernst, ist satirisch gemeint?
Krasses Beispiel, klar. Aber nur mal so.
Wenn das dann ein beliebter alter User ist, hat der dafür auch Narrenfreiheit?

Komm mal klar. Bisschen verstaubt im Hirn, oder krieg ich da was nicht mit? :rolleyes:

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
6
123
37
München/Munich
Ich bin relativ sprachlos über diesen Post. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass das für viele Leute eben nicht lustig sondern einfach nur nervig (und teilweise beleidigend) ist?

Ich selbst würde entsprechende Nachrichten als witzig werten ABER weder dir noch mir steht es zu zu bewerten, wie jemand darauf reagiert. Wir reden hier nicht über politische Satire oder schwarzen Humor in einem Laberthema. Da würde ich sagen: Lies es einfach nicht. Private Nachrichten haben einen Zweck, dieser Zweck wird hier aber ad absurdum geführt.

Es gibt multiple Beschwerden von mehreren Usern sowie eine unschöne Vorgeschichte. Und da findest du es wirklich "böse", wenn wir uns absprechen ob und wie wir reagieren sollen?
Weiß gar nicht, was ihr euch da so lange zu besprechen habt. Entweder solls Zweitaccounts geben und die dürfen dann machen was sie wollen, oder die werden eben nicht akzeptiert und einfach gelöscht, dann aber konsequent. Problem gelöst.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.494
6.925
130
www.wacken.com
Weiß gar nicht, was ihr euch da so lange zu besprechen habt. Entweder solls Zweitaccounts geben und die dürfen dann machen was sie wollen, oder die werden eben nicht akzeptiert und einfach gelöscht, dann aber konsequent. Problem gelöst.
Um die Zweitaccounts geht es dabei nicht primär, er ist ja mit beiden Accounts entsprechend aktiv.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen

Ich stimme Dir zu. Respekt voreinander, Respekt im Umgang miteinander und Respekt vor Andersartigkeit sollte doch auch hier eine Rolle spielen. Wenn es Leute hier gibt, die sich beleidigt fühlen, sollte man das schon ernst nehmen. Und die Begründung warum, hast Du ja sehr schön beschrieben. Für mich war es kein Problem...aber bin ich der Nabel der Welt? Es gibt eben bestimmte Benimm-Regeln und wenn die jemand nicht einhält und sich Andere, berechtigt, eben darüber beschweren, dann sind auch Konsequenzen in einem öffentlichen Forum angebracht. Wir können doch nicht einfach sagen, hab Dich nicht so! Genau das ist doch ein Problem bei jedem Mobbing! Augen auf Leute! Es ist eben nicht ALLES für ALLE lustig! Dafür sind wir ja alle auch unterschiedlich!

Und das ist typisch deutsch, wenn es mit irgenwas ein Problem gibt (hier: ZWEITACCOUNT), dann muss immer die rigorose Variante her. Schwarz oder Weiß. Dazwischen gibt es nix. Es ist doch kein Problem, wennn jemand mehrere Accounts hat und die vernünftig betreibt???

Wenn jemand Probleme macht, dann schreitet man ein...jedenfalls ist das mein Verständnis.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.124
168
43
Braunschweig
Holla, die Rübenfee.
*kopfschüttel*

Naja aber wenn wir uns nicht besprechen und ihn gleich wegballern heulen ja auch gleich wieder alle rum.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Naja aber wenn wir uns nicht besprechen und ihn gleich wegballern heulen ja auch gleich wieder alle rum.

Egal, heulen lassen! Freiheit JA! Aber nicht auf Kosten anderer. Und das hat auch nix mit früher oder Metal zu tun...

Und wenn es hier früher "schlimmer" und "brutaler" war...dann haben die Mods früher halt nicht durchgegriffen...und das war der Fehler...:p;)

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Wenn zwei Metaler sich gegenüberstehen und der Eine kommt dem Anderen blöd, bekommt er eins in die Fresse....

...also, dann sind doch hier die Maßnahmen noch sehr verträglich...:D

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.124
168
43
Braunschweig
Egal, heulen lassen! Freiheit JA! Aber nicht auf Kosten anderer. Und das hat auch nix mit früher oder Metal zu tun...

Und wenn es hier früher "schlimmer" und "brutaler" war...dann haben die Mods früher halt nicht durchgegriffen...und das war der Fehler...:p;)

Früher gab es noch keine Mods. ;)

Wir können eh machen was wir wollen. Diskutiert man vorher nicht drüber ist es falsch und redet man drüber ist es auch nicht recht.