Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hoi,

Ma ne Erklärung für den ban von jim.
Er meinte/meint mich, obwohl er mich nicht kennt und gesehen hat, mich immer beleidigen und belästigen zu müssen! Den tag wars für mich der Maß voll und ich habe ih, nach einer verearnung, gebannt. Mir ist es egal was für Zeitungsartikeln er schreibt, er soll auch damit rechnen nussen, dass am anderen ende richtige Leute sind, und nicht i'ein Computer.

Auf Grund der Forums-regeln, hab ich derzeit für den Bann entschlossen.

Anscheinend hat dat wat Bewegung gebracht, die ich nicht erwartet hätte. Dat tut mir leid. Aber ich stehe persönlich noch hinter dieser Entscheidung. Trotzdem ist er wieder freigegeben.

Ich hoffe dass für alle reicht. Zurückdrehen geht nicht mehr.

Für mich ist die Sache erledigt.

Danke Quark. Glaub mir, irgendwann mal was dazu zu sagen, hat Dir viel erspart. :D

Nur: Bevor Du als Mod maßregeln aktiv wirst, müsstest Du in einem Fall der Beleidigung per PN das einem anderen Mod mitteilen und zumindest eben mit ihm/ ihr abklären, dass da jemand einen Schuss vor den Bug braucht.

Das sichert Dich selbst viel besser ab als ein Alleingang. ;)

So long!

Highlander87

27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Sehe ich auch so. Außerdem hatte der Betroffene ja auch selbst lange vor Quarks Post hier etwas geschrieben aus dem man durchaus Absicht herauslesen konnte.

Trotzdem: In Zukunft muss so eine Sache kommunikativ anders laufen, da sind wir uns alle einig denke ich.

Sehe ich ähnlich. Interessehalber: wie viele Moderatoren gibt es insgesamt eigentlich, und wie viele davon sind regelmäßig aktiv?

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.124
168
43
Braunschweig
Masterschuh
Hirnschlacht
Quark
Grinsekatze
Jasper
Neti und ich.

Also 7 Moderatoren. Wobei Neti ja kaum noch hier ist.

Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Sehe ich ähnlich. Interessehalber: wie viele Moderatoren gibt es insgesamt eigentlich, und wie viele davon sind regelmäßig aktiv?

mit jasper müssten es 6 sein. davon 5 hier regelmäßig aktiv.
wobei jasper ja wirklich fast nur moderationstätigkeiten übernimmt und nicht wirklich selbst postet. die anderen mods sind chu,Quark,hirni,iscaria und grinsekatze.
für Richtigkeit gebe keine Garantie
edit: isi war schneller. und neti hab ich vergessen