Diebstahl aus Zelt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Manche Boxershorts sind aber auch hässlich :o

41T6UuZFBXL._SL500_SX190_CR0,0,190,246_.jpg

:o

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Manche Boxershorts bringen eine große Verantwortung mit sich ! Wenn man das Licht am Himmel sieht hat man wenigstens schon mal die richtige Boxer an!

smi

14 Juli 2011
3.694
1.312
98
Schleswig-Holstein
Besonders in den ersten Tag (lukrativer für Diebe was Bargeld angeht) mehr aufpassen. Wenn ein Teil des Camps erst beim wieder hell werden ins Zelt geht ist das sicher auch sehr hilfreich. Außerdem haben wir immer ein riesen Chaos im Zelt, ich glaube jeder Dieb der da rein guckt, verdreht nur die Augen und geht wieder :p

smi

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wie wäre es, wenn ihr einfach die ganze Nacht im Zelt das Licht anlasst?
Kostet nur 'ne Batterie und man kann sicher davon ausgehen, nicht beklaut zu werden.

Und was is wenn die Diebe das denken das du das denkst und sich denken "haha der denkt wir beklaun ihn nicht"? Oder wenn sie wie Motten von Licht angezogen werden? Dann hast du die Arschkarte^^

Zuletzt bearbeitet:
29 Juni 2009
73
0
51
Salzburg/Austria
also ich hab immer ein kleines schloss angebracht an mein zelt ... bringt sich vll ned viel aber man merkt wenigstens gleich wenn was fehlt bzw wenn wer das zelt aufschneidet. so kann man wenigstens gleich reagieren ;)

aber wenn er dann wirklich was klauen will, gibts ja n messer oder was weiss ich damit er reinkommt ;)

Q.Q

26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
also ich hab immer ein kleines schloss angebracht an mein zelt ... bringt sich vll ned viel aber man merkt wenigstens gleich wenn was fehlt bzw wenn wer das zelt aufschneidet. so kann man wenigstens gleich reagieren ;)

aber wenn er dann wirklich was klauen will, gibts ja n messer oder was weiss ich damit er reinkommt ;)

Mh ein Schloss kann aber auch Diebe anlocken, weil es darauf hinweißt das was im Zelt ist was es Wert ist zu schützen, sprich als Dieb würde ich es eher aufschneiden, weil es eben mehr Gewinn verspricht.

29 Juni 2009
73
0
51
Salzburg/Austria
wie gesagt, wenn er wirklich was klauen will kommt er dann auch rein ;) aber gegen gelegenheitsdiebe die sich denken oh schaun ma mal was da drinnen is ... is sicher gut.

außerdem was wollen die bei mir schon klauen ;) frauensachen, duschgel und kA was noch für wertlosen kram ... ach tee und eierwaffeln hab ich noch vergessen ^^ falls er sich ein frühstück erklauen will

stulle

24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
tee und waffeln is ein super kater frühstück und anschließend kann mann dann auch noch mit frauenklamotten angeben :p

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Die Boobytrap mit dem Bissanzeiger muss ich mal ausprobieren :D vielleicht kriegt man das irgendwie hin das in einem dummygeldbeutel zu bauen dass der sofort losgeht wenn einer in das geldfach schaut :D vielleicht auch mit farbpatrone das wäre schön :)

Ich hab aus paranoia bisher immer ein geheimversteck irgendwo im Zelt gehabt, und noch ne Reihe sinnlosen quatsch damit mein geheimversteck nicht so auffällt.. da würde der unbedarfte schon ein weilchen suchen.. aber andererseits, wer schon leute mit gas betäubt der kann wahrscheinlich auch verstecke leicht und schnell ausmachen :/

der beste rat ist sicherlich, einfach nicht so wertvolles zeug zu haben, und auch nach einem diebstahl dankbarer für das sein zu können, was man noch hat.

und übrigens: auf körperverletzung gibt es bis zu 5 jahre freiheitsstrafe. S-Draht, Stromschläge, Finger ab, Kieferbruch oder ans Kreuz nageln sind also besser keine Option!