Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2011
93
0
51
Bei uns kam gar nichts weg. Zum Glück!
Ich finde es schade dass so was überhaubt passieren muss, und man seine Metalheads freunde bestehlen muss... ^^
~Nietenkrokodil~
 

Methylorange

Newbie
9 Aug. 2012
11
0
46
Tragisch aber für alle im Zelt-Camper, mein Tipp ein kleines Vorhängeschloss von innen an den Reißverschlüssen befestigen. Sicherlich kann man Zelte immer noch aufschlitzen aber den Otto normal Dieb, der schnell rein und raus will, kann das schon abhalten.

Ich selber habe von Diebstählen nichts mitbekommen und wir Campen seit 2009 immer mit einer Größeren Truppe auf Y weil wir immer nachreisende haben und der Strom Anschluss ist auch Wunderbar.

Nur 2009 wollten ein paar Pfand Piraten unser in Säcken gebunkertes Dosenpfand abziehen die können echt schnell Laufen wenn man auf einmal in Boxershorts mit einer 2.8kg Fiskars Axt in der Wohnmobil-Tür steht
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Tragisch aber für alle im Zelt-Camper, mein Tipp ein kleines Vorhängeschloss von innen an den Reißverschlüssen befestigen. Sicherlich kann man Zelte immer noch aufschlitzen aber den Otto normal Dieb, der schnell rein und raus will, kann das schon abhalten.

[...]

Dat Problem an der ganzen Nummer mit Sicherheitsvorkehrungen - kommt man zwar schlechter rein, aber im vollen Kopp auch schlechter raus. Dann hat noch der Kumpel den Schlüssel unter sich begraben und dann hätt ich gerne nen Campingstuhl mit ner Kiste Bier neben dem Zelt zum Zuhören :D.

Gleiches gilt für Mausefallen, Tretminen oder was man sich sonst noch so einfallen lassen kann ;).
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Bei uns kam gar nichts weg. Zum Glück!
Ich finde es schade dass so was überhaubt passieren muss, und man seine Metalheads freunde bestehlen muss... ^^
~Nietenkrokodil~

Auch aufn Open Air gibs sogenannte Banden, die nur dieses Ziel haben, das sind keine Freunde der Musik, sondern wolln gerade Klauen.. Leider erkennt man sie nicht immer gleich...

Am besten die Tipps aus dem Full Metal Pagets befolgen, die die Polizei euch mit gegeben hat...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Zelte von innen abzuschließen halte ich für keine gute Idee. Wenn irgendein Trunkenbold einem das Zelt anzündet (sei es vorsätzlich oder durch eine glühende Kippe) muss man z.B. schnellstens rauskommen. Ein Schloss ist da suboptimal...
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Wir fahren seit Jahren zusammen in einem großen Camp (ca 35-40 Personen) hin und wir reisen am Montag an. Bis zum Mittwoch oder Donnerstag haben wir die volle Größe erreicht. Und wir werden nie beklaut. Entweder man schließt seine Klammotten ins Auto ein, was immer irgendwie geht, und wenn es beim Nachbarn ist. Oder das Camp ist sooo groß dass immer 24/7 jemand wach ist und jemand präsent ist. Das bedeutet dass man die Nächte auch durchaus mal durchfeiern muss. Denn durch Licht wird dieses Gesocks definitiv abgeschreckt. Da sie es mit Masse auf Geldbörse abgesehen haben nehmt das Ding mit in den Schlafsack und liegt einfach drauf. Es gibt viele Möglichkeiten!
 

bernie

W:O:A Metalhead
21 Mai 2008
123
1
73
kiel
Ausspioniert

Tragisch aber für alle im Zelt-Camper, mein Tipp ein kleines Vorhängeschloss von innen an den Reißverschlüssen befestigen. Sicherlich kann man Zelte immer noch aufschlitzen aber den Otto normal Dieb, der schnell rein und raus will, kann das schon abhalten.

Ich selber habe von Diebstählen nichts mitbekommen und wir Campen seit 2009 immer mit einer Größeren Truppe auf Y weil wir immer nachreisende haben und der Strom Anschluss ist auch Wunderbar.

Nur 2009 wollten ein paar Pfand Piraten unser in Säcken gebunkertes Dosenpfand abziehen die können echt schnell Laufen wenn man auf einmal in Boxershorts mit einer 2.8kg Fiskars Axt in der Wohnmobil-Tür steht

Mein Zelt wurde aufgeschlitzt 100 euro weg und ich lag daneben (nüchtern ).Hab nix mit bekommen , wenn er vorne reingekommen wäre hätte er über mich rüber gemusst.Der wußte genau wo meine Tasche steht und hat nur die Scheine aus meinem Geldbeutel genommen .Hab unsere Nachbarn in Verdacht den die sind immer bei uns rumgelungert kann aber nix beweisen .:mad:
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich war auf P und bei uns wurde sogut wie jeder bestohlen....

Spontan frage ich mich, wieviele davon im Vollsuff ihr Zeug verbaselt haben und den Kater am nächsten Tag auf "Das war KO-Gas" geschoben haben um sich der Peinlichkeit zu entziehen. Bewusst oder unbewusst.

2012 ist das erste Mal was in unserem Camp verlustig gegangen (Geldbeutel). Völlig komplett inklusive Kohle etcpp beim Lost & Found abgeholt.

PS: Kohle die mehr als 10 Euro sind gehört - ebenso wie Kameras, Handys etcpp ins ABGESCHLOSSENE Auto oder in ein Schließfach. Einfach den eigenen Arsch drauf zu parken im Zelt ist suboptimal (brachte mir mal 2 Stunden Suche, bis ich das Handy IN der alten Socke gefunden habe.)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
wurde noch nie bestohlen, ich nehme immer nur so viel Geld mit ins infield wie ich vor hab auszugeben, 15 Euro sind das meist. Der rest kommt ins Handschuhfach des Autos. Im Zelt liegt höchstens mein 7 Jahre alter Ipod und Klamotten.
Ich denke, wer sich beklauen lässt hat auf einem Festival meist selbst schuld. Gerade bei solchen Veranstaltungen sollte man keine Geldbörse in der Hose tragen oder Wertsachen im Zelt lassen. Nicht mal Nachts.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
der trick ist die big apple methode ...eine offensichtliche geldbörse mit 5€ und paar münzen

und die hauptgeldbörse wird am körper versteckt --> hat den vorteil wenn man mal n bier kaufen will nimmt man die offensichtliche und kann sich auf dem dixi wieder ein wenig geld von der hauptgeldbörse in die offensichtliche schaffen.
verliert man die offensichtliche ist der verlust sehr begrenzt.

des nachts kommt die hauptbörse ( wo ca 50 € in kleinen scheinen drin sind) einfach in ne essensdose oder in eine plastiktüte und wird dann in einer eisteepulverdose versenkt :)

so das war die ganze herlichkeit:D