Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.220
11.679
168
Üäärgs. Du Schwein! :Puke:

5h54GKn.jpg

:eek::eek::eek:

C

charly_murks

Guest
dass hier einige die Gelegenheit ergreifen, MODbashing zu
betreiben ist bedauerlich, war aber absehbar. Sprachliche
Eigenheiten als Kritikpunkt anzuführen ist wohl etwas daneben.
(Da stimm ich ausnahmsweise Hex mal vollkommen zu.)

Den jimii oder Seine Mutter zu bannen, find ich etwas übertrieben.
Da gibt es mit Sicherheit einige andere, denen diese Ehre zuteil
werden sollte. Aber sei`s drum. Die Luft ist jetzt hoffentlich raus
und weiter geht das lustige Treiben im Wackenforum.

:angel::angel::angel:

Jackel

31 Okt. 2010
63.809
5.676
168
60
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Mein aktueller Stand ist: Quark und Metallerjim haben sich per PN gezofft. Was da genau passiert ist können wir (Moderatoren) nicht einsehen. Jetzt ist Jim wieder entbannt und nimmt das ganze offenbar recht sportlich.

Also mal so ganz am Rande, aber wenn sich zwei zoffen, kann NIEMALS einer der beiden beteiligten ein Urteil, bzw. ein bann, über den anderen treffen.
Also das hat für mich schon en faden Beigeschmack. Dann hätte sich das en anderer Mod erstmal ansehen müssen:o
Außerdem wenn jedesmal einer gesperrt werden würde, bloß weil er sich mitm anderen zofft...naja....
Zudem nehm ich mal an das bei den Mods die Ignorier-Funktion auch funzt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Also mal so ganz am Rande, aber wenn sich zwei zoffen, kann NIEMALS einer der beiden beteiligten ein Urteil, bzw. ein bann, über den anderen treffen.
Also das hat für mich schon en faden Beigeschmack. Dann hätte sich das en anderer Mod erstmal ansehen müssen:o
Außerdem wenn jedesmal einer gesperrt werden würde, bloß weil er sich mitm anderen zofft...naja....
Zudem nehm ich mal an das bei den Mods die Ignorier-Funktion auch funzt.

Quark hatte sich (intern) nicht NUR auf seinen Zoff bezogen, sondern anscheinend auch auf Belästigungen Seitens des Users über die sich auch andere Leute mal beschwert hatten. Das lag allerdings schon länger zurück.
Ich sagte ja bereits, dass man plötzlich anfing Beiträge aus 2008 zu melden, weswegen das nicht mehr so recht nachvollziehbar war. Persönlich finde ich sollte man auch alte Kamellen nicht unbedingt ausbuddeln.
Die Meinung von uns anderen hatte er sich eingeholt. Wir waren erst mal für abwarten, ob sich noch weitere User über ihn beschweren.

Was danach allerdings passiert ist, scheint tatsächlich nur die Inbox von Quark zu wissen. Von daher war es von der Kommunikation her nicht gut gelöst, weil so der Eindruck entsteht Quark hätte alleine basierend auf einer privaten Auseinandersetzung den User temporär gebannt. Fakt ist aber, dass in der Vergangenheit durchaus von anderen Usern Beschwerden vorgelegen haben.

-------
Ob die Ignorier-Funktion auch bei Mods funktioniert weiß ich tatsächlich gerade gar nicht, weil ich derzeit niemanden ignoriere.

Am besten wäre wirklich Quark sagt einfach was dazu, zumindest Intern, damit wir wenigstens nachvollziehen können, was gewesen ist.
Ansonsten denke ich...Fehler können gemacht werden, dann sollte man darüber reden, um das nächste Mal besser zu handeln.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Ey Leute, schomma dran gedacht, dass Abwesenheit nicht unbedingt ein eindeutiges Zeichen von Drückebergern is, sondern auch andere (gesundheitliche, familiäre, berufliche) Gründe haben kann?

Es kann doch 1000 Gründe geben, weshalb Quark gehandelt hat. Lasst ihm doch die Gelegenheit, es zu erklären, wenn er die Zeit dafür findet statt nach nicht mal 24 Stunden Mutmaßungen und den Zensur-Holzhammer rauszuholen... :rolleyes:

Kollektivaggressives Rumgebashe erleichtert eine Erklärung nicht unbedingt...

Vorschlag: Startet doch eine Petition: Raus mit Quark aus dem Zdf...äh...WOA-Forum ;) :p

Wat den Dir-En-Grey-Fred angeht: Dat is doch Kinderkarneval, wer da auch nur ein Wort ernst nimmt, is selpß schuld. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.220
11.679
168
Ey Leute, schomma dran gedacht, dass Abwesenheit nicht unbedingt ein eindeutiges Zeichen von Drückebergern is, sondern auch andere (gesundheitliche, familiäre, berufliche) Gründe haben kann?

Es kann doch 1000 Gründe geben, weshalb Quark gehandelt hat. Lasst ihm doch die Gelegenheit, es zu erklären, wenn er die Zeit dafür findet statt nach nicht mal 24 Stunden Mutmaßungen und den Zensur-Holzhammer rauszuholen... :rolleyes:

Kollektivaggressives Rumgebashe erleichtert eine Erklärung nicht unbedingt...

Vorschlag: Startet doch eine Petition: Raus mit Quark aus dem Zdf...äh...WOA-Forum ;) :p

Wat den Dir-En-Grey-Fred angeht: Dat is doch Kinderkarneval, wer da auch nur ein Wort ernst nimmt, is selpß schuld. :o

jawohl. :o

meinen üblichen blödsinn kennt man ja sowieso und weiß wie das gemeint ist. :o:ugly: