@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Thordis V. schrieb:
mir auch... bei uns wurde noch ein halbes Jahr vorher gesagt, es wird keine Studiengebühren geben... und im WS 2001 waren dann da...

ich hätt kein Problem (abgesehen vom finanziellen), würde das Geld auch die Bedingungen an der Uni verbessern. Doch die werden immer schlechter...
bei uns hat die CSU im Wahlkampf auch ausdrücklich gesagt es würde keine Gebühren geben - das war wohl die offenste Lüge die ich bisher in der Politik mitbekommen hab.

Wenigstens hab ich "die anderen" gewählt. :rolleyes: aber was bringts mir?

Thordis V.

25 Nov. 2001
51.157
0
121
43
Linz und Bern
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
bei uns hat die CSU im Wahlkampf auch ausdrücklich gesagt es würde keine Gebühren geben - das war wohl die offenste Lüge die ich bisher in der Politik mitbekommen hab.

ich wähl auch nie ÖVP und FPÖ und es stimmt, es hilft echt nix

ich hab ein halbes Jahr lang Arbeit gesucht als ich wußte ich hör mit Rechtswissenschaften auf, aber mit Gymnasium-Matura kriegste gar nichts derzeit...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Thordis V. schrieb:
ich wähl auch nie ÖVP und FPÖ und es stimmt, es hilft echt nix

ich hab ein halbes Jahr lang Arbeit gesucht als ich wußte ich hör mit Rechtswissenschaften auf, aber mit Gymnasium-Matura kriegste gar nichts derzeit...
sprich du hattest gar keine andere Wahl als was anderes weiterzustudieren? :rolleyes: na klasse........

is doch alles zum Kotzen irgendwie

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:

Was die CSU sagt (und die anderen sind auch net viel besser) glaub ich ja schon lange nicht mehr. Vor der Wahl mit populistischen Äußerungen auf Stimmenfang gehen und danach machen die sowieso was sie wollen!

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
Die zu wählen ist auch ne Todsünde!
Das war für mich auch der einzige grund, warum ich in bamberg nur mit Zweitwohnsitz gemeldet bin... Wählen in NRW hat zumindest noch ein klein wenig mehr Sinn...;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Das war für mich auch der einzige grund, warum ich in bamberg nur mit Zweitwohnsitz gemeldet bin... Wählen in NRW hat zumindest noch ein klein wenig mehr Sinn...;)
das ist dann wenigstens was. Hassfurt (mein Erstwohnsitz) ist eh ein tiefschwarzes Nest und andererseits wähl ich net so gerne große Parteien.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
das ist dann wenigstens was. Hassfurt (mein Erstwohnsitz) ist eh ein tiefschwarzes Nest und andererseits wähl ich net so gerne große Parteien.
Ja, mein Gedanke war, dass es hier eigentlich relativ egal ist, ob ich CSU oder irgendeine Oppositionspartei wählen würde... das Ergebnis wär das Gleiche.;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Tomatentöter schrieb:
wobei wenn das mal mehr Leute machen würden, hätte man ja sogar ne Chanche ;)
Selbst wenn sämtliche Leute, die zum Studium nach Bayern ziehen, ihren Erstwohnsitz ändern und SPD wählen würden, hätte das wahrscheinlich keine echte Auswirkung...;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
Tomatentöter schrieb:
naja, Kronach war etwas mehr SPD-Land früher.................bis zur letzten Wahl :rolleyes:

ich HAB ne große Partei gewählt, in der Hoffnung wenigstens so weit wie möglich gegenhalten zu können gegen die schwarze Übermacht, aber netterweise sind all die Leute die ich angekreuzt hab dann nach der Wahlniederlage der Roten zurückgetreten :rolleyes:

hmm meine Eltern begehen also Todsünden.........cool :D

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Wenigstens hattet ihr bei der letzten Wahl das Recht zu wählen, ich habe nur eine Absage von meinem ehemaligen Wohnsitz bekommen, durfte aber beim neuen nicht wählen, aber auf demokratische Grundrechte verzichtet man doch gerne:rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Baskerville schrieb:
Wenigstens hattet ihr bei der letzten Wahl das Recht zu wählen, ich habe nur eine Absage von meinem ehemaligen Wohnsitz bekommen, durfte aber beim neuen nicht wählen, aber auf demokratische Grundrechte verzichtet man doch gerne:rolleyes:

Da warst du wohl bei deinem alten Wohnsitz nicht mehr drin und beim Neuen noch net. Sozusagen zum falschen Zeitpunkt umgemeldet.