Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.828
62.239
158
Also ich Finde derartiges Verhalten nicht Lustig!!
Ich bin ziemlich Neu hier und musste erst jemanden Fragen wie ich die Mail
verstehen soll!!
Für Neue leute ist es echt mehr als Blöde so dämlich angemacht zu werden!

Vorallem wenn Ihn dann Ordentlich ansprichst und sagst was das nun solle?? bzw wie es gemeint sein soll ???
Bekommst eine noch viel dämlicher Mail zurück!!
Das es keinen Sinn macht, merkt man schon ziemlich schnell!!
Es ist aber unangenehm als Neuer So Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen wie HEY Waldi
Biste die brennede Rübe aussem Gebüsch
oder sonst was

Erstens bin ich kein Hund !! Und Zweitens ist es einmal lustig und nicht wenn der jenige dann auf Nachfragen noch blödere Antworten gibt!! Und drittens kommt man sich deutlich verarscht vor.
:D:D:D:D

Der nennt dich Waldi? :D :D :D
Ich war glaube ich in manchen Threads der Käseberti. :D

Warum hat eigentlich scheinbar jeder PMs von ihm bekommen, nur ich nicht. :(
Ich auch nich...:(

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Eben. Wenn sogar du als "Betroffener" (oder gar "eines von Jims Opfern" :D) das sagst... :D

Jo, ging mir auch so. Er hat mir eine total schwachsinnige Frage gestellt. Diese habe ich vesucht noch schwachsinniger zu beantworten - fertich. Finde ich jetzt wirklich nicht so dramatisch.

So einfach kann das Leben sein. :)

gab es ein grund, daß er gelöscht werden wollte? kein bock mehr auf forum?

Ich verstehe das auch nicht... er hätte doch einfach nicht mehr in's Forum gehen müssen? :confused:

ich hab zwar mit dem keine Erfahrungen gemacht, aber für mich ist oft gerade der Schwachsinn:KO: das, was mir hier Spaß macht......nuja, jedem das Seine :D:D

Haargenau so sehe ich das auch! Je schwachsinniger (und infantiler :D), desto lustiger. :D
Naja, den (unseren) Humor teilt nicht jeder, was man (= Jim) natürlich auch akzeptieren muss. :)

*umkipp* :D:D:D

Wo war denn da jetzt ne Beleidigung? :confused:

Das hatte GoS ja nicht behauptet!
Aber wohl jemand Anderes, der eine PN von Jim erhalten hatte?

verstehen soll!!

Vorallem wenn Ihn dann Ordentlich ansprichst und sagst was das nun solle?? bzw wie es gemeint sein soll ???
Es ist aber unangenehm als Neuer So Sprüche an den Kopf geworfen zu bekommen wie HEY Waldi
Biste die brennede Rübe aussem Gebüsch oder sonst was

Erstens bin ich kein Hund !! Und Zweitens ist es einmal lustig und nicht wenn der jenige dann auf Nachfragen noch blödere Antworten gibt!! Und drittens kommt man sich deutlich verarscht vor.

Hahaha... "brennende Rübe aus'm Gebüsch" :D:D:D
Sorry, ich find' das einfach witzig. Wie kommt der immer auf so einen Blödsinn? :D

Ich denke, mit dem "verarschen" hast du sicher recht. Das ist das, was Jim wohl möchte: ein wenig die Leute verarschen. Wahrscheinlich stellt er sich dann vor, wie sie mit verdutzten Gesichtern vor ihren Monitoren sitzen und lacht sich dann halbtot. :D
Ich habe ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass er die Leute wirklich beleidigen will. ;)

Der nennt dich Waldi? :D :D :D
Ich war glaube ich in manchen Threads der Käseberti. :D
Warum hat eigentlich scheinbar jeder PMs von ihm bekommen, nur ich nicht. :(

Nannte er dich nicht auch schon häufiger mal "Herbert"? :D

Mich schrub er auch noch nie an. :(
Er bedankte sich aber artig, als ich ihm schrieb, dass ich ein Riesen-Fan seiner Kommentare bin. :D:ugly:

toi toi toi, ich hab von dem auch noch nichts bekommen und ich hoffe das bleibt so, so einen Dünnschiß können die ja bekommen die das noch toll finden:rolleyes::cool:
habe auch noch eine PM von Metallerjim in meinem Postfach gefunden. wurde damals auch ignoriert. :ugly:

Hm... er hat wohl ein System, wen er "beglückt" und wen nicht. :confused::ugly::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Also interessant festzustellen, dass ja doch viele Leute von ihm PNs bekommen haben, vorzugsweise auch eher neue Leute. Das war ja vorher durchaus ein strittiger Punkt. Wir können also festhalten, dass es definitiv keine Einzelfälle sind.

Wie die Leute auf sowas reagieren ist deren persönliche Entscheidung. Man kann niemandem vorschreiben, dass man dies oder jenes als Spaß oder was auch immer verstehen kann. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf das Forum, wenn man neue Leute mit irgendwas zuspammt und auch nicht aufhört, wenn man nachfragt was los sei. Man muss deswegen jetzt nicht direkt künstlich ausrasten, aber dass man sowas irgendwo auch bescheuert findet kann ich schon nachvollziehen. Da ist eben auch jeder anders gestrickt das sollte man auch azkeptieren.

Ich verstehe auch die Motivation dahinter nicht. Wie ist jemand drauf, der es nötig hat unbekannte Leute mit irgendwas zuzuspammen? :uff:

Naja, wie gesagt wir besprechen das gerade noch mal Intern.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.216
11.674
168
Also interessant festzustellen, dass ja doch viele Leute von ihm PNs bekommen haben, vorzugsweise auch eher neue Leute. Das war ja vorher durchaus ein strittiger Punkt. Wir können also festhalten, dass es definitiv keine Einzelfälle sind.

Wie die Leute auf sowas reagieren ist deren persönliche Entscheidung. Man kann niemandem vorschreiben, dass man dies oder jenes als Spaß oder was auch immer verstehen kann. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf das Forum, wenn man neue Leute mit irgendwas zuspammt und auch nicht aufhört, wenn man nachfragt was los sei. Man muss deswegen jetzt nicht direkt künstlich ausrasten, aber dass man sowas irgendwo auch bescheuert findet kann ich schon nachvollziehen. Da ist eben auch jeder anders gestrickt das sollte man auch azkeptieren.

Ich verstehe auch die Motivation dahinter nicht. Wie ist jemand drauf, der es nötig hat unbekannte Leute mit irgendwas zuzuspammen? :uff:

vermutlich bräuchten viele der neulinge ne therapie, wenn es hier einmal so wie früher abgehen würde. :o

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Mag sein, aber da war es schließlich in der Öffentlichkeit.
Ich hab auch mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich etwa zwei Wochen nach meiner Registrierung eine Nachricht von ihm erhalten (meine allererste, was war ich damals aufgeregt):
Metallerjim schrieb:
Hey du
Warum hast du beim letzten WOA die Dixi-Klos in die Luft gesprengt ? Was sollte das ?
Bärtel schrieb:
Interessante Frage. Weiss nicht, kann mich aber auch nicht erinnern, jemals in Wacken gewesen zu sein.
Metallerjim schrieb:
Das wurde mir so erzählt
Bärtel schrieb:
Interessant.
Naja wird dieses Jahr mein erstes Wacken sein, ich war noch nie da.
Wer erzählt denn das?
Metallerjim schrieb:
Pauly, Wolfpack und Jack
Bärtel schrieb:
Kenn ich nicht. Ich schreibs mal in den Frage&Antwort-Thread, vielleicht kann da wer was genaueres sagen..
Metallerjim schrieb:
Es gibt Gerüchte, dass du im diesen Jahr mehrere Zelte abfackeln willst. Wir werden dich genau beobachten
Bärtel schrieb:
Gut, dann werd ich mich wohl ausziehn und einölen müssen, damit ihr auch den grösstmöglichen Spass habt.
Metallerjim schrieb:
Bitte bewerfe uns nicht mit Eiern. Es gibt durchaus Anzeichen dafür, dass du ein kräftigen Krawall starten möchtest
Bärtel schrieb:
Keine Angst, meine Eier brauch ich noch. Was ich aber mit deren Inhalt mach, entscheid ich dann spontan.
Metallerjim schrieb:
So So soooo, wir werden dich auf WOA genau beobachten
Bärtel schrieb:
Metallerjim schrieb:
Du Rübenpfiffi duuuu :D
Schon klar, nötig ist es nicht. Aber auch nicht beleidigend. Und ein schlechtes Licht auf dem Forum sehe ich jetzt wegen sowas auch nicht.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie er abgeht, wenn einer voll drauf einsteigt, aber sehr subtil ist er meiner Meinung nach auch nicht gerade.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich hab auch mal nachgeschaut. Tatsächlich habe ich etwa zwei Wochen nach meiner Registrierung eine Nachricht von ihm erhalten (meine allererste, was war ich damals aufgeregt):
Schon klar, nötig ist es nicht. Aber auch nicht beleidigend. Und ein schlechtes Licht auf dem Forum sehe ich jetzt wegen sowas auch nicht.
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie er abgeht, wenn einer voll drauf einsteigt, aber sehr subtil ist er meiner Meinung nach auch nicht gerade.

Diese Dialoge sind einfach der Hammer! :D:D:D

"Rübenpfiffi"... *wegschmeiß* :D:D:D

Nareklus

18 Aug. 2008
59.815
20.089
168
35
Raccoon-City
verstehen soll!!

Biste die brennede Rübe aussem Gebüsch oder sonst was

Also ich finde derartige Gespräche so Wie Guardian nun geführt hat überhaupt nicht lustig!!
Die sind schon echt beleidigend!!
Naja nachdem Normal redene Menschen angesprochen hatte, mit denen in Kontackt bin..hat man mir ja auch gesagt das er So nen Krempel immer von sich gibt!
Aber da er wirklich immer Ohne Grund etc und immer wieder schreibt!!
Selbst wenn du Ihm nicht antwortet, schreibt er dir iwan wieder!!

Das nervt doch Tierisch und teilweise echt beleidigend!!

Entweder du bist ein Troll oder ne ganz gewaltige Pussy. Da ist mal wirklich nichts beleidigendes drann. Das IST ulkig.

Ich finde es nicht wirklich angenehm, dass Du Dich keinen Deut um korrekte Rechtschreibung scherst.

Classic Toffi. :cool:

Weil es ihm Spaß macht? Warum auch sonst. Und wer sich wirklich ernsthaft angegriffen, beleidigt durch diese Ulkerei fühlt.. ich weiß ja nicht. Ich finde es eh lächerlich, dass sich Menschen durch "Beleidigungen" provozieren lassen. Dann nennt mich halt wer Spacken, Arschloch, Penner, Knollenfresse, Hurensohn oder sonst was. Ist doch kein Grund sich aufzuregen, da sollte man drüber stehen können.

:D:D

Karsten

vermutlich bräuchten viele der neulinge ne therapie, wenn es hier einmal so wie früher abgehen würde. :o

Ich bin relativ sprachlos, daß sich hier sogenannte Moderatoren nochmal intern besprechen wollen weil Jimbo mit so brutalen Beleidigungen wie Rübenpfiffi hantiert. Oder gar brennende Rübe aus dem Gebüsch.
Holla, die Rübenfee.
*kopfschüttel*
Naja, wahrscheinlich bekommt jedes Forum die "Moderatoren" die es verdient...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich bin relativ sprachlos, daß sich hier sogenannte Moderatoren nochmal intern besprechen wollen weil Jimbo mit so brutalen Beleidigungen wie Rübenpfiffi hantiert. Oder gar brennende Rübe aus dem Gebüsch.
Holla, die Rübenfee.
*kopfschüttel*
Naja, wahrscheinlich bekommt jedes Forum die "Moderatoren" die es verdient...

Moment mal..es geht nicht um die Formulierung, sondern darum, dass uns einige seiner PNs nun mal auch gemeldet worden sind. Und was der Inhalt der gemeldeten Beiträge war steht hier nicht drin. Ferner reagieren da nun mal Leute verschieden darauf, was durchaus nachvollziehbar ist.

Ich frage mich wie man das ganze bewerten würde, wenn solches Gespamme von Leuten käme, die sich frisch anmelden? Wäre das dann nervig oder müsste man da auch drüber stehen?

Das letzte Mal war das Vorgehen bei Metallerjim intransparent und kam aus entsprechend durchaus nachvollziehbaren Gründen nicht gut an.

Jetzt machen wir es transparent, dass uns seine PNs gemeldet worden sind.
Um mehr geht es erstmal nicht. Tatsache ist, dass es wiederholt aufgekommen ist. Das wollte ich mitteilen, insb. vor dem Hintergrund, dass es beim selben Fall letztes mal gerade wegen Intransparenz große Aufregung gegeben hat.