@ die Studenten hier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Gibt's hier eigentlich noch welche (oder seid ihr schon alle fertig?)?? Ich hätt wieder mal gern mit meinesgleichen geplaudert und gern gesehen, dass ich mit meiner manchmal sehr (un)angenehmen Ausbildung nicht alleine bin :D ... also wir sind ein Haushalt mit einem Rechtswissenschaften- und einem Physikstudent..... noch ziemlich am Anfang und doch teilweise am Ende.... sind natürlich so klischeemäßig faul und essen nur Dosenfutter etc. :D

Mist ich muß ja eh gleich wieder auf die Uni, Franze + Privatrecht wartet!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Hey Thordis, was studierst du denn?

ich studiere in Osnabrück European Business Studies, was auch echt heftig ist!

ich muss nu auch mal weg, meine Hausarbeit über Produktionsorgarnisation will auch noch bis Donnerstag geschrieben werden!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Nachtfalke
auf mich kommen noch mindestens 3 jahre zu!
vor allem, da ich mein Auslandsjahr in Kopenhagen um ein Semester nach hinten legen werde!
Ich hatte kein Geld und keine Lust mehr...hab also abgebrochen..trotzdem wenn ich zurückdenke waren es doch sehr schöne Jahre ...trotz des ganzen Ärgers und Scheiss der da ablief..aber da lache ich jetzt drüber...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Ich studier Rechtswissenschaften im 3. Semester an der Uni Linz mit Schwerpunkt International private law (also viel englisch) und dazu mach ich nochmal 2 Sprachen (It zum Auffrischen und Franze dieses Semester begonnen). Meine Lieblingsvorlesung ist derzeit International commercial abitration (also Internationales Schiedsgericht) wo alle nur Englisch lesen... knöff was noch.... in 2 Wochen mach ich meine 3. von 14 vorgesehenen Diplomprüfungen, hab noch min. 5 Semester vor mir, aber der Durchschnitt braucht 13 Semester, also bin ich gut, wenn ich es in 9 oder 10 schaffe....
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
joooo... ne Zeitlang is studieren schon sehr nett :)
War allerdings auch froh, als ich nach 11 Semestern dann doch mal fertig war :D :rolleyes: - irgendwann kommt man an nen Punkt wo man denkt es langt und man auch mal Geld verdienen möchte und was anderes machen.
Aber geniesst es erstmal, so viel Zeit zum Feiern habt ihr nie wieder ;)
 

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
45
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Bin auch Student, wenn auch nicht so "richtig" - ich studiere an der Fernuni Hagen BWL, neben der Arbeit. Ich hab dieses Semster erst angefangen, mal schauen, wie sich das so entwickelt. Hoffentlich halte ich das durch, ist halt eine ziemliche langwierige Angelegenheit als Teilzeitstudium.
 

TheClone

Member
3 März 2002
58
0
51
43
Ostfriesland (Emden)
Website besuchen
Hm.. 3. Semester grundstudium wo man machm 3. schon mit fertig sein sollte.. ich glaube ich könnte auf 11 kommen, wenn ich noch einmal eins wiederholen muß :D
Abers rockt shcon ziemich eigentlich, wenn man ausser acht läßt, wie dämlich andere Studies sind und das die Professoren auch nur faul sind und nix können... Aber wer studiert schon wegen des Studiums :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Bei uns kann man Jus jetzt als E-Studium machen... alles über Compi und I-Net.
Ich plan später noch ein Fernstudium in Salzburg zu belegen, Biologie mit Schwerpunkt Genetik. Obwohl die Kunstuni in Linz auch was für sich hätte. Aber ich weiß jetzt schon, ich werd ein ewiger Student bleiben neben der Arbeit....