Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Bei mir wollte einer um 4 uhr morgens ins zelt steigen um den Schlüssel zu klauen da ich meine Wertsachen auf dem Amaturenbrett liegen lassen habe zum glück hatten meine ca. 50m entfernten nachbarn 3-4 PR boxen gehabt und durch die musik hatte ich nur einen leichten schlaf gehabt und dank meiner stifel hab ich ihm glaub den kiefer gebrochen und nächstes jahr komme ich mit nem stark strom zaun :D
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Bei allem Verständnis für die hier vorgebrachten "Verteidigungsstrategien":

http://www.shz.de/nachrichten/top-t...chiesst-raeuber-anklage-wegen-totschlags.html

Man munkelt übrigens, dass die Wiederaufnahme des Verfahrens nicht allein aus juristischen Gründen erfolgte. Bitte überlegt Euch, was ihr da tut oder tun wollt.

Ja, der hat den ja irgendwie in den Rücken (!) geschossen (!!!), dann ist es wohl auch keine Notwehrsituation mehr. Wenn du nachts aufwachst und es ist ein Fremder in deinem Zelt der Taschen durchwühlt ist so ziemlich alles Notwehr was du machst bis der offensichtlich kampfunfähig ist (zumal wenn du es mit bloßen Händen tust). Könnte ja ein Messer haben oder sonstwie keine Skrupel kennen. Besser der als du.

nächstes jahr komme ich mit nem stark strom zaun

Ich grüble grade über Natodraht direkt hinter der Zeltklappe ... brauche nur noch ne Möglichkeit wie ich da selber durchkomme :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Es gab auch ein Schliessfach Truck, wo man sich ein schließfach hätte mieten können, z.b. für die ganzen papiere, für leute ohne auto oder kollegen die drauf aufpassen...
Klaut man dann nicht einfach den Schlüssel, und geht das Zeug in aller Seelenruhe dort abholen ?
 

nhojman

Newbie
28 Juli 2011
13
0
46
Gabs eigentlich auch Polizei die auch auf den Camps gecampt hat? Sowas wäre vlt. auch ideal... (zumindest im fall Diebstähle und Abschreckung^^)

Am witzigsten sind Bewegungsmelder und übertriebene helle Baustrahler wenn man ein Camp hat was nen bestimmten Mechanismus kennt^^

Wir hatten Glück und hatten Nachbarn die kontaktfreudig waren und es war fast immer einer da (m).
Am besten ist ehh sich mit welchen zusammensetzen, weil dann ist fast immer einer da. sollte bloß keiner dabei sein der klaut :D
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Bei mir wollte einer um 4 uhr morgens ins zelt steigen um den Schlüssel .... hatte ich nur einen leichten schlaf gehabt und dank meiner stifel hab ich ihm glaub den kiefer gebrochen und nächstes jahr komme ich mit nem stark strom zaun :D

Das mit dem Strom und dem Zaun lass mal bitte besser, wir sind da ja nicht immer nüchtern und manchmal ist´s auch etwas dunkel...

Wenn dann aber ein tatsächlicher Dieb dummer Weise in Dein Zelt strauchelt, von Deiner im Schlaf aufgeschreckten Stiefelsohle niedergestreckt wurde, just in dem Moment wo er ein paar Wertsachen gegriffen hat. Dann ist ein Unfall, für ihn warscheinlich ein Berufsunfall.

Aber dann musst Du dem armen Mann bitte aufhelfen. Wenn Du ihm dabei dann evtl. aufgrund Deiner tolpatschigen und schlaftrunkenen Art aus versehen auf unebenen Untergrund auf das Handgelenkt tritts und selbiges aus versehen bricht ist das ein ganz blöder Unfall.

Es gibt so viele Dinge über die man dort fallen kann, shit happens, warum und wofür müsste man hier wie vorhin geschildert eine Aussage verweigern.

Man kann den tatsächlichen Hergang eines solchen blöden Unfalls doch guten Gewissenes den Herren in grün oder orange mitteilen.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
also ich hätte mich so erschreckt das ich meine hand ( zufällig n schönes messer drin) gegen dessen gesicht gehauen hätt ..... dann bräuchte man nur noch ne leiche verbuddeln :D :D
 

kvd

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
135
2
63
Hamburg
hey hase ^^

seid ihr noch gut heimgekommen?

ist noch mehr weggekommen? habt ihr das noch mal geprüft?!

nächstes jahr legen wa die zeltlager ma richtig zusammen, buddeln n graben drum und werfen in die fluten ne runde piranhas rein.

deal ? ^^
jo sind gut nach hause gekommen. und nein es ist nichts weiter aufgefallen.
das mit dem zusammenlegen geht klar!
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bestenfalls packt man alles ins Auto, da dann noch versteckt.

Ich habe immer meinen Leatherman bei, der tut auch weh, wenn man ihn ohne klinge in die fresse bekommt
 

Infidel82

W:O:A Metalhead
12 Juli 2011
217
0
61
LK SHG, Niedersachsen
Mahlzeit.

Hat einer schonmal über die gute alte Mausfalle im Zelteingang nachgedacht. Da ein Dieb i.d.R. mit den Händen voran am Zelt ist um den Reissverschluss aufzumachen denke ich auch dass die Hände das erste sind, was im Zelt landet. Da ne Batterie aus Mause- und Rattenfallen aufgestellt bringt mit Sicherheit den ein oder anderen spaßigen Aufschrei in der Dunkelheit. Fairerweise sollte man seine Kumpels informieren.:D:D:D

Bevor sich hier jemand teure Bewegungsmelder anschafft.
Googlet mal nach Bissanzeigern aus dem Anglerbedarf. Das sind Geräte, in dem eine dünne Schnur zwischen zwei Magnetschaltern gespannt wird, kosten ab 10 € aufwärts.. Bewegt sich die Schnur piept der Bissanzeiger ohrenbetäubend. Damit kann man in Verbindung mit monofiler Angelschnur herrlich diverse Zelteingänge, Pavilions "abspannen".

Mir wurde letztes Jahr bereits am Donnerstag Abend meine Kühlbox mit meinem Grillfleisch & meinem Frühstück bis Sonntag direkt aus dem Camp geklaut. Das gute Stück war noch prall gefüllt und der Inhalt sicherlich 50-60 € wert. Ich hätt kotzen können, musste ich mich doch bis zum Sonntag bei meinen Kumpels durchschnorren. Bin zwar nicht verhungert, aber ist doch nen blödes Gefühl drei Tage am Stück anderen auf der Tasche zu liegen.
 

Blacktron

W:O:A Metalhead
5 Juli 2012
183
0
61
S-H, Nordstrand
Das mit dem Strom und dem Zaun lass mal bitte besser, wir sind da ja nicht immer nüchtern und manchmal ist´s auch etwas dunkel...

Wenn dann aber ein tatsächlicher Dieb dummer Weise in Dein Zelt strauchelt, von Deiner im Schlaf aufgeschreckten Stiefelsohle niedergestreckt wurde, just in dem Moment wo er ein paar Wertsachen gegriffen hat. Dann ist ein Unfall, für ihn warscheinlich ein Berufsunfall.

Aber dann musst Du dem armen Mann bitte aufhelfen. Wenn Du ihm dabei dann evtl. aufgrund Deiner tolpatschigen und schlaftrunkenen Art aus versehen auf unebenen Untergrund auf das Handgelenkt tritts und selbiges aus versehen bricht ist das ein ganz blöder Unfall.

Es gibt so viele Dinge über die man dort fallen kann, shit happens, warum und wofür müsste man hier wie vorhin geschildert eine Aussage verweigern.

Man kann den tatsächlichen Hergang eines solchen blöden Unfalls doch guten Gewissenes den Herren in grün oder orange mitteilen.

Ich kann ja Flutlichter mitnehmen und Schilder aufstellen wo eine warnung drauf steht :D
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Und immer dran denken : "Ich hab gesehen dass der geklaut hat, und jetzt übergebe ich ihn Ihnen. Was zwischendurch passiert ist und warum der zwei gebrochene Arme und keine Vorderzähne mehr hat weiss ich nicht. Ich verweigere jede weitere Aussage."

;)

Klar, wofür studier ich schließlich Jura? Nicht nur, um damit Geld zu verdienen
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Klaut man dann nicht einfach den Schlüssel, und geht das Zeug in aller Seelenruhe dort abholen ?

Wenn man diesen dann noch um den Hals trägt, sollte das klauen schon etwas schwerer werden und einen schlüssel kann man auch besser verstecken, z.b. in den schuhen unter den einlagen u.ä.

Gabs eigentlich auch Polizei die auch auf den Camps gecampt hat? Sowas wäre vlt. auch ideal... (zumindest im fall Diebstähle und Abschreckung^^) Am witzigsten sind Bewegungsmelder und übertriebene helle Baustrahler wenn man ein Camp hat was nen bestimmten Mechanismus kennt^^ Wir hatten Glück und hatten Nachbarn die kontaktfreudig waren und es war fast immer einer da (m). Am besten ist ehh sich mit welchen zusammensetzen, weil dann ist fast immer einer da. sollte bloß keiner dabei sein der klaut :D

Ja, es gab auch zivil Streifen der Bereitschaftspolizei, zu erkennen am Wacken T-shirt, kurze schwarze Hose und Kampfstifel (frech grins)...

Greatz
Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

cemetery

Member
8 Aug. 2011
49
0
51
Wenn du nachts aufwachst und es ist ein Fremder in deinem Zelt der Taschen durchwühlt ist so ziemlich alles Notwehr was du machst bis der offensichtlich kampfunfähig ist (zumal wenn du es mit bloßen Händen tust). Könnte ja ein Messer haben oder sonstwie keine Skrupel kennen. Besser der als du.

Also vorne weg die Einstellung kann ich mehr als nachvollziehen, aber leider kann das bei der hier geltenden Gesetzeslage ganz schnell böse enden. Wenn du jemanden erwischst wie er deine Taschen durchwühlt und ihn dann gleich niederstreckst ist das leider erst mal keine Notwehr. Je nachdem was der Langfinger für Verletzungen von sich trägt sitzt du dann ganz schnell selbst auf der Anklagebank.

Nichts desto trotz würde ich einen ertappten Täter vermutlich im Affekt auch erstmal niederstrecken und mir dann erst weiter Gedanken drüber machen ;)

Was ich allerdings sehr bedenklich finde ist die Sache mit dem KO Gas. Die Begleiterscheinen wie Kopfschmerz, Übelkeit, Schwindel sind ja Anzeichen einer Vergiftung. Wenns da mal einer Übertreibt kann es auch sein das die Leute im Zelt am nächsten Morgen gar nicht mehr aufwachen :eek: