Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
da fährt wer harte geschütze auf ;) ans kreuz nageln ^^
Naja, das wird wohl so niemand machen... dafür müssten man den Predigern ja erstmal ein Kreuz klauen. ^^

Aber es wäre doch wohl durchaus legitim wenn man, so sich die Möglichkeit bietet, einen ertappten Dieb mittels DuckTape fixiert, und bis zum Eintreffen der Polizei oder der Stewards am Wegesrand liegen lässt.
Natürlich müsste man warten bis die zufällig vorbeikommen (hab auf Wacken immer furchtbar schlechten Handyempfang :angel:),
und nicht einzugreifen wenn den einen oder anderen Passanten das Bedürfniss überkommt just an jener Stelle zu urinieren erfüllt wohl kaum den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung.

vielleicht kriegt man das irgendwie hin das in einem dummygeldbeutel zu bauen dass der sofort losgeht wenn einer in das geldfach schaut :D vielleicht auch mit farbpatrone das wäre schön :)
Setz' mir nicht solche Flausen in den Kopf...
Mist, zu spät.
Jetzt steht das schon in der Kategorie "Machbarkeit prüfen" auf der To-Do-Liste...

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
wie gesagt, wenn er wirklich was klauen will kommt er dann auch rein ;) aber gegen gelegenheitsdiebe die sich denken oh schaun ma mal was da drinnen is ... is sicher gut.

außerdem was wollen die bei mir schon klauen ;) frauensachen, duschgel und kA was noch für wertlosen kram ... ach tee und eierwaffeln hab ich noch vergessen ^^ falls er sich ein frühstück erklauen will

WAFFELN!!!!
*sabber*

smi

14 Juli 2011
3.694
1.312
98
Schleswig-Holstein
der beste rat ist sicherlich, einfach nicht so wertvolles zeug zu haben, und auch nach einem diebstahl dankbarer für das sein zu können, was man noch hat.

Meine Prämisse: Bis auf Geld habe ich nichts wertvolles mit, was wirklich ärgerlich ist. Also jeder Verlust ist nicht schön, aber mein 8 Jahre ales Handy oder 7 Jahre alte Kamera ist vom Verlust her kein iPhone oder DLSR.

wie gesagt, wenn er wirklich was klauen will kommt er dann auch rein ;) aber gegen gelegenheitsdiebe die sich denken oh schaun ma mal was da drinnen is ... is sicher gut.

Ich denke "Gelegenheitsdiebe" wird es wenig geben. 99% aller Diebstähle werden sich auf:
- Profibanden, die nur zum Klauen tlw. sogar Tickets kaufen.
und
- Pfandsammler die Becher und Dosen unterm Pavillon oder Vorzelt klauen (Wobei wenn dann die Digiknipse oder das Geld offen rumliegt ist es ggf. auch weg).

smi

Hammer Of The Gods

8 Aug. 2011
110
2
63
Siebengebirge
Eine Frage hätte ich noch zu den Thema:
Wie sicher ist es eigentlich, wenn man seine Wertsachen im Auto einschließt?
Gibt es auch Diebe, die Autotüren aufknacken? Also das wäre ja mehr als auffällig, wenn jemand an einem Auto rumfummelt.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
mit panzertape an nem stuhl kleben geht auch ;) oder hmm kabelbinder für die SM-fanaten ;D ...

aber dem pfaffen das kreuz klauen hmmm die idee hat was ;D *auf die to-do-liste schreib* ^^

und die metalbibelfuzzis gleich dazunageln..also ans kreuz !

Er ist gestolpert.
Ungeschicktes Dummerchen auch, da muss man vorsichtig sein, soviel gefährliches Zeug wie im Camp rumsteht wo man reinfallen kann.

notfalls sogar noch n bissi alk opfern...abfüllen..damit man es auf seinen alk konsum schieben kann :D

Gibt es auch Diebe, die Autotüren aufknacken? Also das wäre ja mehr als auffällig, wenn jemand an einem Auto rumfummelt.

naja die fummeln nicht lange, wie schon erwähnt sind das weniger die netten metalheads von nebenan, als mehr profibanden, die tagsüber "dosen sammeln" dabei dann ausspähen wo was sein könnte und dann wiederkommen..
somit bräuchten die auch fürn auto nur wenige sejunden...und leider weiss man ja nie so wirklcih als nachbar, wer dazugehört und wer nicht..das ist ja das grösste problem.

Ruki

6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Auto aufbrechen ist nicht unbedingt das Problem. Ich hab dieses Jahr welche gesehen, die sich ausgesperrt hatten (Schlüssel steckte noch im Auto, dieses war aber abgeschlossen)
Die habens mit nem Stock und nem Bändchen geschafft. Also ist das Auto auch nicht zwingend ein optimaler Platz. Trotzdem noch besser, als im Zelt.

Cotebo

30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe

Wenn du die Sachen im Auto z.b. Kofferaum nicht sichtbar ablegst, wird das sicher auch nicht gleich ein lohndes Ziel sein...

Grundsätzlich ist es besser im Auto es zu lagern als im Zelt, ein Einbruch ins auto bekommen evtl. die Nachbarn schneller mit.
Wer aber sicher gehen will, nimm ein Schließfach im Schließfach -Truck...

Greatz
Cotebo

Zuletzt bearbeitet:

Bulldozer

6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
ich bin was das angeht auch relativ paranoid.
Handy, Geldbeutel etc kommen in eine kleine tüte und diese wird dann mit 2Streifen Tape ans Bein geklebt und ab in den Schlafsack :D

Kleiner Tipp an die anderen:
Legt eure Wertsachen in einen Plastikbeutel und vergrabt den unter dem Zelt, natürlich am besten direkt unterm eingang so das das zelt noch drauf liegt.
Habe damit noch nie irgendwas verloren :cool:

Phil2011

16 Sep. 2011
550
1
63
ich bin was das angeht auch relativ paranoid.
Handy, Geldbeutel etc kommen in eine kleine tüte und diese wird dann mit 2Streifen Tape ans Bein geklebt und ab in den Schlafsack :D

Kleiner Tipp an die anderen:
Legt eure Wertsachen in einen Plastikbeutel und vergrabt den unter dem Zelt, natürlich am besten direkt unterm eingang so das das zelt noch drauf liegt.
Habe damit noch nie irgendwas verloren :cool:

am besten verrätst deine tipps damit hier diebe mitlesen können und alle verstecke schon wissen