Die gesamte Historie des Users wird unter den neuen Namen gestellt, d.h alle Vergangenen Beiträge erhalten den neuen Namen, allerdings nicht die Zitate, wie man im Kamin sehen konnte.
Ich vermute einfach, dass dieses die allererste Anfrage überhaupt war, die Jasper hatte? Kann das sein?
Entsprechen auch einfach Gefallen getan...ohne offizielle Regeln, Verkündungen und Verschwörungsantizipationen. Waldi hatte ja nur diesen Zusatz, weil der Nick durch eine Karteileiche belegt war.
-------
Sollte es aber wirklich vermehrt vorkommen, dass Leute ihre Nicks ändern wollen, sollte man da so ein paar Richtlinien einführen.
Ich sag das aus Erfahrung. In einem Anime-Forum in dem ich Admin war hatten wir auch damit angefangen solche Wünsche zu erfüllen. Zuerst für Alteingesessene, aber dann gabs halt immer mehr Anfragen. Und einzelne Leute, die 2-3 Mal ihren Nick änderten und am Ende mehr keiner wusste, wer er Ursprünglich war. Das ganze hatte nichts mit "schlechten Eindruck bei jemandem loswerden" zu tun, sondern einfach mit dem "Gefallen" des Nicks...
Wir protokollierten das zwar in einem Thread "Nickänderungshistorie" (oder so)...aber nicht, dass da (außer den Mods und Admins selbst) wer reingeschaut hätte...