@ die Studenten hier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.232
12.856
168
Metalfranken
scratch schrieb:
aaaaaaaarrrrrrrrrrggggggggghhhhhhhhhhhhhhhh

*durchdreh*

ich hasse die fuck lernerei.....vorallem wenn man nix mehr checkt und überhaupt weiß wieso weshalb warum :mad: :( :rolleyes:

das kann ja eine tolle woche werden...hätt wohl doch eher mit dem scheiss anfangen sollen :rolleyes: :rolleyes:

früher Anfangen wollt ich auch. Aber ich kann des leider net ganz so organisieren wie ich des will, weil da ja noch Nebenjobs zu machen sind.............

Naja, wenigstens kann ich mich ja im Hauptstudium von Prüfungen abmelden und hab nur noch 3 zu schreiben....

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Tomatentöter schrieb:
früher Anfangen wollt ich auch. Aber ich kann des leider net ganz so organisieren wie ich des will, weil da ja noch Nebenjobs zu machen sind.............

Naja, wenigstens kann ich mich ja im Hauptstudium von Prüfungen abmelden und hab nur noch 3 zu schreiben....

arggh....da war doch was :D

ich kann mich etz im hauptstudium net vorher abmelden :confused: ...wär aber wohl auch net gut, weil ich dann wohl ewig brauchen würd :D

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
43
Hannover
Website besuchen
Tja, wie es aussieht, muss ich ein Semester dranhängen vor dem Physikum, weil ich zu blöd war, ein Praktikum rechtzeitig zu organisieren :(
Scheisse, ein halbes Jahr verschenkt, weil ich meinen Arsch nicht hochbekommen hab :(:(:(

Goddess_of_the_nightdawn

1 Sep. 2004
5.622
0
81
44
Lebkuchen-Metropole
<<---------- wartet immer noch auf die Rücksendung von Packing, Marking, Dispatch - Complaints and Delayed Payment - und Invoicing, Statement of Account, Credit.... :rolleyes: :rolleyes: :confused: *denk* - vielleicht kommt des ja morgen mit der Post...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

Baskerville

16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Steht jetzt eigentlich schon ein genauer Betrag fest? Es ist ja immer die Rede von 500 oder 600 Euro pro Semester, oder ist das etwa auch noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Ob das finanziell für mich noch tragbar ist, wird sich noch zeigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich, aufgrund der Arbeit für das Zusammentragen der Studiengebühren, nur noch ein Minimalstudium machen kann, ist aber dadurch bedeutend hoch geworden. Den für mein Studienfach eigentlich obligatorischen Auslandsaufenthalt habe ich sowieso schon gestrichen.

Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass die Universitäten selbst von dem Geld kaum etwas sehen werden, sondern die Gebühren nur dem Bundesland zukommen?