Drei Fragen an die Moderatoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Was ich aber allgemein etwas kritisieren möchte ist, dass das alles so stillschweigend über die Bühne gegangen ist. Ne Ankündigung von offizieller Seite (am Besten schon im Vorfeld, Namen müssen ja nicht genannt werden, halt nur dass es Pläne über zusätzliche Mods gibt) hätte ich schön gefunden. Ein Beitrag hier in diesem Thread hätte ja schon genügt.
Da stimme ich auch zu, da hätten wir was schreiben sollen. Ich hab die Reaktion völlig unterschätzt und dachte es würde halt einfach zur Kenntnis genommen werden.

Kurz weiteres: Quark würde ich gerne als Moderator für das internationale Board einsetzen, da er ja zwischen dem Board und dem deutschen bereits jetzt eine Art Bindeglied ist. Ich denke, damit kann jeder leben oder?

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Da stimme ich auch zu, da hätten wir was schreiben sollen. Ich hab die Reaktion völlig unterschätzt und dachte es würde halt einfach zur Kenntnis genommen werden.

Kurz weiteres: Quark würde ich gerne als Moderator für das internationale Board einsetzen, da er ja zwischen dem Board und dem deutschen bereits jetzt eine Art Bindeglied ist. Ich denke, damit kann jeder leben oder?

Nur wenn er im deutschen Teil VERPFLICHTEND deutsch schreibt :o
(er weiß, wie's gemeint ist ;) )

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich habs grad mal an der Grinsekatze ausprobiert. (ich hätte es auch wieder rückgänig gemacht...;). )
Man kann Moderatoren nicht ignorieren. Tut mir das nicht an. Das Forum hat deutlich an Qualität gewonnen seit sich der Typ auf dieser Liste befindet. Weniger Beulen in meinem Schreibtisch und auf meiner Stirn, deutlichst weniger Fremdscham.

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Ist das wirklich so schlimm? Ich logg mich nach Mooooonaten wiedermal ein und hier gehts ab wie Arsch. :confused:

Anstatt alles "heimlich" zu machen, hätte ne Meldung vonseiten des Teams kommen können, das sehe ich auch so.

Aber hier Leute persönlich angreifen, auf deren sexuellen Präferenzen rumhacken (wobei mir der Zusammenhang zwischen Sexualverhalten und Moderationsfähigkeiten nicht wirklich erschließt) und sienen Unmut in teilweise extremst kindischen Postings zu äußern, finde ich unangebracht.

Differenzen zwischen Usern sind da udn die dürfen auch gerne da sein; wir sind ja hier nicht auf Woodstock. Aber anstatt hier nur rumzuschimpfen könnte man den neuen Mods auch gerne mal "Herzlichen Glückwunsch" sagen und ihnen alles Gute wünschen. Vielleicht ist das doch gar nicht so übel - wer weiß?

Lieber einmal ausprobieren als gleich rumzumeckern. Das steigert den Wert der Floskel "meinen Erfahrungen nach" und wirkt längt nicht so antisozial wie Fäkalsprache.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Ich möchte mich übrigens natürich auch bei allen bedanken, die mir in den verschiedenen Threads quer übers Forum, auf der Pinnwand, via Mail oder per PN oder persönlich in RL Glückwünsche ausgesprochen haben. :)
Danke auch noch mal an Jasper und die anderen Mods.
Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und so. ^^

Janin IZ

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
1.160
0
61
Itzehoe
Ist das wirklich so schlimm? Ich logg mich nach Mooooonaten wiedermal ein und hier gehts ab wie Arsch. :confused:

Anstatt alles "heimlich" zu machen, hätte ne Meldung vonseiten des Teams kommen können, das sehe ich auch so.

Aber hier Leute persönlich angreifen, auf deren sexuellen Präferenzen rumhacken (wobei mir der Zusammenhang zwischen Sexualverhalten und Moderationsfähigkeiten nicht wirklich erschließt) und sienen Unmut in teilweise extremst kindischen Postings zu äußern, finde ich unangebracht.

Differenzen zwischen Usern sind da udn die dürfen auch gerne da sein; wir sind ja hier nicht auf Woodstock. Aber anstatt hier nur rumzuschimpfen könnte man den neuen Mods auch gerne mal "Herzlichen Glückwunsch" sagen und ihnen alles Gute wünschen. Vielleicht ist das doch gar nicht so übel - wer weiß?

Lieber einmal ausprobieren als gleich rumzumeckern. Das steigert den Wert der Floskel "meinen Erfahrungen nach" und wirkt längt nicht so antisozial wie Fäkalsprache.

Sign ;)

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.206
12.851
168
Metalfranken

Na das ist doch mal ne konkrete Ansage :)

Fänd ich gut, da er ja auch in beiden Teilen des Forums unterwegs ist :)

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kann jemand mal bitte machen, dass die letzten Beiträge im Bandwünscheforum mit den Abstimmungen anders gewertet werden? Ich hab im Frei.Wild-Thread vor einer halben Ewigkeit den letzten Wortbeitrag geschrieben. Seitdem stimmen immer mal wieder Leute ab und der Thread rutscht hoch, und da steht dann eine neue Zeit. Aber immer noch mein Nick beim letzten Beitrag. Das find ich total kacke!

Das sieht ja so aus, als würd ich permanent im Frei.Wild-Thread posten....

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.352
777
128
41
Hamburg & Berlin
Kann jemand mal bitte machen, dass die letzten Beiträge im Bandwünscheforum mit den Abstimmungen anders gewertet werden? Ich hab im Frei.Wild-Thread vor einer halben Ewigkeit den letzten Wortbeitrag geschrieben. Seitdem stimmen immer mal wieder Leute ab und der Thread rutscht hoch, und da steht dann eine neue Zeit. Aber immer noch mein Nick beim letzten Beitrag. Das find ich total kacke!

Das sieht ja so aus, als würd ich permanent im Frei.Wild-Thread posten....

Ein herber Image-Verlust. :o
Sorry aber das muss 'nen Admin machen. ^^
Vielleicht kann Jasper dazu was sagen.