Mahlzeit.
Hat einer schonmal über die gute alte Mausfalle im Zelteingang nachgedacht. Da ein Dieb i.d.R. mit den Händen voran am Zelt ist um den Reissverschluss aufzumachen denke ich auch dass die Hände das erste sind, was im Zelt landet. Da ne Batterie aus Mause- und Rattenfallen aufgestellt bringt mit Sicherheit den ein oder anderen spaßigen Aufschrei in der Dunkelheit. Fairerweise sollte man seine Kumpels informieren.
Bevor sich hier jemand teure Bewegungsmelder anschafft.
Googlet mal nach Bissanzeigern aus dem Anglerbedarf. Das sind Geräte, in dem eine dünne Schnur zwischen zwei Magnetschaltern gespannt wird, kosten ab 10 € aufwärts.. Bewegt sich die Schnur piept der Bissanzeiger ohrenbetäubend. Damit kann man in Verbindung mit monofiler Angelschnur herrlich diverse Zelteingänge, Pavilions "abspannen".
Mir wurde letztes Jahr bereits am Donnerstag Abend meine Kühlbox mit meinem Grillfleisch & meinem Frühstück bis Sonntag direkt aus dem Camp geklaut. Das gute Stück war noch prall gefüllt und der Inhalt sicherlich 50-60 € wert. Ich hätt kotzen können, musste ich mich doch bis zum Sonntag bei meinen Kumpels durchschnorren. Bin zwar nicht verhungert, aber ist doch nen blödes Gefühl drei Tage am Stück anderen auf der Tasche zu liegen.